Wochenende in die Therme, aber wohin?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Wir möchten wieder ein Wochenende in einer Therme verbringen. Waren schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr alleine in einer Therme. Was ist denn derzeit zu empfehlen wenn man ohne Kinder unterwegs ist? Wir wollen dann auch von Samstag auf Sonntag dort übernachten, das Hotel muss aber nicht direkt bei der Therme sein.

Von Wien aus würde ich auch Loipersdorf empfehlen, und dann ab ins Schaffelbad (ziemlich großer Sauna und Wellnesbereich!) Als Hotel kann ich dieses bestens empfehlen: http://www.kowald.com/ Preis/Leistung stimmt, Essen ist hervorragend!
Vorteil eines Thermenhotels wie diesem ist das man garantiert eine Eintrittskarte bekommt, an Herbstwochenenden kanns nämlich schon passieren das die Therme ausverkauft ist.

Das tollste was ich kenne ist die Therme Erding bei München. Allerdings von Wien aus ziemlich weit.

war mit meiner ex in der hundertwasser therme blumau hatten da 3 tage verliebten pauschale gebucht echt super!!! und die ausenbecken hatten abends lang offen und man wahr ungestört da nur wenige leute nachts da waren!!;-)

also wir waren heuer im mai in loipersdorf - schaffelbad - dort gefällts uns am besten - wir brauchen da die ganzen 3 tage kein badegwandl - einfach herrlich! - da gibts auch immer wieder erotische augenblicke - zb im whirlpool - oder auch in der sauna(beim teich) - wir fahren fast jedes jahr hin und es ist immer wieder ein tolles erlebnis

blumau ist ein heißer tipp - aber auch liopersdorf und bad tatzmannsdorf. in der letzteren jedoch ist es etwas schwieriger im wasser intim zu werden. dafür gehts dann in der sauna und spätestens in der umkleide rund ;-)

Stegersbach- Hotel Larimar
Sehr günstig (p.P. 124,-), tolle Zimmer, großartiges Essen.

Witzigerweise hat mich meine Frau heute mit einem Wochenende in Loipersdorf überrascht. Zur Auswahl stehen also Loipersdorf, Stegersbach oder Blumau. Blumau würde mir sehr gut gefallen, nur sind die recht teuer. Ich glaube nicht das wir in der Therme Sex haben werden, obwohl es schon zweimal vorkam, aber ich lass mich überraschen.
Muss man eigentlich im Schaffelbad nackt sein? FKK muss nicht unbedingt sein.

Wir hatten gerade wieder ein Traum Wochenende in der Therme Erding. Mit dem Saunabereich in Erding kann keine andere Therme (mind.Europaweit) mithalten!

Von Wien aus würde ich auch Loipersdorf empfehlen, und dann ab ins Schaffelbad (ziemlich großer Sauna und Wellnesbereich!) Als Hotel kann ich dieses bestens empfehlen: http://www.kowald.com/ Preis/Leistung stimmt, Essen ist hervorragend!
Vorteil eines Thermenhotels wie diesem ist das man garantiert eine Eintrittskarte bekommt, an Herbstwochenenden kanns nämlich schon passieren das die Therme ausverkauft ist.

Das kann ich nur bestätigen. Das Hotel Kowald ist wirklich super. Hatten mal das Romantik-Paket, heißt jetzt "Dinner & Night":
Eintritt ins Schaffelbad, Sekt + Erdbeeren, Rosenblüten am Bett..... war echt nett.

nach oberlaa da kann man samstag u sonntag einen schönen tag verbringen u muss nicht das hotelzimmer zahlen... :-p

nach oberlaa da kann man samstag u sonntag einen schönen tag verbringen u muss nicht das hotelzimmer zahlen... :-p

Aber genau das macht es doch aus, mal raus aus dem Alltag und nicht immer in den eigenen 4 Wänden.

Es wurde jetzt übrigens Loipersdorf und Blumau, also am ersten Tag am Nachmittag Blumau und am zweiten Tag Loipersdorf. In Blumau waren wir noch nicht aber ich hoffe, wenn sie Lust hat, das wir ein schönes Plätzchen finden werden im Wasser. :-)

Muss man eigentlich im Schaffelbad nackt sein? FKK muss nicht unbedingt sein.

Im "oberen Bereich" ist Textil, im Saunabereich des Schaffelbades ist FKK. Manchmal sieht man auch im Saunabereich "angezogene" herumgehen. Ich glaube aber mit nix kannst du noch blöder auffallen. Meist werden diese vereinzelten dann vom Personal drauf hingewiesen das hier FKK ist.

Zurück
Oben