[Wien] Wohin zum ersten Date ?

Mitglied #31367

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1150)
Registriert
10.4.2006
Beiträge
904
Reaktionen
737
Punkte
93
Ich bekomme demnächst Besuch von einer sehr süssen Arbeitskollegin aus Deutschland, die ich gerne anbaggern möchte. Da sie mehrere Tage bleibt möchte ich mit ihr abends in ein gemütliches kleines Lokal gehen, in dem man ungestört plaudern kann. Vielleicht entwickelt sich da ja dann auch etwas.

Mein Problem: Ich kenne praktisch keine derartigen Lokale in Wien. Wenn ich fortgehe, dann in der Regel mit Geschäftsfreunden zum Plachutta etc.

Vielleicht könnt ihr mir ja den einen oder anderen Tipp geben - unter Berücksichtigung folgender Kriterien:

- kleineres Lokal ohne Bahnhofshallencharakter
- Chance auf einen Parkplatz in relativer Nähe
- keine laute Hintergrundmusik die dazu führt dass man sich anschreien muss
- eher ruhige Atmosphäre (keine besoffene Dartmannschaft nebenan)
- (v)erträgliches Essen, egal welcher kulinarischer Richtung

- optimal (aber nicht "Bedingung") wäre ein größerer Park / Grünraum / Wald in der Nähe, den man anschliessend im Rahmen eines Spazierganges besuchen könnte, so das Wetter mitspielt.

Bin für jeden Tipp dankbar !


Liebe Grüße,

megazaertlich
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!!

also ich bin nicht aus wien, aber ich wurde mal zum essen eingeladen in ein gutes restaurant keine ahnung ob du es kennst aber mir fällt der name vom restaurant nicht mehr ein.

an was ich mich erinnern kann ist das es gegenüber vom zentralfriedhof ist da ist parken ganz einfach es ist ein grösseres gebäude (stadtvilla)
im inneren ist eine romantische atmosphäre es gibt kein licht sondern nur kerzenschein. das essen war spitze
kurz gesagt das preis leistungsverhältniss war perfekt.

danach ist sie mit mir zum naschmarkt gefahren wir sind dort spazieren gegangen und danach gleich in die cocktailbar gleich nebenan......es war ein perfekter abend!!!!! die cocktailbar war hammer lässige atmosphäre mit tollen sitzgelegenheiten zum näherkommen......aber leider fällt mir auch dieser name der bar nicht ein tut mir leid.

hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen

lg raziel
 
an was ich mich erinnern kann ist das es gegenüber vom zentralfriedhof ist da ist parken ganz einfach es ist ein grösseres gebäude (stadtvilla)
im inneren ist eine romantische atmosphäre es gibt kein licht sondern nur kerzenschein.

:hmm: Krematorium?

SCNR :undweg:
 
hi!!

danach ist sie mit mir zum naschmarkt gefahren wir sind dort spazieren gegangen und danach gleich in die cocktailbar gleich nebenan......es war ein perfekter abend!!!!! die cocktailbar war hammer lässige atmosphäre mit tollen sitzgelegenheiten zum näherkommen......aber leider fällt mir auch dieser name der bar nicht ein tut mir leid.

Also mit der Cocktailbar wird du vermutlich das Downstairs meinen.

http://www.downstairs.at/
 
danke leute ihr kennt euch ja total aus!!! kann sein das die lokale so heissen und da ich mich in wien nicht auskenne werde ich die lokale so schnell nicht wieder sehen (war beifahrer) aber die hoffnung stirbt zuletzt
 
Zurück
Oben