Was wir nicht leiden können,

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ja, und besonders dann wenn der Schnee nass war, über nacht dann zu richtigen Eis gefriert und am nächsten Tag auf de rautobahn bei gut eingeheitzem Auto sich die Digner plötzlich vom Dach lösen. Hatte da schon geile Erlebnisse und testete erfolgreich meine Reaktion. :lol:
 

Ich kann keine Stelle finden, in der beschrieben ist, dass es verboten wäre mit Schnee (in welchem Zustand auch immer) am Dach ein KFZ zu lenken...:hmm:

OT: Wenn jemand auf Stellen hinweist, ohne diese im Bezug zur Sache zu konkretisieren...
 
Wenn du mir die Gesetzesstelle (im österreichischen Recht) nennen kannst, wo das steht, spendier i dir a Kiste Bier! :daumen: Mir is keine bekannt....

Gesetzesstelle weiss ich auch keine, allerdings habe jetzt im Zuge meiner Hängerprüfung gelernt, dass ich als Lenker verpflichtet bin den Anhänger sowie das Zugfahrzeug von Schnee usw. zu befreien um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

OT: dass es schon wieder schneit.....meine Begeisterung hält sich scher in Grenzen. :roll:
 
Ich kann keine Stelle finden, in der beschrieben ist, dass es verboten wäre mit Schnee (in welchem Zustand auch immer) am Dach ein KFZ zu lenken...:hmm:

OT: Wenn jemand auf Stellen hinweist, ohne diese im Bezug zur Sache zu konkretisieren...

du bist als lenker eines kfz dafür verantwortlich, dass es für andre verkehrsteilnehmer keine gefahren birgt. insofern ist ein nicht von schnee und eis befreites auto dahingehend eine gefahr, als dass sich die sicht für den hinterherfahrenden verschlechtern kann, und bei einer vollbremsung die last auf den vordermann bzw. einen fussgänger fallen kann. ähnlich verhält es sich mit dem befreien von schnee und eis auf der plane eines sattelzuges.

konkret genug oder gemma ins detail? :mrgreen:
 
du bist als lenker eines kfz dafür verantwortlich, dass es für andre verkehrsteilnehmer keine gefahren birgt. insofern ist ein nicht von schnee und eis befreites auto dahingehend eine gefahr, als dass sich die sicht für den hinterherfahrenden verschlechtern kann, und bei einer vollbremsung die last auf den vordermann bzw. einen fussgänger fallen kann. ähnlich verhält es sich mit dem befreien von schnee und eis auf der plane eines sattelzuges.

konkret genug oder gemma ins detail? :mrgreen:

Mein Held!!! :verneigung: :mrgreen:

OT: Montag :roll:
 
Zurück
Oben