- Reaktionen
- 79.422
Im September geerntet und immer noch sehr gut im Geschmack. Lagerung im Gartenschuppen.vor fünf Tagen hab ich Erdäpfel gekauft - kann man schon wieder wegschmeissen![]()
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im September geerntet und immer noch sehr gut im Geschmack. Lagerung im Gartenschuppen.vor fünf Tagen hab ich Erdäpfel gekauft - kann man schon wieder wegschmeissen![]()
klingt ja fast nach einer AufforderungWir hätten dir beim aufessen geholfenKann mir vorstellen, dass du gute Kartoffelnudeln machst
Bei uns in Wien halten Kartoffeln und Zwiebel ewig. In der Steiermark lagern wir alles im Keller und nach ner Woche sind die ausgetrieben![]()
Der Erste, der ihn sich ausgeliehen hatte, packte ihn in seine Limousine. Allerdings hat er die Höhe des Motorkastens unterschätzt, und als er den Kofferraumdeckel schwungvoll zuwarf, hatte dieser nachher eine Lufthutze.Nichts gegen meinen Vertikutierer des Grauens - der ist ein bisserl größer und hat jedem, den ich ihn geborgt habe, Unglück gebracht.![]()
vor fünf Tagen hab ich Erdäpfel gekauft - kann man schon wieder wegschmeissen![]()
I hätt ned dacht das bei dir nach 5 Tag überhaupt nu wöche da san...vor fünf Tagen hab ich Erdäpfel gekauft - kann man schon wieder wegschmeissen![]()

klingt ja fast nach einer Aufforderung
Erdäpfelknödel kann ich - und Gulasch dazu
die MohnNudeln kannst dann Du machen![]()
Du kochst zu wenig KartoffelnDa ich keinen Keller habe, lagerte ich die Erdäpfel in der (relativ warmen) Küche. Ergebnis: in kürzester Zeit ausgetrieben.
Jetzt habe ich eine kühle und lichtdichte Vorratslade (aktuell 15°C), und nach 2 Wochen sind sie auch hinüber.
Was mache ich falsch?![]()
DeppKaufst du die nicht zum essen?
Zum Wegschmeißen wären mir die zu schade.
![]()
macht Vanillesauce extra cringeIch mach dir ne Extraportion Vanillesauce dazu![]()
Gulasch mit Knödeln klingt aber auch gut![]()
Bei einem 10 kg Sack kann auch @Mitglied #574153 mal passieren, dass 2 maximal 3 Stück überbleiben, und in 5 Tagen austreibenI hätt ned dacht das bei dir nach 5 Tag überhaupt nu wöche da san...![]()
Ein Fall von "Da sieghst'as, do host'as!"Du kochst zu wenig Kartoffeln![]()
I hätt ned dacht das bei dir nach 5 Tag überhaupt nu wöche da san...![]()
Bei einem 10 kg Sack kann auch @Mitglied #574153 mal passieren, dass 2 maximal 3 Stück über bleiben, und in 5 Tagen austreiben![]()

Dann mach doch bitte die Schachtel endlich leer, damit er sie haben kann