ZoneAlarm & IE

B

Gast

(Gelöschter Account)
Weder Internet Explorer noch Firefox können ins Internet, wenn meine Firewall on ist. In den Einstellungen erlaube ich aber, dass die Programme ins Internet dürfen. Was kann ich sonst tun?
Wird es funktionieren, wenn ich ZoneAlarm deinstalliere und dann wieder installiere?
 
Email und ICQ gingen.
In der Zwischenzeit habe ich es deinstalliert und grad eben wieder installiert, es geht wieder.
 
Weder Internet Explorer noch Firefox können ins Internet, wenn meine Fireqall on ist. In den Einstellungen erlaube ich aber, dass die Programme ins Internet dürfen. Was kann ich sonst tun?
Wird es funktionieren, wenn ich ZoneAlarm deinstalliere und dann wieder installiere?

Es wird funktionieren, wenn Du Zonealarm deinstallierst, und nicht mehr installierst ... braucht doch kein Mensch, verlangsamt Dir nur die Verbindung :mauer:
 
Email und ICQ ging.
In der Zwischenzeit habe ich es deinstalliert und grad eben wieder installiert, es geht wieder.

no oiso ;)......de/reinstallieren heutzutage ist zu vergleichen mit dem guten alten fusstritt gegen aufmüpfige geräte früher :mrgreen:
 
Es wird funktionieren, wenn Du Zonealarm deinstallierst, und nicht mehr installierst ... braucht doch kein Mensch, verlangsamt Dir nur die Verbindung :mauer:

Was mache ich dann gegen die 50000 Zugriffsversuche innerhalb eines Jahres? Anderes Programm oder gar auf Firewalls komplett verzichten?
 
Was mache ich dann gegen die 50000 Zugriffsversuche innerhalb eines Jahres? Anderes Programm oder gar auf Firewalls komplett verzichten?

wenn du ein router hast brauchst du kein zone alarm, ich besitze ein speedport 700v modem+ router....benutze keine firewall net mal die von windows, habe nur ein anti virus und bei mir greift nix an.

Ansonsten sollte man sich evt. bisschen mit zone alarm vertraut machen und evt. ein paar infos zu lesen, denn ein falscher klick und man blockt sich nette sachen die man brauch!!
 
Was mache ich dann gegen die 50000 Zugriffsversuche innerhalb eines Jahres? Anderes Programm oder gar auf Firewalls komplett verzichten?

Wäre interessant zu wissen, worauf jemand zugreifen möchte? Ich glaube kaum, dass Du irgendwas installiert hast, das auf irgendwelche Ports lauscht, außer ICQ oder so? Du wirst ja keinen Web Server oder Mail Server betreiben, oder?

Und wo niemand lauscht, kann auch nix passieren ... Du kannst gerne auf meinen Rechner zugreifen, aber passieren wird da kaum was ...
 
Tja, einerseits bin ich kein Computerexperte und anderesetis reicht mein Englisch nicht aus um das zu verstehen.
Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich klicke nichts, was nicht notwendig ist, und es funktioniert eh.
 
Keine Ahnung auf was sie zugreifen, da steht halt "xxx Zugriffe". Habe einen Normalrechner wie jeder Zuhause, nichts mit Server & Co.
 
Bei Zone Alarm kommt das wohl hin und wieder vor, dass er die I-Net Verbindung blockt und nur das deinstallieren und neu inst. hilft.
 
Zurück
Oben