Was machst du gerade? [Reloaded]

Wir hätten dir beim aufessen geholfen :mrgreen: Kann mir vorstellen, dass du gute Kartoffelnudeln machst 😋

Bei uns in Wien halten Kartoffeln und Zwiebel ewig. In der Steiermark lagern wir alles im Keller und nach ner Woche sind die ausgetrieben 🤷‍♀️
klingt ja fast nach einer Aufforderung :shock::verwirrt::rofl:

Erdäpfelknödel kann ich - und Gulasch dazu
die MohnNudeln kannst dann Du machen :mrgreen:

Nichts gegen meinen Vertikutierer des Grauens - der ist ein bisserl größer und hat jedem, den ich ihn geborgt habe, Unglück gebracht. ☄️⚡💥🔥
Der Erste, der ihn sich ausgeliehen hatte, packte ihn in seine Limousine. Allerdings hat er die Höhe des Motorkastens unterschätzt, und als er den Kofferraumdeckel schwungvoll zuwarf, hatte dieser nachher eine Lufthutze. :oops:

Der 2. hat das Gewicht des Geräts unterschätzt, es auch in sein Auto verladen -> Bandscheibenvorfall. :oops::oops:

Dem 3. ging der Sicherheitsgriff auf den Arsch und er hat den Abschaltmechannismus blockiert, der wirksam wird, wenn man die Lenkstange nicht ausreichend fest hält..
Er nutzte ein Verlängerungskabel, das an mehreren Stellen durchgeschnitten war und hatte als Reparaturlösung dort immer Stecker und Kupplung reingegeben.
Beim hinterherziehen ging immer ein andere Stecker raus. Als er wieder einmal die Unterbrechung suchte und auch fand, vergaß er, dass der Vertikutierer noch eingeschaltet ist und der fuhr wie von Geisterhand bewegt hurtig gegen sein Glashaus, was die Anzahl der intakten Glasscheiben minderte. :oops::oops::oops:

Da ich keinen Keller habe, lagerte ich die Erdäpfel in der (relativ warmen) Küche. Ergebnis: in kürzester Zeit ausgetrieben.
Jetzt habe ich eine kühle und lichtdichte Vorratslade (aktuell 15°C), und nach 2 Wochen sind sie auch hinüber.
Was mache ich falsch? :unsure:
Du kochst zu wenig Kartoffeln 🤣

Zurück
Oben