Zeitangaben

Welches Zeitformat findet ihr besser?


  • Umfrageteilnehmer
    19

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Registriert
29.9.2002
Beiträge
23.733
Reaktionen
7.124
Punkte
1.156
Checks
7
Hallo Boardbewohner,

Ich habe gerade die Zeitangeben am Forum geändert. Bisher gab es die Angeben heute (+Zeit), gestern (+Zeit) und für alles davor nur das Datum+Zeit.

Bei der momentanen Einstellung werden Angaben wie z.B. 'vor 1 Minute', 'vor 1 Stunde', 'vor 1 Tag' und 'vor 1 Woche' angezeigt.

Was findet ihr besser? „Gestern/heute“ (alte Einstellung) oder „detailliert“ (aktuelle Einstellung)?

Gruß,
admin

Anm: Die Umfrage ist beendet. Es bleibt das alte Format.
 
Ich dachte schon, ich habe wieder im Kontrollzentrum wild herumgeklickt :roll:

Lass es mal ein Weilchen. Erster Eindruck: doof. Aber ältere Leute gewöhnen sich ja bekanntlich schwer um, deshalb werde ich es einfach noch auf mich wirken lassen und schreibe dann nochmal.
 
Bitte wieder die alten Angaben.
Sind viel übersichtlicher.
Herbydriver
 
na bitte ned...

mir jedenfalls is heute 20:25 lieber als
vor einer stunde :confused:
 
Also mein Lieber,

nix gegen gute/neue Ideen...aber die ist echt für den Ars***....Sorry. Aber für mich total unübersichtlich, weil ich schaue auch immer wieder wann wer gepostet hat...und so komm ich halt durcheinander...Wenn es geht bitte wieder ändern. DANKE!

blue
 
Also mein Lieber,

nix gegen gute/neue Ideen...aber die ist echt für den Ars***....Sorry. Aber für mich total unübersichtlich, weil ich schaue auch immer wieder wann wer gepostet hat...und so komm ich halt durcheinander...Wenn es geht bitte wieder ändern. DANKE!

blue
bin genau der gleichen Meinung.

Besonders wenn man etwas zurückblättert ist es ziemlich undurchsichtig, wenn dann ein Haufen Postings "vor einem Tag", der nächste "vor zwei Tagen" usw. aufscheinen.

Ebenso wenn ich mehrmals am Tag vorbeischau und weiss, wann ich das letzte Mal vorbeigeschaut habe muß ich dann erst umrechnen, wo ich den roten Faden wieder aufnehme (bin zwar immer recht gut in Mathe gewesen, aber so viel Aufwand ist unnötig)
 
Ich wäre für das Beibehalten der bisherigen Anzeige.
Find' ich persönlicher prakischer und übersichtlicher.
 
DAS ALTE!!!

Nicht, dass es so nicht auch ginge oder ich gegen Neues wäre, aber die Zeiten sind mir 10x lieber! Und 20x übersichtlicher!
 
Jetzt kann die Roxane mit ihre "Aufzeichnungen" wieder von vorn anfangen :roll: ............. Bosheit von allen Seiten :cool: :mrgreen:

Ich find diese Umstellung ist ca. gleichzusetzen mit der Euroumstellung. So für's "Gespür auf den ersten Blick" ned so gut wie das Bisherige :confused:
 
das Volk hat gesprochen. Es bleibt das alte Format.
 
Danke! :mrgreen:


Obwohl das Neue sicher den einen oder anderen "Nutzeffekt" gehabt hätte, wenn ich ihn denn rechtzeitig gelesen hätte! :mrgreen:
 
DAnke dir Admin *bussal-schick*....

...ich bin eh mathetechnisch net so bewandert...somit passt es mir gut!

Schönen Abend noch
blue
 
:gutenmorgen:
Habe heute beim Einstieg ins Forum
mit großer Freude gesehen,
das die alten Zeitangaben wieder aktiviert wurden.
Finde ich echt super.
Ein großes Dankeschön an den Admin.
:D .:daumen:
 
Immer gewinnen die Traditionalisten :(

Kein Mut für Änderung, keine Bereitschaft neues zu probieren, is ja ein Jammer.

Um ehrlich zu sein ist/war es mir völlig egal, kann mit beiden Formaten leben.
 
Immer gewinnen die Traditionalisten :(

Kein Mut für Änderung, keine Bereitschaft neues zu probieren, is ja ein Jammer.

Um ehrlich zu sein ist/war es mir völlig egal, kann mit beiden Formaten leben.

Nu so hätte ich aber Schwierigkeiten mit dem Zurückrechnen wann genau der Beitrag geschrieben wurde....Ich geb ja zu Kopfrechnen ist nicht meine Stärke.....:oops:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
416
Gast
M
Zurück
Oben