B
Gast
(Gelöschter Account)
Achwas ab Mai gehts wieder los . Der Tourismus tut schon rum sudern damit Deutsche Urlauber wieder kommen können. Und der Verfassungsschutz prüft gerade die Verordnungen. Also passiert da bald etwas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wünsche es euch das es im Mai wieder losgeht.Achwas ab Mai gehts wieder los . Der Tourismus tut schon rum sudern damit Deutsche Urlauber wieder kommen können. Und der Verfassungsschutz prüft gerade die Verordnungen. Also passiert da bald etwas.
Warum Wohl weil in den letzten Jahren die nebekosten um 50-60% gestiegen sind. Wasser / Strom und Stromnebenkosten . Stromnebenkosten sind Netzgebüren die in den letzten Jahren erfunden wurden . Wenn du 200 euro Stromgverbrauch zahlen musst sind es 300-400 Netzgebüren noch dazu. Und das ist nur ein bruchteil. Wir reden schon garnicht von Material Kosten in Großmärkten kosten teilweise mehr wie im Supermarkt. Nun das ginge jetzt ins Uferlosezb in der gastro, da waren 2 von 3 schon fast insolvent![]()
das betrifft aber nicht nur die gastro. das größte Problem in der gastro, ist meines erachtens das personal. dazu das Rauchverbot etc.Warum Wohl weil in den letzten Jahren die nebekosten um 50-60% gestiegen sind. Wasser / Strom und Stromnebenkosten . Stromnebenkosten sind Netzgebüren die in den letzten Jahren erfunden wurden . Wenn du 200 euro Stromgverbrauch zahlen musst sind es 300-400 Netzgebüren noch dazu. Und das ist nur ein bruchteil. Wir reden schon garnicht von Material Kosten in Großmärkten kosten teilweise mehr wie im Supermarkt. Nun das ginge jetzt ins Uferlose![]()

Wie heißt es so schön , alle sind gleich aber manche sind gleicher oder?Aber Regierungen durften letzten Donnerstag im Wirtschaftsministerium ein Saufgelage machen. Wurden nur abgemahntTja was geht das Falsch ?
zb in der gastro, da waren 2 von 3 schon fast insolvent![]()
das kommt sicher bald, nur die Einschränkungen mit Sperrstunde um 18 Uhr, bringt die gastro nicht weiter. ich kann mir nicht vorstellen, dass in der gehobenen gastro wer aufsperrt, und die küchenbrigade mit 10 und mehr leuten beschäftigen kann, wenn er um die Uhrzeit zusperren muss.ich war vor corona 1 x pro woche in einen regionalen wirtshaus bei mir in der gegend essen.
bin gespannt wann ich wieder auswärts schmausen kann?
in Restaurants ist das kein Problem, in normalen Wirtshäuser ganz sicher...Jeder Tisch ein Gast da kommt Stimmung wie am Friedhof auf.
vorher san ja ned alle zaus 
die 18 uhr sperrstunde zeigt wieder mal eindrucksvoll, dass mittlerweile die massnahmen immer willkürlicher und immer dümmlicher werden!
In Geschäfte von unter 400qm darf ich, aber zum Wirten mein Essen abholen nicht.
Abholung ja, aber ohne die Gaststätte zu betreten.
In Geschäfte von unter 400qm darf ich, aber zum Wirten mein Essen abholen nicht.