Wem gehört Sperma?

was erlaubt ist: in einschlägigen foren deine bilder mit deinen körperstellen veröffentlichen. es darf sich auch sperma auf deinen körperstellen befinden, da niemand rückschlüsse daraus ziehen kann.
was nicht erlaubt ist: fremde menschen ins netz stellen ohne ihr einverständnis. auch nicht ihre namen oder tel nr oder emailadressen. nichts, wo rückschlüsse auf personen möglich sind, auch nicht „user xy-soviel sperma..“ohne, dass du ein klares einverständnis dafür hast. aus beweisgründen ist schriftlichkeit anzuraten.

Mein Pimmel sagt, wichse gehört auf einen schönen Danfloat Schwimmreifen, leider darf es keiner aus einem Schwimmbad sein...gut, daß ich meine eigenen habe.

Darf ich Fotos, auf denen Sperma eines Mannes drauf ist, ohne seine Zustimmung veröffentlichen/weitersenden?
Du darfst auch ein Foto von einem Strand, mit einem Fußabdruck von irgendeiner fremden Frau, weitersenden.

Der Fußabdruck hat so wenig Persönlichkeitsrechte wie das Sperma. Und weder die Frau die den Strand lang gelaufen ist noch der Spermaspender sind daran erkennbar welchen Abdruck oder Spuren sie zurück gelassen haben.
Da ergibt sich eher ein Problem mit dem Motiv des Fotos. Das Motiv kann erkennbar sein und da können wieder Persönlichkeitsrechte verletzt werden!

Ein ernsteres Problem mit Sperma stellt sich auch für Prominente, sehr reiche Menschen oder einfach Leute die verrückte Frauen/Stalkerinnen daten. Wer in so einer Situation ist sollte schon sehr vorsichtig damit sein, sein Sperma unbeaufsichtigt zB einfach im Gummi zu entsorgen. Sonst könnten plötzlich aus dem Nichts Forderungen nach Alimenten auftauchen, obwohl man eigentlich immer verhütet hat.
Diesbezüglich ist Sperma nicht nur das Eigentum des Mannes sondern auch seine Verantwortung. Denn sollte sich eine Frau ansonsten das Gummi aus dem Müll fischen und den Inhalt zum falschen/richtigen Zeitpunkt einführen... hat der Mann mit den vollen Konsequenzen einer Schwangerschaft und Vaterschaft zu rechnen und umzugehen.
Der Prozess, wie diese Schwangerschaft zustande kam, macht nämlich rechtlich betrachtet genau 0 Unterschied!

Nach der ganzen Aufregung um Fotos, die ev ohne Zustimmung ins Netz gestellt werden...ist mir plötzlich eine Problematik eingefallen.

Darf ich Fotos, auf denen Sperma eines Mannes drauf ist, ohne seine Zustimmung veröffentlichen/weitersenden?
Wie konnte mir dieses Thema entgehen bis heute?

Aber warum fotografierst du Sperma? 🤔

Wie konnte mir dieses Thema entgehen bis heute?

Aber warum fotografierst du Sperma? 🤔
Ich weiß nicht ob die Schneeflocke Sperma fotografiert. Jeder Mensch hat Hobbies :schulterzuck:.

Aber "Tribute" aller Art waren hier im Forum schon wiederholt und laufend ein Thema das eher problembehaftet ist. Meistens allerdings nicht weil die Männer sich über ihr Recht an ihren Spermaspuren auf den Bildern beschwert haben, sondern weil manche Ehefrau nicht glücklich war dass ihr Mann ihr Bild herumgeschickt hat und davon solche Tributbilder zurückbekommen hat.

Also unüblich ist dieses Sperma-Fotografieren hier im Forum tatsächlich nicht!

Zurück
Oben