Zika-Virus?

Blödsinn. Pharmaindustrie will wieder Geld scheffeln.

Wir leben sowieso grausam ungesund, allein was wir uns täglich zuführen an Lebensmitteln die ja gar keine mehr sind.
 
Es ist bisher nicht nachgewisen, dass das Virus für die Mikrozephalie verantwortlich ist, es gilt nur als sehr wahrscheinlnich.

Deswegen habe ich - mit Verlaub - geschrieben 'kann'. Nicht jede Virusinfektion (Röteln, Masern, Mumps, Varizellen) in der Schwangerschaft muß zu Mißbildung/ Erkrankung führen.
 
Deswegen habe ich - mit Verlaub - geschrieben 'kann'. Nicht jede Virusinfektion (Röteln, Masern, Mumps, Varizellen) in der Schwangerschaft muß zu Mißbildung/ Erkrankung führen.

:daumen:

Was virale Infektionen generell im Hirn für Schaden anrichten können, ist jetzt großes Forschungsthema in der Neurologie.

Wird spannend, braucht aber noch.

Bis dahin absolut bei dir. :)
 
bedrohungsstufe umg'fallenes reissackl ... :haha:

Zika-Virus kann in Österreich nicht überleben

Aber, so der Tropenmediziner Herwig Kollaritsch: Unter der Voraussetzung, dass die Patientin nicht schwanger ist, „ist das so wichtig, als würde in China ein Reissack umfallen“. Aber es sei zu erwarten, dass immer wieder Reisende in den nächsten Wochen mit dem Zika-Virus zurückkehren werden. Der Experte: „Vier Fünftel werden es nicht einmal merken.“ Für Betroffene sei es, „sofern sie nicht schwanger sind, völlig egal“.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4914167/ZikaVirus-kann-in-Osterreich-nicht-uberleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwörungstheorie die wievielte? :haha:

Ja eigentlich eben nicht... wenn du richtig gelesen hättest?
...ich habe ja geschrieben: "...kommt es nicht eher vom Glyphosat?
(im Monsanto Unkrautvernichter ist das zufällig in hohen Dosen drinnen z.B.)

Ausserdem waren es FRAGEN!

...also auf ein Zweites:

Habt ihr davon gehört?
Was haltet ihr davon?
Is des a Verarsche? Kann es stimmen?
Manche sagen das kommt vom Glyphosat is hoid ah ah Theorie...
Biowaffen sind allerdings auch nicht gerade a G´schichtl oder? ...also das hat es alles schon gegeben...
...ein Virus?

....ich wollte einfach wissen was ihr davon haltet? ...ois kloar Bulsi?

(wusste ned, dass ich das so ausformulieren muss) :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer das Gleiche: Gibts irgendwo eine Welle von Erkrankungen, die bis dato von den Medien nicht hochgespielt wurde, sind Pharmakonzerne und andere dunkle Mächte dafür verantwortlich.

Jeder, der beruflich damit befasst ist, schüttelt darüber nur lachend den Kopf. Und nein, es ist ein Virus und sonst nix. ;)
 
Es ist immer das Gleiche: Gibts irgendwo eine Welle von Erkrankungen, die bis dato von den Medien nicht hochgespielt wurde, sind Pharmakonzerne und andere dunkle Mächte dafür verantwortlich.

Jeder, der beruflich damit befasst ist, schüttelt darüber nur lachend den Kopf. Und nein, es ist ein Virus und sonst nix. ;)
:daumen:

Und es ist auch keine Besonderheit, dass diese Erkrankung für Schwangere bzw. das Ungeborene ein besonderes Risiko darstellt. Das gilt auch für andere Viruserkrankungen (Masern, Röteln). Und kein Mensch ist bisher auf die Idee gekommen, die Masern als eine Erfindung der Pharmaindustrie zu bezeichnen. Aber das Internet erweist sich halt auch als ein Medium zur Verbreitung der Dummheit.
 
