wortspiel

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
E

Gast

(Gelöschter Account)
:girl:
Hi Leute,

Ihr kennt doch sicher den Schnorchersepp vom Ö3. Der erzählt doch immer woher Wörter stammen. Dazu sind mir eben die unzähligen Ausdrücke in Sachen Sex eingefallen. Daher meine Frage:

Welche Bezeichnungen :kopfklatsch: fallen Euch ein zu:

1. küssen (schmussen, ...)
2. Oralsex (blasen, ...)
3. miteinander schlafen (ficken, ...
)

und woher stammen die Wörter womöglich (klar manche sind ganz logisch, aber ....)? Habt Ihr auch Ideen für neue? Erfindet was!!!

Na ich bin echt neugierig! :hurra:

He Hallo!

Hab Ihr echt keine Idee? :fragezeichen:
Noch nie darüber den Kopf zerbrochen? :hmm:

entweder es geht um Erklärungen - die Abstammung dieser *Fachausdrücke* oder nur um neue Wortkreationen (GV - Ficken - Poppen - Bumsen - Pudern - Vögeln usw ... ) ?????

Der Herr Schnorcher jedenfalls bringt Erklärungen und in Wiki findet sich folgendes

Der Begriff „vögeln“ stammt vom mittelhochdeutschen Wort vogelen ab, was „Vögel fangen“ beziehungsweise „Begatten von Vögeln“ bedeutet. Im Mittelalter war es für Frauen eines höheren sozialen Ranges Mode, einen Vogel als Haustier zu halten. Sie stellten ihn im Vogelkäfig ans Fenster, um einem Liebhaber zu zeigen, dass die Luft rein war – zum Vögeln. Seit Ende der 1990er-Jahre erlebt der aus dem Kölner Dialekt stammende Begriff „poppen“ einen Aufschwung. Er hat vielfach den seit den 1960er-Jahren gebräuchlichen Begriff „bumsen“ abgelöst, der wiederum an die Stelle des „rumsen“ der 1930er-Jahre getreten war. Die letztgenannten Begriffe werden nicht als so abwertend wie „ficken“ angesehen

Zurück
Oben