Stundenhotels welches Hotel

Eine Empfehlung:
<<< Arcotel am Kaiserwasser <<<
Unter "Angebote" gibt es Home Office - Zimmer ab 55,- DayUse Zimmer ab 68,-
Aber Achtung, Lift geht nur mit Karte und in der Hotelinfomappe wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur die Person/en im Zimmer erlaubt sind, die auch angemeldet wurden. Ich hab es damals ignoriert, also wenn du a harte Sau wie ich bist, gehtˋs ;)
 
Grundsätzlich würde ich einmal nicht davon ausgehen, dass Hotels Feind ihres eigenen Geschäfts sind.... Wenn man den Rezeptionisten also nicht zwingt, dass ihm gewisse Dinge auffallen müssen, werdens eher froh übers Geschäft sein.

Aber Achtung, Lift geht nur mit Karte und in der Hotelinfomappe wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur die Person/en im Zimmer erlaubt sind, die auch angemeldet wurden. Ich hab es damals ignoriert, also wenn du a harte Sau wie ich bist, gehtˋs ;)
Harte Sau und Infomappenleser? Wie passt'n des zaum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt musst Du so wieso Geschäftsreisender sein sonst darfst gar nicht einchecken.
stimmt natürlich grundsätzlich - aber ich vermute es ist Dein Risiko (das Hotel kann das nicht kontrollieren) - ich kann mir auch nicht vorstellen das die Kiwara im Hotel auftauchen und das prüfen (wie sollen die das prüfen). Nach der Blamage im Frühjahr werden die das nicht machen wollen!
 
Das Marriott zB hat so wenige Gäste, dass sie die Eingangstür sperren und, wenn jemand kommt, einzeln hingehen, aufsperren und fragen (wohin, zu wem, wozu, ...). In der gesamten Lobby ist keinerlei Publikumsverkehr. Im Hotel besucht zu werden wäre also höchstens via Tiefgarage möglich.
Mir scheint, dass ein Hotelbesuch seitens der Dame derzeit (fast) nur so möglich ist, dass der Herr die Dame von draußen mitbringt. Andernfalls bedarf es eines selten vorkommenden Niveaus an Souveränität, Chuzpe, Schlagfertigkeit, Erklärungsfähigkeit, ... oder eines "standing arrangement" mit dem Hotel und seinem Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke lieber @Mitglied #475094!
wieder einmal präzise auf den punkt gebracht!
hatte selbst noch ende oktober einen business-termin in einem größeren hotel in wien - mangels touris praktisch gästefrei - jeder, der das haus betreten hat, war sozusagen eine sensation :)
 
Das Marriott zB hat so wenige Gäste, dass sie die Eingangstür sperren und, wenn jemand kommt, einzeln hingehen, aufsperren und fragen (wohin, zu wem, wozu, ...). In der gesamten Lobby ist keinerlei Publikumsverkehr. Im Hotel besucht zu werden wäre also höchstens via Tiefgarage möglich.
Mir scheint, dass ein Hotelbesuch seitens der Dame derzeit (fast) nur so möglich ist, dass der Herr die Dame von draußen mitbringt. Andernfalls bedarf es eines selten vorkommendes Niveaus an Souveränität, Chuzpe, Schlagfertigkeit, Erklärungsfähigkeit, ... oder eines "standing arrangement" mit dem Hotel und seinem Personal.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jeder, der nicht fix für die Nacht eincheckt ist, zumindest seine Kontaktdaten hinterlassen muss oder sogar hinausgebeten wird, sobald er jemandem vom Personal auffällt. Die haben ja auch ihre Anweisungen und sind nicht blöd.

Abgesehen davon - dass jemand, der hier dankenswerterweise derart viel zur rechtlichen Situation beiträgt, die Unterwanderung eines Vorgehens, das jetzt in den Hotels - wenn nicht sowieso verboten - mit Sicherheit nicht erwünscht ist, mit locker-flockigen Euphemismen und Anglizismen bagatellisiert, ist enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben