Dienstleistungen Diverses Wer kennt sie

Ich frage mich warum hier ein Eintrag über dies gemacht wird.
Wenn mir sowas passiert und ich sehe diese Frau jeden Tag, würde ich halt mal anhalten und sie diskret Fragen.
Fragen kostet nichts und es bleibt unter vier Augen.
Warum alles an die grosse Glocke hängen.
Schließlich macht man dieser Person eventuell ein Problem.

Also einfach mal nachdenken und dann schreiben!!

Nur mal das Thema völlig emotionslos zu betrachten:

In der Umgangssprache spricht man oft davon, dass jemand „exhibitionistisch veranlagt“ sei. Dies kann sich ohne jeden sexuellen Kontext auf Handlungsweisen bestimmter Personen beziehen, aber auch Menschen gemeint sein, die sich gerne knapp bekleidet oder nackt zeigen. Eine erotische Komponente ist dabei oft beteiligt, aber nicht zwingend; wichtiger ist für viele die Genugtuung, beachtet zu werden, die Befriedigung eines Bedürfnisses nach Bestätigung. Psychologen gehen anhand empirischer Untersuchungen davon aus, dass dieses Bedürfnis nach Bestätigung auch dem Verhalten der (eigentlichen) Exhibitionisten zu Grunde liegt, die körperlich betrachtet werden wollen und damit auf ihre Art Anerkennung und Zustimmung suchen.

Unter gewissen Umständen begeht man sogar eine strafbare Handlung, insbesondere wenn man sich darüber klar ist, dass andere Personen dieses Vorgehen sehen könnten.

Soweit zum "Tatbestand". Allerdings gehören da immer zwei dazu: einer der es macht und einer der hinschaut.

Dem Statement seitens atlier kann man sich nur anschliessen!

Koennte es sein, dass durch zuviele Internetkommuniaktion die direkte, und daher doch effektivere Art der Kommunikation verlorenzugehen scheint?
Oder ist der Initiator dieses Threads einfach zu schuechtern?:haha:

@ maternus: finde soche threads ab und an auch mal ganz lustig, als immer nur diese Kurz threads, "kennst Du die, alternativ "Du die kennen tun?, wo ist die jetzt, was macht sie, wie ist das service", das werden Infos ausgetauscht, aber selten irgendeine Erfahrung gepostet. :fragezeichen: Abwechslung muss eben auch mal sein.

ids

Andi

Nur mal das Thema völlig emotionslos zu betrachten:
Unter gewissen Umständen begeht man sogar eine strafbare Handlung, insbesondere wenn man sich darüber klar ist, dass andere Personen dieses Vorgehen sehen könnten.

Soweit zum "Tatbestand". Allerdings gehören da immer zwei dazu: einer der es macht und einer der hinschaut.

So ist es nun auch wieder nicht. Strafbar macht sich nicht jemand, der etwas zwangsläufig sehen muss, ob er nun will oder nicht, sondern nur derjenige, der sich so präsentiert, dass es andere nicht übersehen können.

Aber wenn die besagte Dame sich innerhalb ihrer 4 Wände befindet, und bei einer häuslichen Tätigkeit zufällig ihre Brüste zu sehen sind, dann ist hier bestimmt nichts strafrechtlich relevantes zu finden. ;)

@PrinzLeopold

Strafbar macht sich nicht jemand, der etwas zwangsläufig sehen muss, ob er nun will oder nicht, sondern nur derjenige, der sich so präsentiert, dass es andere nicht übersehen können.

Grundsätzlich richtig, ich meinte damit eigentlich nur: Wo kein Kläger auch kein Richter.

Aber wenn die besagte Dame sich innerhalb ihrer 4 Wände befindet, und bei einer häuslichen Tätigkeit zufällig ihre Brüste zu sehen sind, dann ist hier bestimmt nichts strafrechtlich relevantes zu finden.

Sollte es aber jemanden geben der es anstößig findet so gibt es hier sehrwohl den in meinem Post erwähnten Tatbestand - auch wenn sich derjenige in seinen eigenen vier Wänden befindet. In diesem Fall wird es sicher kein Vergehen im Sinne des Strafrechtes sein sonder eher mehr eine Ordnungwidrigkeit bzw. Verwaltungsübertretung..

halli hallo

lauter interessante beiträge, loooool :mauer:

es ist leicht möglich das man eine nackte od fast nackte dame am fenster sieht, aber das, das beim jeden mal vorbeifahren sein sollte, ist eher unwahrscheinlich.

auch ich, pinki hatte in unseren kleinen bescheidenen dörflein westl von wels zwei nackte sonnen anbeterinnen gesehn, aber so oft ich auch noch vorbei komme das vergnügen hatte ich nur einmal und das nur für wenige sec.

lg pinki

Zurück
Oben