zähne

Habe in Wien ca 20 Zahnärzte im Laufe meines Lebens gehabt; manche okay, manche wirklich nur aufs Ausnehmen angesetzt. Der Letzte war überhaupt überfordert und schickte mich zu seiner Vorgängerin, weil er sich mit dem Implantat nicht auskannte. Bin jetzt in Mosonmagyarovar und sehr zufrieden.
 
Habe in Wien ca 20 Zahnärzte im Laufe meines Lebens gehabt; manche okay, manche wirklich nur aufs Ausnehmen angesetzt. Der Letzte war überhaupt überfordert und schickte mich zu seiner Vorgängerin, weil er sich mit dem Implantat nicht auskannte. Bin jetzt in Mosonmagyarovar und sehr zufrieden.
das hat meiner meinung nach nix mit überfordert zutun...nicht jeder zahnarzt hat die weiterbildung von implatation genossen, da es ja auch nicht zu den alltäglichen behandlungsabläufen gehört;)
bei implantaten sollte man sich immer fachmännern anvertrauen, da es gar nicht so einfach ist wie man denkt;) ist doch gut, hat er dich weiterverwiesen, anstatt was zu machen, wo er keine ahnung hat;)
 
Im Prinzip finde ich es ja richtig und sogar gut, wenn ein Arzt zugibt, dass er sich nicht auskennt. Aber dieser gibt sogar an, ein Fachmann für Implantate zu sein. Egal, jetzt bin ich zufrieden und werde den jetzigen gleich morgen aufsuchen. Auf nach Mosonmagyarovar!
 
Diese zahnärztlichen Leistungen sind ja nicht gerade billig.
Kann man das als notwendige medizinische Leistung von der Steuer absetzen?
 
Was muss man eigentlich haben um in derartige Kostenregionen vorzustossen? Ich meine 100.000 Schilling sind ja nicht gerade ein Pappenstiel.
 
(...)wollte ich mal fragen, ob jemand schon in z.b. ungarn war und sich dort zähne richten lies oder a brücke oder was auch immer (...)
Ich persönlich halte mich vor Ärzten jeglicher Art fern, solange ich noch laufen kann, aber meine Mutter hat ihr Gebiss aus Sopron und hat sich bisher nie beschwert.
 
Was muss man eigentlich haben um in derartige Kostenregionen vorzustossen? Ich meine 100.000 Schilling sind ja nicht gerade ein Pappenstiel.

nur zur info

nicht viel
hatte vor vielen jahren einen unfall und seitdem bin ich am richten, hatte allerdings auch das pech zwischendurch weniger zu verdiehnen und musste ein paar kleinigkeiten aufschieben, in sopron ist es da auf alle fälle billiger und ein super standard
lg momo
 
Was muss man eigentlich haben um in derartige Kostenregionen vorzustossen? Ich meine 100.000 Schilling sind ja nicht gerade ein Pappenstiel.

Beträgt dein Einkommen jährlich max. 7.300€

kannst du die gesamtem Zahnarztkosten und alle anderen "aussergewöhnliche Belastungen" mit Ausnahme eines Selbstbehaltes von 6% absetzen

Beträgt dein Einkommen jährlich zwischen 7.300€ und 14.600€

kannst du die gesamtem Zahnarztkosten und alle anderen "aussergewöhnliche Belastungen" mit Ausnahme eines Selbstbehaltes von 8% absetzen

Beträgt dein Einkommen jährlich zwischen 14.600€ und 36.400€

kannst du die gesamtem Zahnarztkosten und alle anderen "aussergewöhnliche Belastungen" mit Ausnahme eines Selbstbehaltes von 10% absetzen

Beträgt dein Einkommen jährlich über 36.400€

kannst du die gesamtem Zahnarztkosten und alle anderen "aussergewöhnliche Belastungen" mit Ausnahme eines Selbstbehaltes von 12% absetzen

Der Prozentsatz des Selbsbehaltes verringert sich jeweils um 1% für jedes Kind und um 1% wenn du den Alleinverdiener- oder Alleinerzieherabsetzbetrag geltend machen kannst.
 
Beträgt dein Einkommen jährlich max. 7.300€

kannst du die gesamtem Zahnarztkosten und alle anderen "aussergewöhnliche Belastungen" mit Ausnahme eines Selbstbehaltes von 6% absetzen

Beträgt dein Einkommen jährlich zwischen 7.300€ und 14.600€

kannst du die gesamtem Zahnarztkosten und alle anderen "aussergewöhnliche Belastungen" mit Ausnahme eines Selbstbehaltes von 8% absetzen

Beträgt dein Einkommen jährlich zwischen 14.600€ und 36.400€

kannst du die gesamtem Zahnarztkosten und alle anderen "aussergewöhnliche Belastungen" mit Ausnahme eines Selbstbehaltes von 10% absetzen

Beträgt dein Einkommen jährlich über 36.400€

kannst du die gesamtem Zahnarztkosten und alle anderen "aussergewöhnliche Belastungen" mit Ausnahme eines Selbstbehaltes von 12% absetzen

Der Prozentsatz des Selbsbehaltes verringert sich jeweils um 1% für jedes Kind und um 1% wenn du den Alleinverdiener- oder Alleinerzieherabsetzbetrag geltend machen kannst.

:) Ähm danke aber die Frage war eigentlich medizinisch gemeint.
 
Wenn ich genauer gelesen hätte, hätt ich mir viel Schreiberei erspart. :roll:

Und die Antwort wäre gewesen: Ja :)

OK probieren wir es nochmal: :)

Welche Art von Leiden muss man haben um einen so hohen Kostenvoranschlag zu bekommen. Eine Zahnspange wird es beim Oxi wohl nicht mehr sein. Kenne mich damit nicht aus. Das schlimmste was ich beim Zahnarzt jemals gemacht habe war eine Plombe und das zahlt bis auf die weisse Füllung und die Spritze ja die Krankenkasse. Also wie sieht so eine 7.000 Euro teure Behandlung aus?
 
OK probieren wir es nochmal: :)

Welche Art von Leiden muss man haben um einen so hohen Kostenvoranschlag zu bekommen. Eine Zahnspange wird es beim Oxi wohl nicht mehr sein. Kenne mich damit nicht aus. Das schlimmste was ich beim Zahnarzt jemals gemacht habe war eine Plombe und das zahlt bis auf die weisse Füllung und die Spritze ja die Krankenkasse. Also wie sieht so eine 7.000 Euro teure Behandlung aus?

Das geht ganz locker: Ein (Gold)inlay kostet je nach Aufwand und Zahnarzt einen dreistelligen Eurobetrag, ein Impantat einen vierstelligen und eine Krone liegt irgendwo dazwischen. Ich kenn KV, die gehen über 10.000€ hinaus. :shock:

Natürlich gibts auch eine Versorgung mit Amalgam bzw. Kunststoffen, der Nachteil sind halt die Schwermetallbelastung und die eingeschränkte Lebensdauer - vor allem beim Kunststoff. Der wird nach einer gewissen Zeit undicht, es bildet sich unterhalb des Kunststoffes Karies, du brauchst eine neue Füllung und wieder geht Zahnsubstanz verloren. :cry:
 
wahnsinn... hätte nicht gedacht, dass zähne sooo teuer sind...

ich geh zwar regelmässig zur mundhygiene + lasse sie auch bleichen.... aber das ist ja gar nix gegen das was ihr hier schreibt....

jetzt versteh ich oma und opa warum sie immer so jammern dass die zähne so teuer sind... hätte nicht gedacht, dass es sich um solche summen handelt.
 
Zurück
Oben