Was sind Swinger eigentlich ???

Mitglied #125812

vom wüsten Planeten
Reaktionen
22.437
Checks
74
Eigentlich entstanden durch einen Thread, wo es dann um den Anteil der Swinger an der Gesamtbevölkerung geht.

Sind/ist es:
- eine Person, ein Pärchen die 1x im Jahr eine sexuelle Begegnung mit Anderen haben
- laufende Kontakte über einen längeren Zeitraum erforderlich (z.b. 12x in einem Jahr)
- Personen die keinen Partnertausch betreiben Swinger
- Sind nur Personen die Partnertausch mit GV betreiben Swinger
- es eine Grundvoraussetzung, eine fixe Beziehung (Ehe) zu haben, um überhaupt Swinger sein können.

Was ist mit Personen, die es ausprobiert haben, aber es nicht (mehr) praktizieren - bleiben die Swinger?

Was ist Eure Meinung dazu und Warum seht ihr das so ....

Zuletzt bearbeitet:
:lehrer: Swinger sind Menschen mit einer toleranten sexuellen Einstellung, egal wie oft sie diesen praktizieren und welche Spielarten sie bevorzugen oder überhaupt einen Partner haben.

"Alles kann, nichts muss" und "ein nein ist ein nein und muss nicht wiederholt werden"

:lehrer: Swinger sind Menschen mit einer toleranten sexuellen Einstellung, egal wie oft sie diesen praktizieren und welche Spielarten sie bevorzugen oder überhaupt einen Partner haben.

"Alles kann, nichts muss" und "ein nein ist ein nein und muss nicht wiederholt werden"
Besser kann man es nich beschreiben ....:up:

Ich hab auch einen:
Swinger sind Menschen, die ihre Sexualität ohne Einschränkungen mit beliebigen Sexualpartnern ausleben...
Gegenseitiges Einverständnis natürlich vorausgesetzt;)

Lg gitti

Swinger – Wikipedia

wobei das gemeinsame ausleben beider partner in gruppen oder mit anderen partnern für mich definitionsmäßig das kennzeichnende am swingen wäre. sonst wäre es nur eine offene beziehung, chuckold etc.! für mich sind es zwei in einer beziehung lebende menschen, die an gruppensex-events oder periodischem partnertausch bzw. mmf/ffm teilnehmen. ob pärchen, die zwar an gruppensex teilnehmen, aber nur miteinander sex haben (also nur das voyeuristische/exhibitionistische ausleben), als swinger zu sehen sind, darüber ließe sich streiten. für mich würde der tatsächliche sex mit anderen schon dazugehören. wobei da aber wieder egal wäre, wie weit der sex geht. weil ob petting, oral etc., das würde ich meinen, ist egal. und für mich zählt nur das gegenwärtige. es nutzt mir ja auch nix, wenn ich sag "1786 war ich ein toller hecht".

Ich hab auch einen:
Swinger sind Menschen, die ihre Sexualität ohne Einschränkungen mit beliebigen Sexualpartnern ausleben...
Gegenseitiges Einverständnis natürlich vorausgesetzt;)

Fast alles richtig, nur mit den Wort "beliebigen" bin ich nicht einverstanden, wir wissen schon mit wem wir Sexspiele treiben.
Auch beim Swingen gibt es sowas wie gegenseitige Sympatien, was uns wohl von Tieren unterscheidet.

Lg gitti

Das wollte ich mit dem "gegenseitigen Einverständnis" ausdrücken...
...ist mir wohl nicht unmissverständlich gelungen

Lg gitti

Was ist Eure Meinung dazu und Warum seht ihr das so ....

Meiner Meinung nach fasst es der Wikipedia-Artikel ganz gut zusammen. Nach einer exakteren Definition suche ich eigentlich nicht. Wenn es irgendwo ins Detail geht, kann eine präzisere Abgrenzung von Begriffen aber sehr wohl interessant und sinnvoll sein, z.B. Swinger vs. Wifesharer vs. Cuckold. Auch wenn ich begrifflich den Wifesharer und Cuckold durchaus vom Swinger trennen kann, würde ich, um bei dem Beispiel zu bleiben, alle drei dennoch verallgemeinernd der Swingerszene oder dem Swinger-Lifestyle zuschreiben, verwende den Swingerbegriff also durchaus variabel.

Und ich dachte immer das swinger Menschen sind die gerne Swing hören

Und gelegentlich ein bisschen den Po dazu bewegen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wiki sagt ja schon viel. Das muss man nicht nochmal wiederholen. Es ist eh ein dehnbarer Oberbegriff, unter dem sich wohlfühlen kann wer will.

Ich würde als "Swinger" nur Paare oder Singles bezeichnen, die regelmäßig Gruppensex oder Partnertausch in Clubs oder privaten Zirkeln praktizieren. Dabei können auch besondere Neigungen, wie Exhibitionismus oder Voyerismus, "Cuckold", usw. eine Rolle spielen, allerdings nicht in paraphiler Form.

Was ist mit Personen, die es ausprobiert haben, aber es nicht (mehr) praktizieren - bleiben die Swinger?

Diese Frage ist schon spannender. Ich denke, wer einmal mit Leidenschaft geswingt hat, wie auch immer, kommt davon nicht mehr los. Wenn doch, ist er/sie ein "trockener" Swinger.

Nicht umsonst träumen viele davon, bleibt ihnen aber aus unterschiedlichsten Gründen versagt. Alternativ wird dann Fremdgegangen.

In dieser Thematik offenbaren sich auch deutlich gesellschaftliche Widersprüche betreffend Zwangsmoral aus Erziehung und Kultur kontra freie Lebensentfaltung. Die einen rümpfen die Nase über die Swinger, diese wiederum über die Scheinheiligkeit der Moralisten.

Wiki sagt ja schon viel. Das muss man nicht nochmal wiederholen. Es ist eh ein dehnbarer Oberbegriff, unter dem sich wohlfühlen kann wer will.

Ich würde als "Swinger" nur Paare oder Singles bezeichnen, die regelmäßig Gruppensex oder Partnertausch in Clubs oder privaten Zirkeln praktizieren. Dabei können auch besondere Neigungen, wie Exhibitionismus oder Voyerismus, "Cuckold", usw. eine Rolle spielen, allerdings nicht in paraphiler Form.

Diese Frage ist schon spannender. Ich denke, wer einmal mit Leidenschaft geswingt hat, wie auch immer, kommt davon nicht mehr los. Wenn doch, ist er/sie ein "trockener" Swinger.

Nicht umsonst träumen viele davon, bleibt ihnen aber aus unterschiedlichsten Gründen versagt. Alternativ wird dann Fremdgegangen.

In dieser Thematik offenbaren sich auch deutlich gesellschaftliche Widersprüche betreffend Zwangsmoral aus Erziehung und Kultur kontra freie Lebensentfaltung. Die einen rümpfen die Nase über die Swinger, diese wiederum über die Scheinheiligkeit der Moralisten.

!. Abschnitt enverstanden, sehen und praktisieren wir auch so.

2. Gesellschaft, wem meinst du denn , die Moralisten aus der katholischen Kirche, die Bundestagsabgeorneten z. B Edathy, Die MPs z. B Seehofer mit seinen außerhäusigen Kind. Und so weiter oder sind die Moralisten nicht die schlimmsten.
Unter Swingern jedenfalls sind mir keinen Gewalttaten bekannt.

Zurück
Oben