Weltuntergangsstimmung

»Die Welt steht auf kein' Fall mehr lang«
(Lumpazivagabundus)

Es is kein' Ordnung mehr jetzt in die Stern',
D' Kometen müßten sonst verboten wer'n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein' Paß;
Und jetzt richt' a so a Vagabund
Uns die Welt bei Butz und Stingel z'grund.
Aber lass'n ma das, wie's oben steht,
Auch unt' sieht man, daß's auf n Ruin losgeht.
»Ja, a Kontroll' muß halt sein, sonst gibt's kein' Kredit!«
So hab'n s' g'sagt, doch sie wer'n mit uns anders noch quitt.
Was ein richtiges Schaf is, gibt auch so seine Woll':
Jetzt krieg'n ma an' Dreck und dazu a Kontroll'!
Da wird einem halt angst und bang,
Die Welt steht auf kein' Fall mehr lang lang lang lang lang lang
Die Welt steht auf kein' Fall mehr lang.

:winke:
 
Tschuldigung, da werdet ihr auf mich verzichten müssen, ich wähle nur die, die keinen Krieg wollen und ich habe auch schon eine weiße Fahne bereitliegen und trainiere regelmäßig das Winken.:cool:

Mit ''Wir'' meinte ich die Menschheit. Krieg ist das letzte das ich (und millionen anderer) brauchen kann und erleben will.....
Aber leider wird uns die weiße Fahne (wenn es denn vielleicht einmal so weit ist) nicht helfen. Wird schon ausreichen, wenn man Ressourcen hat, die auch ein anderen brauchen kann, dann heißt's laufen (wohin?), statt winken.

Aber bitte, das ist eine Diskussion über eine derzeitige Fiktion...und ich hoffe doch stark, das bleibt so.
 
Aber leider wird uns die weiße Fahne (wenn es denn vielleicht einmal so weit ist) nicht helfen. Wird schon ausreichen, wenn man Ressourcen hat, die auch ein anderen brauchen kann, dann heißt's laufen (wohin?), statt winken.

Ich bin mittlerweile zu langsam um weg zu laufen. Mir bleibt nur kämpfen oder winken, da wink ich lieber.
 
Jetzt mal bitte nicht ins Hemd machen. Ein Krieg auf europäischen Boden bringt niemand etwas.

Viel interessanter für die Rüstungsindustrie in den USA wäre ein Irankrieg. Schön weit weg, der Vorwand der Atomwaffen wär ein geeigneter Grund und Kontrolle über Erdöl gibt es obendrauf. Tja wenn wir Iraner wären, dann wäre Kriegsangst durchaus berechtigt aber bei uns. Soziale Unruhen vielleicht, aber an das werden wir uns in Zukunft wohl gewöhnen müssen.

Aber jetzt und heute können wir das Leben noch genießen und das sollten wir auch tun. Entweder die Natur genießen oder Zeit mit dem Partner verbringen und vielleicht mal die ZIB mit ihren Horrorszenarien heute gar nicht erst einschalten. Würde einigen vielleicht gut tun.
 
stimmt schon. obwohl ein unterschied zwischen irrgeleiteten sektenpredigern mit untergangsvoraussagungen und der bestie mensch an und für sich vorhanden ist, welcher eben nicht so ausser acht gelassen werden sollte bzw. kann....... :!:

ich meine vor allem das .....

Ich habe gestern im TV (ZDF Doku) über die Inkas und Maya sensationelle Dinge erfahren.


Was meint ihr dazu, ich denke mal eigentlich bin ich erschüttern über die Zeichen der Zeit.

Das sind ja auch nicht gerade wissenschaftlich untermauerte Fakten.

