Was verwendet ihr während der Menstruation?

Was verwendet ihr als Monatshygiene

  • Tampons

    Stimmen: 54 34,4%
  • Binden

    Stimmen: 12 7,6%
  • Tampons + Binden

    Stimmen: 31 19,7%
  • Mooncup

    Stimmen: 8 5,1%
  • Instead

    Stimmen: 4 2,5%
  • anderes .. bitte posten

    Stimmen: 2 1,3%
  • ich bin ein Mann und möchte einfach nur abstimmen

    Stimmen: 59 37,6%

  • Umfrageteilnehmer
    157
instead? is das dieses komische plastiksackl :confused: ?
 
achja... ich erinner mich :cool:

...plastiksackerl :mrgreen:
 
ist das nicht ein elendiges gefriemel? ich denk da an versteckte obschnürl...

na überhaupt ned... die ersten paar Mal ists gewöhnungebedürftig aber nach ein paar Mal hat man den Trick draussen... geht ganz easy.

Vorteil: Man kriegt die Dinger auch ganz geschmeidig rein wenn man gegen Ende hin schon etwas trockener ist (schwächere Blutung) und man hat das Gschiss mit dem Bandl ned ;)

instead? is das dieses komische plastiksackl :confused: ?

genau des ;)
 
von diesem mooncup hab ich noch nie etwas gehört geschweige denn gesehen ... interessant!
ich selbst hab leider eine Allergie gegen Tampons und muss somit Binden verwenden ... leider sehr unangenehm :(
 
@disinterested: Hast schon einmal soft-tampons verwendet? Sind aus natürlichem Material und sehr verträglich. Würd ich am liebsten immer nehmen, wenns nicht so teuer wären.
 
Ich kram mal diesen alten Thread vor.

Meine Frage dazu - falls hier jemand von den Frauen Mooncup benutzt - ist die auch bei starker Periode zu empfehlen? :hmm:
 
Ich musste das grad googeln, davon hab ich ja noch nie was gehört... :shock:

Was es net alles gibt...
Wenn das abrutscht, gibts a Riesen-Sauerei... :confused:
 
reine einfache Watte ... damit ist es auch machbar schön alles auszupolstern, muß aber klarerweise regelmäßig ordentlich ausgespült werde ...

nebenbei ne Frage - gibts was, womit man seine Periode verkürzen kann? (abgesehen von Hormonen und Pille mein ich jetzt)
 
Also ich hab meine Tage zwar nicht mehr aber ich war mit tampon eig immer
ziemlich zufrieden...
 
Ich kram mal diesen alten Thread vor.

Meine Frage dazu - falls hier jemand von den Frauen Mooncup benutzt - ist die auch bei starker Periode zu empfehlen? :hmm:

danke, danke, danke :bussal:
ich hab gewusst, dass ich hier was lernen kann. in meinem ganzen leben hab ich noch nix von moon cup und instead gehört.

so einen mooncupp muss ich mir zulegen. du, ich glaub am anfang hat gestanden, dass du ihn immer nehmen kannst. je nach stärke der blutung regelmäßiger entleeren.

Ich musste das grad googeln, davon hab ich ja noch nie was gehört... :shock:

Was es net alles gibt...
Wenn das abrutscht, gibts a Riesen-Sauerei... :confused:

ich hätt auch gedacht ich wäre total aufgeklärt

reine einfache Watte ... damit ist es auch machbar schön alles auszupolstern, muß aber klarerweise regelmäßig ordentlich ausgespült werde ...

ui, leicht gefährlich, wenn rest der watte drin bleiebn, aber du wirst wohl übung haben. mir wär des nix

nebenbei ne Frage - gibts was, womit man seine Periode verkürzen kann? (abgesehen von Hormonen und Pille mein ich jetzt)

da gibts nichts spezielles. kannst blutverdünnende sachen nehmen und sport treiben oder sex. aber ein eigenes mittelchen zur verkürzung gibts leider ned
 
ui, leicht gefährlich, wenn rest der watte drin bleiebn, aber du wirst wohl übung haben. mir wär des nix

darum gehört täglich richtig ausgespült, da kann nix hängen bleiben :daumen:
haben unsere Großmütter doch auch geschafft :)

da gibts nichts spezielles. kannst blutverdünnende sachen nehmen und sport treiben oder sex. aber ein eigenes mittelchen zur verkürzung gibts leider ned

hab ich alles schon probiert, hat nix gebracht ... leider *jammer*

10 Tage stark hintereinander ist ne Katastrophe und die Ärzte sind alle der Meinung, es ist bei mir halt so - gibt nix was man als Grund für ne Krankheit finden könnte ... ich war bei zu vielen schon *jammer*
 
Zumirah, nimm mal regelmäßig Eisen zu Dir. Das hatt mir geholfen. Nix aus der Drogerie sondern ein Präparat aus der Apotheke. Das hatt mir auch kein Arzt gesagt, hab etwas herumexperimentiert und bin darauf gestossen. Weiterer Nebeneffekt bei mir, keine aktuen Krämpfe mehr.
 
Zumirah, nimm mal regelmäßig Eisen zu Dir. Das hatt mir geholfen. Nix aus der Drogerie sondern ein Präparat aus der Apotheke. Das hatt mir auch kein Arzt gesagt, hab etwas herumexperimentiert und bin darauf gestossen. Weiterer Nebeneffekt bei mir, keine aktuen Krämpfe mehr.

stimmt, daran hat ich gar ned mehr gedacht: EISEN
 
hab noch unmengen eisentabletten da,wer also will pn mit gebot an mich!

:mrgreen:
 
also ich finde den gedanken ein stamperl mit meinem darin schwabbelnden regelblut mit mir herumzuschleppen und das dann auszuleeren irgendwie ecklig. :roll:

ich habe meinem lieben mann den mooncup gerade beschrieben und nach seinem gesichtsausruck zu urteilen ist er der gleichen meinung. :mrgreen:

ich bleibe bei meinen tampons. ;)
 
Ich glaub, mir wären diese Cups VIEL zu blöd.

Wenn ich da zB an öffentliche Toiletten denke.. wie krieg ich das Ding denn einigermaßen sauber beim Ausleeren? Ich könnt mir gut vorstellen, dass das ohne Waschbecken ne ziemlich schmutzige Angelegenheit wird.. :hmm:
Außerdem das Reinigen, sobald die Blutung vorbei ist - der sollte sicher ausgekocht werden oä, und ganz ehrlich.. sowas will ich in keinem meiner Töpfe.

Ich bleib auch bei Tampons.. flutsch und weg, neues aus der Handtasche, auspacken, flutsch und rein. Ne Sache von wenigen Sekunden und ich mach mir die Finger nicht schmutzig.
Die für mich beste Lösung abgesehen von "Mens gar nicht erst bekommen" :mrgreen:
 
für mich kommt das "Stamperl" eher nicht in Frage.Bei schwachen Blutungen,ist es sicher ne Alternative.
Zudem möcht ich nicht vom WC durch die Küche ins Bad laufen.
 
Zurück
Oben