Welche Sportarten betreibt ihr so? - Hobby / semi-(professionell) ?

Aus welchem Bundesland seid ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Bankdrücken und Kreuzheben ist so eine Leidenschaft von mir, ich liebe es schwere Dinge aufzuheben die andere abschrecken.
Aber für die Profiliga braucht man schon eine optimale genetische Veranlagung. Und ein "The Beast" bin ich nicht.

Ansonsten liebe ich Golf, eigentlich die schönste Sportart die ich kenne.

Nächstes Jahr möchte ich mich im Winter dem Biathlon mit meinen Kindern widmen, falls ich mir dabei nicht die Lunge raushuste. Ich glaube da sollte ich vorher mit dem Rauchen gänzlich aufhören.

Diesen Sommer ist mal primär Reiten angesagt.
Wobei ich das nie wirklich als Sport betrachtet habe, dazu müsste schon ich das Pferd tragen. :)

Eigentlich kommt fast jedes Jahr etwas anderes dazu. Das tolle, mit den Kinder kann man vorhandenes Wissen auffrischen und viel neues über die Sportarten lernen. Z.B. kannte ich beim Reiten bislang nur klassische Westernsättel, die Schutzausrüstung die jetzt Norm ist macht auch Sinn. Bei den neuen Skidesigns dieses Jahr habe ich auch mal geguckt und so einen Jethelm mit Visier habe ich mir auch gleich gekauft. Da liegen Welten zwischen der Ausrüstung die ich hatte.

Im weitesten Sinne betreibe ich noch Kampfsport, wobei ich die Sportkomponenten einfach lächerlich und peinlich finde und eher wie ein Schwamm das rauspicke was auch in der Realwelt von nutzen ist. Ich habe nichts davon wenn ich einen "Gürtel" dadurch mache das ich bei einem Typ gegenüber 20% geben darf. Das wäre eher kontraproduktiv, da dir ein realer Gegner mit 100% entgegnet und man das dann nicht gewohnt ist.

Derzeit beschäftige ich mich mit Defendo und seinem Vorgänger aus Kanada. Falls sich also mal jemand den Daumen brechen lassen will... . ;)

Früher war Leichtathletik mal ein Thema, da habe ich auch an Wettbewerben teilgenommen. Aber unsere Trainer in der Jugend hatten einen so derartigen Dachschaden das ich damit aufgehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht man dann nicht draussen fahren? Das versteh ich nicht 😃
Also ich ziehe da auch das Rad im klimatisierten Gym vor. Unsere Radwege sind hier alle Schrott, da bräuchte man ein Mountainbike und die Bandscheiben eines 16 Jährigen, bei Sonne und Hitze zu radeln ist nicht selten Selbstmord und wenn ich daran denke wie viele Radfahrer ich schon selber mit dem Auto fast mitgenommen habe... . Daher lobe ich auch Ungarn wo man zum Thema Fahrrad und Autos eine einfache Lösung gefunden hat.

IMG_20220323_122644.jpg
 
Also ich ziehe da auch das Rad im klimatisierten Gym vor. Unsere Radwege sind hier alle Schrott, da bräuchte man ein Mountainbike und die Bandscheiben eines 16 Jährigen, bei Sonne und Hitze zu radeln ist nicht selten Selbstmord und wenn ich daran denke wie viele Radfahrer ich schon selber mit dem Auto fast mitgenommen habe... . Daher lobe ich auch Ungarn wo man zum Thema Fahrrad und Autos eine einfache Lösung gefunden hat.

Anhang anzeigen 10339754
drum radel i am berg, do is schon a seltenheit wannst irgenwann a auto siehst. :)
und des kann ma a bei 30 grad machen, denn je höher man raufkommt, umso mehr geht der wind,
und schon wirds kühler.
 
Bin im Winter regelmäßig auf zwei Bretter auf den Bergen unterwegs ⛷️
Ebenso gerne lass ich es mir in der Therme und in der Sauna gutgehn..
Im Sommer bin ich mit dem Rad unterwegs🚲oder lass mich am FKK See bräunen...
Außerdem versuch ich für den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr einsatzbereit zu sein 🚒
 
Zurück
Oben