Wortfindungsstörung?

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Dieser Benutzer hat 17 Checks Premium-Mitglied
Registriert
7.3.2019
Beiträge
31.409
Reaktionen
113.484
Punkte
1.906
Checks
17
Hallo

Geht es euch auch manchmal so, dass euch ein Wort nicht einfällt, obwohl es im Alltag öfter vorkommt?

Wie reagiert ihr?
Macht ihr etwas dagegen?

:winke:
 
Passiert mir ab und an :)

Meist lese ich dann ein paar Bücher und dann hat es sich wieder mit den Wortfindungsstörungen :)
Blöd ist nur wenn ich englische Bücher lese, dann weiß ich oft nicht das deutsche Wort während mir das englische einfällt :rofl:
 
Passiert mir ab und an :)

Meist lese ich dann ein paar Bücher und dann hat es sich wieder mit den Wortfindungsstörungen :)
Blöd ist nur wenn ich englische Bücher lese, dann weiß ich oft nicht das deutsche Wort während mir das englische einfällt :rofl:
das passiert mir mit Ausdrücken im Dialekt.

Mir ist einmal Pinguin nicht eingefallen, dann hätte ich fast Klingone gesagt :lol:
 
War vor kurzen im Restaurant. Mir is 'Holler' net eingefallen.

Ich versuch sowas dann immer zu umschreiben.
'A Saft. Net der rote. Und soda Zitron mein' I aa net...
...'
Nach einer halben Minute is es mir gnädigerweise doch eingefallen was i haben wollt :lol:
 
Hallo

Geht es euch auch manchmal so, dass euch ein Wort nicht einfällt, obwohl es im Alltag öfter vorkommt?

Wie reagiert ihr?
Macht ihr etwas dagegen?

:winke:

War vor kurzen im Restaurant. Mir is 'Holler' net eingefallen.

Ich versuch sowas dann immer zu umschreiben.
'A Saft. Net der rote. Und soda Zitron mein' I aa net...
...'
Nach einer halben Minute is es mir gnädigerweise doch eingefallen was i haben wollt :lol:

Erste Anzeichen von Demenz. Schmäh ohne.
 
Bitte.
Da kommts schon darauf an wie oft das vorkommt und auch in welchen Situationen, nicht? ;)

Sicher. Aussetzer hat jeder mal. Aber wenns mal thematisiert wird, nimm ich an dass sich wer Gedanken drüber macht, weils häufiger wird?

Aber sollt ich wirklich mal Demenz werden, werd ich mich an deine Aussage erinnern. Oder vielleicht auch nicht..

War auch net bös gemeint... ein Arbeitskollege hat genau das beschrieben, und es ist eben beginnende Demenz diagnostiziert worden. Er war damals Mitte 50, ein netter, hochintelligenter Mensch und musisch begabt. Er war keineswegs schockiert und ich denke, er hat mit diesem Wissen den Prozess zumindest verlangsamen können. Habe leider den Kontakt zu ihm verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist einmal der Zitteraal nicht eingefallen, als ich es mit der Elektromuräne probiert habe gab es ein allgemeines Lachkonzert:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir faellt nie ein wie ich es sagen soll das ich Lust auf....na ihr wisst schon hab...deswegen hab ich fast keinen....und es wird und wird nicht besser.
 
:shock:
Mir fehlen nicht die Worte sondern die richtige Schreibweise... :unsicher:
In der Tat. Nächstes Mal bei der Bestellung vorspielen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
und alle kennen sich aus :up:
 
Ich “dingse“ öfter mal herum, hab mir da noch nie Gedanken darüber gemacht :schulterzuck:
 
Ich habe gestern zu einer Freundin im Zuge einer Unterhaltung gesagt, dass sich irgendjemand wie der Speck in der Made fühlt.
 
Zurück
Oben