Und: Wirtschaftkrise gab es schon einmal. Die Welt hat es überlebt. Der CO2 - Ausstoss wird ganz von alleine unter die Grenzwerte sinken und dass so irwitzige Dinge wie der Turmbau zu Dubai gestoppt sind ....

http://www.welt.de/finanzen/immobil...te-von-Dubai-bis-Shanghai-liegen-auf-Eis.html

Ja, es muss natürlich der Gürtel enger geschnallt werden. Hoffentlich kapieren alle die Notwendigkeit (siehe Lehrer)
 
Viel interessanter für die Rüstungsindustrie in den USA wäre ein Irankrieg. Schön weit weg, der Vorwand der Atomwaffen wär ein geeigneter Grund und Kontrolle über Erdöl gibt es obendrauf. Tja wenn wir Iraner wären, dann wäre Kriegsangst durchaus berechtigt aber bei uns. Soziale Unruhen vielleicht, aber an das werden wir uns in Zukunft wohl gewöhnen müssen.

die haben sich schon im Irak nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Haben die Sache bis heute nicht wirklich unter Kontrolle. Die werden sich hüten, den Irak anzugreifen. Die Iraner sind um eine Nummer zu groß für die ruhmreiche US - Army.
 
Jetzt mal bitte nicht ins Hemd machen. Ein Krieg auf europäischen Boden bringt niemand etwas.

Soziale Unruhen vielleicht, aber an das werden wir uns in Zukunft wohl gewöhnen müssen.

Aber jetzt und heute können wir das Leben noch genießen und das sollten wir auch tun. Entweder die Natur genießen oder Zeit mit dem Partner verbringen und vielleicht mal die ZIB mit ihren Horrorszenarien heute gar nicht erst einschalten. Würde einigen vielleicht gut tun.


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.hast du Kinder?

Ich sprech aber nicht von irgend welchen Reserven wie, Erdöl etc.
Hier geht nur um die reine Lebensqualität und durch die klimatischen Veränderungen, wird es zwangsläufig auch in Europa eng werden....

Aber ja, ich versteh schon was du meinst....Meine Frau zieht es vor, bei manchen Themen einfach dichtzumachen, da es sie, ihrer Meinung nach zu sehr und unnötig belastet, grad wegen der Kinder. Und weil wir daran, wenn es so sein will nichts mehr ändern können.......oder doch?
Wie macht man es richtig. Wann ist es richtig zu reagieren, oder zu ignorieren? Ab wann ist die Sorge berechtigt oder übertrieben bzw. ab wann ist es Hysterie.
Ich mach mir nicht ins Hemd, aber auf Grund der derzeitigen Naturkatasrophen schon ein paar Gedanken.....

@Harley

*lol* wie sagt man so schön....Bsoffene sagen immer die Wahrheit...
 
eine weiße Fahne bereitliegen und trainiere regelmäßig das Winken.:cool:

Ned vergessen ... :lehrer: Ein Rotes Kreuz auf's Hausdachl. Oder willst bombardiert werden ... ??? :shock: :mrgreen:

Lieber ein Ende mit Schrecken, wie ein Schrecken ohne Ende.

:hmm: Muss dieses "Ende" unbedingt ein Schrecken sein ...??? Gesetzt dem Fall es kommt zum Armageddon. Das was wir dabei aufgeben ist nix anderes den Körper. Und was dann noch von überbleibt braucht zum Wohlfühlen nicht wirklich einen Planeten ...
 
Ned vergessen ... :lehrer: Ein Rotes Kreuz auf's Hausdachl. Oder willst bombardiert werden ... ??? :shock: :mrgreen:


Das ist nicht nötig, durch einen besonders günstigen Umstand stehe ich unter besonderem Schutz der Luftraumüberwachung.:cool:

Ausserdem sind die Asiaten aufgrund ihrer enormen Zahl wohl am gefährlichsten, zu ihnen baue ich gerade gute Beziehungen auf inkl. einem gemeinsamen Abendessen heute Abend.:lehrer:
 
Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.
.
Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!
.
Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.
.
Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.
.
Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!"
.
Soll man das System gefährden?
Da muß eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.
.
Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.
.
Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!
.
Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.
(kurt tucholsky 1930)
 
Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.

(kurt tucholsky 1930)

:daumen:

Und was sagt uns die Gschicht,
wir sind anscheinend doch nicht dicht.
 
Angeführt war aber nicht nur der Weltuntergang.