:daumen:

Und es ist auch keine Besonderheit, dass diese Erkrankung für Schwangere bzw. das Ungeborene ein besonderes Risiko darstellt.

das Risiko ist bisher nicht wissenschaftlich bewiesen, oder irre ich da und es gibt inzwischen Studien die das belegen?
 
das Risiko ist bisher nicht wissenschaftlich bewiesen, oder irre ich da und es gibt inzwischen Studien die das belegen?
Es gibt einen offensichtlichen Zusammenhang zwischen dem Auftreten der Infektionen und der Häufigkeit der Fehlbildungen. Und dies ist ja auch der einzige Grund, dass diese Erkrankungen jetzt so hochgespielt werden. Denn für alle anderen Personen, ausgenommen schwangere Frauen, sind diese Erkrankungen weitgehend harmlos. Manche merken ihre Infektion überhaupt nicht und überwinden sie ohne Symptome. Gibt es ja bei vielen Viren, zB Adenoviren, die angeblich fast jeder Mensch in sich trägt.

Dass jetzt Verschwörungstheoretiker gar den Verdacht ausstreuen, es handle sich um Biowaffen ..... naja :kopfklatsch:
Vermutlich hängt das auch mit dem Ukrainekonflikt zusammen. :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer das Gleiche: Gibts irgendwo eine Welle von Erkrankungen, die bis dato von den Medien nicht hochgespielt wurde, sind Pharmakonzerne und andere dunkle Mächte dafür verantwortlich.

Jeder, der beruflich damit befasst ist, schüttelt darüber nur lachend den Kopf. Und nein, es ist ein Virus und sonst nix. ;)

Na so einfach kann man das mMn nicht sehen..... na wenn du das sagst :lol: wirds ja stimmen... ;)
....und ja die Pharma hat genug Dreck am Stecken.

Warum lässt man sich z.B. den Virus Ebola patentieren?

...und die Schweinegrippe und die Vogelgrippe war was? :lol: .....die Nordländer waren da ganz fleissig am Impfen - mit der Konsequenz dass diese Kinder jahre danach jetzt alle schwer geschädigt sind - hast was davon im Mainstream gehört?

Echt jeder lacht , der beruflich damit zu tun hat?

Hitler hat schon an der Biowaffe gebastelt mit Stechmücken die gezielt Malaria verbreiten soll. Da hättest dann auch gesagt, es is "nur" Malaria.

http://www.welt.de/regionales/muenc...en-Stechmuecken-als-Bio-Waffen-einsetzen.html

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-04/malaria-bekaempfung-bakterien-kuba-tansania


http://www.welt.de/regionales/muenc...en-Stechmuecken-als-Bio-Waffen-einsetzen.html
 
Jeder, der beruflich damit befasst ist, schüttelt darüber nur lachend den Kopf. Und nein, es ist ein Virus und sonst nix.

Naja, so lustig finde ich das Thema nicht, aber hier scheinen es die Experten recht locker zu betrachten. Als Laie sehe ich es etwas anders.
Ist ja nur ein Virus und noch dazu weit weg. OK, er verbreitet sich rasant aus, aber harmlos, wie viele andere Viren und Bakterien auch.
Oder doch nicht? Bekanntlich können Viren schnell mutieren und dann zur echten Gefahr werden.
Wenn dieses Mal sogar die WHO rasch reagierte, könnte es durchaus ein ernstzunehmendes Problem sein. :hmm:
Oder doch nur, weil man hier wieder mal gut verdienen kann :hmm: (Impfstoffe, Insektenvernichtung, ...)
Bei der Ebola Epidemie war es wohl nicht so. Afrika ist nicht wichtig genug und wer soll es bezahlen?

Ich finde es jedenfalls gerechtfertigt, dass man das Zeka-Virus, wie auch alle anderen Viren und Bakterien, im Auge behält und frühzeitig Maßnahmen ergreift. In unserer globalisierten Welt verbreitet sich nicht nur McDonald's rasant, sondern auch Mücken und Viren.
https://www.aerzte-ohne-grenzen.at/article/5-epidemien-vor-denen-man-sich-2016-acht-nehmen-muss

An eine Verschwörung glaube ich nur insofern, dass sich die Natur wieder mal gegen die Menschheit auflehnt, wie seit jeher. (Pest, HIV, Masern, ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
434
Gast
M
K
Antworten
19
Aufrufe
1K
Gast
M
Zurück
Oben