S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bekenne mich aufrichtig mitschuldig (eh nicht das erste Mal in diesem Thread).
Es gibt noch einige andere Wirtschaftszweige, die mich nicht als Kunden haben.![]()
Mich auch nicht. Friseure, Schneider...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bekenne mich aufrichtig mitschuldig (eh nicht das erste Mal in diesem Thread).
Es gibt noch einige andere Wirtschaftszweige, die mich nicht als Kunden haben.![]()
Die Hausordnung in meinem Haus mache ichja, allgemeine Hausordnung, um zäne is schlus!!!
Die Hausordnung in meinem Haus mache ich!
Wann warst das letzte Mal in an Wirtshaus?
Oder beim würstelstandl?
Falls du das Pech hast in einem Ort zu leben.ah, ok dann gilt die allgemeine Ruhe im Ort![]()
Wir wissen das du es nicht machst
finde, dass du Jäger bistFalls du das Pech hast in einem Ort zu leben.![]()
Deshalb "baue dein Haus nie dort wo schon eines in der Nähe ist".Jo, das ist a Pech!![]()
![]()
Deshalb "baue dein Haus nie dort wo schon eines in der Nähe ist".![]()
Ich mache es auch so, der Wirt stellt mir 6 Gansln schön portioniert und heiß zu,mit ausreichend Getränken die ich zum Sonderpreis bekomme weil ich für die Ganslrunde doch einiges Geld bei ihm lasse. Wir werden uns das Gansl schmecken lassen. Und da ja nach 20:00 keiner meiner Besucher mehr auf die Straße darf werden sie bei mir übernachten, es gibt leider keine Verordnung ab wann Nachtruhe sein mussWieder so eine Husch-Pfusch Verordnung.
![]()
Also dürfen Deine Besucher natürlich nach 20 Uhr heim gehen! Sie dürfen dafür sogar öffentliche Verkehrsmittel benutzen!
Nur wenn zum Spazierngehen dürfen sie keine Öffis nutzen! Zum Heimfahren dürfen sie natürlich Öffis nutzen!
Also man darf nach 20 Uhr (!) nicht mit dem Rad in Öffis auf die (z.B.) Donauisel fahren, um sich dort sportlich zu betätigen! Aber man darf das vor 20 Uhr machen, und nach 20 Uhr darf man mit dem Radl in Öffis wieder heim fahren!
Ich mache es auch so, der Wirt stellt mir 6 Gansln schön portioniert und heiß zu,mit ausreichend Getränken die ich zum Sonderpreis bekomme weil ich für die Ganslrunde doch einiges Geld bei ihm lasse. Wir werden uns das Gansl schmecken lassen. Und da ja nach 20:00 keiner meiner Besucher mehr auf die Straße darf werden sie bei mir übernachten, es gibt leider keine Verordnung ab wann Nachtruhe sein muss
Wieder so eine Husch-Pfusch Verordnung.![]()
Falls du das Pech hast in einem Ort zu leben.![]()
Das ist mal eine Hypothese, die einer weiteren Evaluierung bedarf.
Offenbar besteht der Bedarf an dieser Gastronomie, andernfalls wohl kaum Anbieter auf den Markt drängen würden. Können diese im Wettbewerb nicht bestehen, werden sie ohnehin vom Markt aussortiert. Da braucht‘s keine Freitexter, die erklären, bei welcher Anzahl an Anbietern sich der Markt im Gleichgewicht befindet, sozialistische Planwirtschaft war selten ein guter Ratgeber.
dann braucht man auch nichts.
wen jemand sich im Jahr um die €70.000 Steuern erspart, weil er sein Einkommen nicht in der EU versteuern muss, wird er leicht über den Lockdown kommen. Desweitern fallen bei den meisten nicht alle Einnahmen weg. Man hatte 8 Monate Zeit um neue Betätigungsfelder zu finden.Warum jemand, der vor Corona- Zwangschschliessungen, welche ich leider Befürworten muss, von nicht VErsteuertem Einkommen lebte, wenn er, durch das Zusperren kein Einkommen mehr hat,
damit auskommen soll verstehe ich nicht.
Wiewohl er seine Unversteuerten Rücklagen angreifen muss, was ich sehr, sehr gut finde.
Dann sieh Dir die Zahlungsmoraluntersuchungen und die Insolvenzlisten an. Diese zeigt, dass das Gastgewerbe ein Kostendeckungsproblem, oder auch ein Kalkulationsproblem hat, wie auch leider oft der Wirt sein bester Gast ist, oder wird, wenn´s um Alkohol geht.
...bin do a bissl anderer Meinung...aber so ises halt und da für mich keines von diesen Bsp. in Frage kommt
is ma wuarscht.....
![]()
wen jemand sich im Jahr um die €70.000 Steuern erspart, weil er sein Einkommen nicht in der EU versteuern muss, wird er leicht über den Lockdown kommen. Desweitern fallen bei den meisten nicht alle Einnahmen weg. Man hatte 8 Monate Zeit um neue Betätigungsfelder zu finden.
Mir fallen auf Anhieb drei ein.Hi,
wir reden immer noch über die heillos überfüllten Schanigärten in den Touristenzentren. Nenn mir da mal eine Insolvenz, wo nicht der Inhaber spielsüchtig war oder sonstwie fahrlässig.
LG Tom