Und für Kriege, Hungersnöte, und Naturkatastrophen brauchts echt keinen Aberglauben wenn du verschont geblieben bist schätze dich glücklich, aber wie schon angeführt sind wir nur mehr ein Volk von Egoisten die ohne Eigennutz nichts mehr zustande bringt.


Wir werden Kriege führen,

Sowas nennt man dann eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wie wäre es mit ein wenig Optimismus?
 
Das sind ja auch nicht gerade wissenschaftlich untermauerte Fakten.

Und: Wirtschaftkrise gab es schon einmal. Die Welt hat es überlebt. Der CO2 - Ausstoss wird ganz von alleine unter die Grenzwerte sinken .............

:hmm: ist für dich folgendes wissenschaftlich genug untermauert ?

-->> http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/1839612/index.do

und unsere meinung dazu: krieg können wir uns ersparen, ersaufen eh alle :!:
naja, okay, hoffnungslose übertreibung. der eine meter anstieg betrifft ja eh nur 10 % der menschheit, also für uns keine gefahr !

ABER was machen wir in zukunft mit den maledivenurlaubern ?? :ironie:
 
:hmm: ist für dich folgendes wissenschaftlich genug untermauert ?

-->> http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/1839612/index.do



ABER was machen wir in zukunft mit den maledivenurlaubern ?? :ironie:

Ehrlich gesagt, nein. Das ist eine Zeitungsmeldung. Da werden für den Leser unüberprüfbar Veröffentlichungen (meist nur Teile davon) aus dem Zusammenhang gerissen. So ähnlich wie die unzähligen Meldungen, dass die Erde zum X - ten mal vom Kometen vernichtet wird. Ein bisser mehr Optimismus .........

Wissenschaftlich fundiert ist die Summe aller wissenschaftlichen Meinungen zu diesem Thema. Aber das aufzuarbeiten, dazu ist so ein Zeitungsschreiberling kaum in der Lage (und ist ihm auch wurscht, Hauptsache reisserische Schlagzeile).

Die Maledivenurlauber? Die sollen in Zukunft so wie ich nach Chiang Rai fahren. :ironie:
 
Wissenschaftlich fundiert ist die Summe aller wissenschaftlichen Meinungen zu diesem Thema. Aber das aufzuarbeiten, dazu ist so ein Zeitungsschreiberling kaum in der Lage (und ist ihm auch wurscht, Hauptsache reisserische Schlagzeile).

Anscheinend hast dir meine Links nicht angesehen.........
 
Wissenschaftlich fundiert ist die Summe aller wissenschaftlichen Meinungen zu diesem Thema.

Die Maledivenurlauber? Die sollen in Zukunft so wie ich nach Chiang Rai fahren. :ironie:

jaja, hast schon recht, lediglich eine zeitungsmeldung ! nur soll es schon ab und zu solche meldungen gegeben haben, welche auch gründlich recherchiert waren. hoffentlich kein trugschluß :cry:. und die sog. reisserische schlagzeile war im druckwerk selbst fast nicht zu sehen :mrgreen:, das nur nebenbei.....

aber wenn sich 2000 wissenschaftler (unter ihnen die klimaexperten church, rahmstorf, pachauri usw.) auf diesem gebiet für 3 tage zu einen kongress zusammenfinden und sozusagen einhelliger meinung sind, so würden wir nicht mehr von einer sog. zeitungsente ausgehen... ;)

Chiang Rai ?? gibs dort dann noch einen strand ? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ... nix wie hin !!!! :mrgreen:
 
Chiang Rai ?? gibs dort dann noch einen strand ? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ... nix wie hin !!!! :mrgreen:

jetzt noch nicht, aber wenn der Meeresspiegel so stark ansteigt ....

wobei ..... wenn er denn wirklich so stark ansteigen würde, dann wären die Niederlande das naheliegendere Problem.

so würden wir nicht mehr von einer sog. zeitungsente ausgehen... ;)

den Terminus "Zeitungsente" hab ich nicht verwendet.
 
Zurück
Oben