Wie alt ?

Hm also Schule hab ich samstags auch immer gehabt. Bei der Maturaklasse war dann der Schulversuch, wo nur die Maturaklassen Sa frei hatten. 1 Jahr später alle Klassen. Geschäfte Sa Mittag zu, kenne ich auch noch. Im TV vormittags "Russisch" , Panoptikum WH ab 13 Uhr Testbild, dann Am Dam Des, Mi Kaspale, dann Perine, Wickie, Biene Maja usw...mein Alter steht im Profil...also nextes Jahr a Runda.

Hm also Schule hab ich samstags auch immer gehabt. Bei der Maturaklasse war dann der Schulversuch, wo nur die Maturaklassen Sa frei hatten. 1 Jahr später alle Klassen. Geschäfte Sa Mittag zu, kenne ich auch noch. Im TV vormittags "Russisch" , Panoptikum WH ab 13 Uhr Testbild, dann Am Dam Des, Mi Kaspale, dann Perine, Wickie, Biene Maja usw...mein Alter steht im Profil...also nextes Jahr a Runda.
Da bastelonkl mit 12 Dioptrien, Sport ABC, club 2 ,serpico, bobby lugano.....

da ist aber fast immer "Reichspfennig" drauf gestanden (auf der Rückseite mit dem Hakenkreuz)... die 1 Groschenmünzen waren äußerst selten... aber die Reichspfennig haben sich eigentlich bis zur Einführung das Euro gehalten
Muass i gelegentlich amoi in mei Münzsammlung eineschaun...ganz sicher bin i ma mit de Anserl ned...owa wanns welche gem hod, dann hab i sicha ans...

Das ist schlicht falsch.
Dann mach dich mal im Internet schlau - wenn du das schaffst.

Mit nur einem Klick habe ich für dich folgendes im Netz gefunden:
"In Österreich konnte das 1-Reichspfennig-Stück auch nach der Währungsreform vom 24. Dezember 1947
weiter als 1-Groschen-Stück umlaufen und war theoretisch bis zur Einführung des Euro ein gültiges Zahlungsmittel."

Da ich selbst im Gelddienstsektor beschäftigt war, weiß ich das.... und brauche da niemand, die einfach ohne Wissen
dazu schreibt: "Das ist schlicht falsch".

Zurück
Oben