Weihnachten und die Feiertage ganz allein!?!

Mitglied #37638

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark Dieser Benutzer hat 10 Checks
Registriert
8.7.2006
Beiträge
6.097
Reaktionen
11.148
Punkte
803
Checks
10
Ich denke es ist sicher ein spannendes Thema. Erstens einmal weil es mich selbst betrifft und ich denke auch ich bin sicher nicht der einzige in unserem schönen Land. Ich persönlich verbringe diese Weihnachten alleine und das ist das erste mal seit 10 Jahren und ich denke es wird ziemlich hart werden, denn wenn einem die Ablenkung vom Job fehlt, beginnt man sicher zu grübel.
Wie seht ihr das und wie sind eure Erfahrungen........
 
meinst jetzt allein weil keine frau/freundin da ist oder generell allein also ohne familie/freunde?
 
bei mir ist es so, dass ich seit 13 jahren, das erste mal weihnachten nicht im vorhin gewohntem familienumfeld verbringen werde.
ausser noch am heilig abend bei meinem vater aber das wars dann auch schon...
aber ich muss sagen, es macht mir nichts aus;)
gut, ich habe ja noch meine tochter, mit der ich die tage geniessen werde, ausser den 25ten, da ist sie weg.
natürlich freu ich mich auch noch tierisch auf besuch, aber auf den freu ich mich genauso wenn auch nicht weihnachten ist;)
 
meinst jetzt allein weil keine frau/freundin da ist oder generell allein also ohne familie/freunde?

Generell da meine Elter, Großeltern usw schon Tod sind...... also wirklich ganz allein und die Freunde feiern alle mit Familie was klar ist.
 
bei mir ist es so, dass ich seit 13 jahren, das erste mal weihnachten nicht im vorhin gewohntem familienumfeld verbringen werde.
ausser noch am heilig abend bei meinem vater aber das wars dann auch schon...
aber ich muss sagen, es macht mir nichts aus;)
gut, ich habe ja noch meine tochter, mit der ich die tage geniessen werde, ausser den 25ten, da ist sie weg.
natürlich freu ich mich auch noch tierisch auf besuch, aber auf den freu ich mich genauso wenn auch nicht weihnachten ist;)

Das du dich über besuch auch wenn es nicht weihnachten ist freust verstehe ich gut, geht mir genauso. ich sehe es mal nüchtern und als spannend an, wenn du so willst als selbstversuch, nur wie gesagt ich bin ganz allein also ohne familie, kinder, partner oder auch freunde denn die feiern natürlich im familienkreis. mal sehen was passiert.
 
Wenn die eine Frau ein wenig verlässlicher wäre, wäre ich dieses Jahr zu Weihnachten vermutlich nicht alleine, aber wie es ausschaut, wird's so sein.
 
Mir geht es da so ähnlich wie cleaner69!
Hole am Heilig-Abend meinen 13jährigen Sohn mittags ab.Anschließend hilft er mir den Baum zu schmücken.Am Abend dann Bescherung und kurz darauf muss ich ihn beider Mutter wieder abliefern.Anschließend fahre ich wieder sehr deprimiert nach Hause.Meine Eltern sind schon 2001 verschieden.
Die Feiertage bin ich ganz alleine.Scheiß-Spiel. Bin so froh wenn diese Feiertage wieder vorbei sind.
 
Mir geht es da so ähnlich wie cleaner69!
Hole am Heilig-Abend meinen 13jährigen Sohn mittags ab.Anschließend hilft er mir den Baum zu schmücken.Am Abend dann Bescherung und kurz darauf muss ich ihn beider Mutter wieder abliefern.Anschließend fahre ich wieder sehr deprimiert nach Hause.Meine Eltern sind schon 2001 verschieden.
Die Feiertage bin ich ganz alleine.Scheiß-Spiel. Bin so froh wenn diese Feiertage wieder vorbei sind.

Geht es mir so wie dir, wenn man in der fa ist, hat man wenigstens eine ablenkug. ich wünsche dir trotzdem ein frohes weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2009.
 
Seit 1 Monat ohne Freundin und das ausgerechnet jetzt an Weihnachten.
Ist mein erstes Weihnachten ganz alleine und sehr deprimierend!!
Naja nal schauen wie es zu Silvester wird und 2009
 
Seit 1 Monat ohne Freundin und das ausgerechnet jetzt an Weihnachten.
Ist mein erstes Weihnachten ganz alleine und sehr deprimierend!!
Naja nal schauen wie es zu Silvester wird und 2009

Also ich red mir ein das 2009 mein Jahr wird und zu silvester bin ich sicher unterwegs mal sehen wen man so trifft;):mrgreen:
 
Zurück
Oben