Wenn Glück eine Währung wäre...

Wie reich wärst du jetzt gerade

so wie jetzt - gehobener mittelstand. im prinzip in summe gut. einige punkte im überdrüber (beziehung, lebensauskommen, schöne momente, lebensumfeld, gesundheit - im großen und ganzen, ...) - andere ganz und gar nicht (siehe unten).

was würde dich noch reicher machen?

wenn sich einerseits ein paar sorgen im familiären bereich, freundeskreis und näheren umfeld auflösen und andererseits unsere entscheidungsträger endlich auch die großen probleme weise und nachhaltig angehen täten.
 
Wie reich wärst du jetzt gerade und was würde dich noch reicher machen?


Ich fühl mich reich. Und was würde ich noch reicher machen...

Ich zögere mit der Antwort. Ist vielleicht auch keine, mit der sich ein Langstreckenläufer ausgerechnet auf der Zielgeraden beschäftigen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

der Themenstellung nach scheine ich wohlhabend zu sein;
Aber was ist Reichtum? Da der Mensch von Natur aus ständig in Richtung Unzufriedenheit abtriftet, ist eine Bewertung stets als Momentaufnahme zu sehen. Wie oft hört man den Satz: "Das ist der schönste Tag in meinem Leben." Wie waren dann alle anderen zuvor?

Ein nettes Gedicht...

Kaum, dass auf die Welt du kamst,
zur Schule gingst, die Gattin nahmst,
dir Kinder, Geld und Gut erwarbst,
schon liegst du unten, weil du starbst
Heinz Erhardt

LG
 
... würde ich mir heute einen Kredit nehmen obwohl ich vom Ersparten leben könnte.
 
Zurück
Oben