L
Gast
(Gelöschter Account)
Doch ist es.richtig, also für dich kein thema![]()
Zivilcourage und Deeskalation ist nicht unbedingt das Selbe.
Zivilcourage kann auch eskalieren.
Für Deeskalation braucht es nicht unbedingt Zivilcourage!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch ist es.richtig, also für dich kein thema![]()
für eine situation, die zu eskalieren droht brauchst du keine zivilcourage?? ok, dann wirst du nie in so eine situation kommen, geschweige denn warst du schonmal in so einer. eine simple schlägerei wäre ein geeignetes beispiel für eskalation, deeskalation und zivilcourage. wieviele derer hast du erlebt oder warst mitten drinnen? nur damit ich mir ein bild machen kann, mit wem ich mich unterhalte: theoretiker oder praktikerDoch ist es.
Zivilcourage und Deeskalation ist nicht unbedingt das Selbe.
Zivilcourage kann auch eskalieren.
Für Deeskalation braucht es nicht unbedingt Zivilcourage!
Bei Deeskalation, gibt es keinen Falschen!
Es gibt nur die falsche Deeskalationstaktik!

Zivilcourage bedeutet, dass man bereit ist, den Mut aufzubringen, für seine Meinung/Überzeugung auch Nachteile in Kauf zu nehmen.für eine situation, die zu eskalieren droht brauchst du keine zivilcourage?? ok, dann wirst du nie in so eine situation kommen, geschweige denn warst du schonmal in so einer. eine simple schlägerei wäre ein geeignetes beispiel für eskalation, deeskalation und zivilcourage. wieviele derer hast du erlebt oder warst mitten drinnen? nur damit ich mir ein bild machen kann, mit wem ich mich unterhalte: theoretiker oder praktiker![]()
also deine erklärungen sind wunderbar, und wie immer: theoretisch alles gutZivilcourage bedeutet, dass man bereit ist, den Mut aufzubringen, für seine Meinung/Überzeugung auch Nachteile in Kauf zu nehmen.
Deeskalation bedeutet die Verhinderung von Konfliktsituationen bzw. sich aufschaukelnden Prozessen.
Wenn du von Schlägereien schreibst, dann hat das nix mit Zivilcourage zu tun sondern mit einem Konflikt. So eine Schlägerei kann man verhindern, indem man sich gar nicht darauf einlässt. Das ist Deeskalation.
Wenn eine Schlägerei stattfindet, dann ist der Konflikt ja schon eskaliert! Dann benötigt es eben Zivilcourage diese zu beenden. Man kann selbst eingreifen, mit der Gefahr selbst verletzt zu werden, oder aber man kann Hilfe holen.
Wenn ich nicht auch schon positive Erlebnisse gehabt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich viel öfter herausgehalten.Tjo, bis jetzt ist das immer noch gutgegangen.
Ich gebe dir schon Recht und ich weiß, dass ich eine sehr sachliche und ruhige Art habe, an derlei Situationen heranzugehen. Aber wenn jemand bereits in Rage ist oder nicht mehr bei voller Zurechnungsfähigkeit - da er total betrunken ist, wird es eben umso schwieriger.Zivilcourage bedeutet, dass man bereit ist, den Mut aufzubringen, für seine Meinung/Überzeugung auch Nachteile in Kauf zu nehmen.
Deeskalation bedeutet die Verhinderung von Konfliktsituationen bzw. sich aufschaukelnden Prozessen.
Deeskalation bedeutet ja auch nicht Unverwundbarkeit!Es gibt ab und zu auch schwerverletzte oder tote Deeskalierer.
Das bloße Wissen über die Bedeutung des Wortes "Deeskalation" macht mich doch noch nicht zum Experten.Solltest du aber wissen, wenn du Eggsbärte dafür bist.![]()
Danke......also deine erklärungen sind wunderbar
Das erweist sich dann erst in der Praxis, ob die Theorie gut ist.und wie immer: theoretisch alles gut
und wie wir wissen: zwischen theorie und praxis liegen weltenDanke......
Das erweist sich dann erst in der Praxis, ob die Theorie gut ist.
und wie wir wissen: zwischen theorie und praxis liegen welten![]()
sagen wir, 3 kontrahenten die dir ans leder wollen mit einer deeskalations tatik.
...beim Fussball aucham rücken werfen, alle viere von sich strecken und winseln. funkt bei meinen hunzis bestens ...![]()
i scho, du a?....hast du praktische Erfahrungen mit Zivilcourage?
Wer hat si eingmischt?i scho, du a?![]()
i scho, du a?![]()
hast einer alten frau über die strasse geholfen?...ja!
Zwar nicht im Zusammenhang mit (eskalierenden) Konflikten, sondern eher mit Hilfsleistungen....