Zimmerpflanzen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bräuchte bitte Tipps darüber.
Kriterien:
-) 20-40 cm hoch
-) die längere Zeit durchhalten
-) die nicht jeden Tag Wasser brauchen (vergesse es oft, hab immer deswegen alle gekillt)
-) die ich dann problemlos in Wien kaufen kann

Dankeschön.

versuchs mal mit "zamioculcas"...gibt es in jedem Baumarkt,billa,merkur,blumengeschäft,sind schön brauchen wenig wasser,etwa so allle 10 tage nur...

Ja die würde ich dir auch empfehlen. Ich habe vor 7 Jahren eine Geschenkt bekommen und sie lebt immer noch. Man muss sie nur ab und zu gießen, ich glaube nur 1 mal alle 14 Tage und sie braucht nicht viel Licht. Erst vor kurzem hat ist der Pflanze wieder ein neuer Trieb gewachsen. Ich habe keinen grünen Daumen, andere Planzen sind bei mir schon zugrunde gegangen aber die ist einfach Unkaputtbar. Also "Zamioculcas", wein wirklich guter Tipp :daumen:

Grünlilien sind zwar grösser, aber quasi unkaputtbar - ich hab meine bei meinem Auszug Ende September bei meinem Ex gelassen, der sie seitdem glaub ich noch nie gegossen hat. Weihnachten war ich dort, da waren die unteren Blätter zwar braun, aber es waren sogar junge Blätter zu sehen!

Eine Farbnessel.... Wenn die Durschtig ist darfst sie überschwemmen...
Und falls du sie killst, irgendeinen halb lebenden Trieb ins Wasser stellen. Das Dingens bekommt wurzeln, und schon hat mann eine neue Chance...

Zurück
Oben