Bin auf der Suche nach meinem Bügeleisen.
Das Gute dran ist, wenn man sich den Luxus einer Putzhilfe leistet: Sie räumt Sachen weg und räumt auf.
Das Schlechte dran ist: Sie räumt das Zeug irgendwohin wo ICH es dann nimmer finde. Für sie ist der Platz wo sie es hinräumt sicher logisch. Für mich jedoch nicht.
Gott, was ich dauernd an Zeug suchen muss nachdem sie bei mir war. Sie hat einen absoluten "Es darf nix irgendwo herumstehen" Tick. Ich hab einen "Ich lass das Zeug heraußen stehen, sonst vergesse ich drauf, dass ich es habe". Es ist ein ewiger Machtkampf. Ich verliere ihn.
Schlimmste Panik von mir nachdem sie das erste mal bei mir war und ich meine Medikamente (die ich täglich nehmen muss) nicht mehr fand (sind immer im Fach im Sofatisch). Sie hat alle feinsäuberlich in ne Schachtel gegeben und in den Vorzimmerschrank gepackt.
Ich hab ihr jetzt schon erklärt, dass mein ADHS Hirn nicht so funktioniert. Wenn bei mir was aus dem direkten Blickfeld ist, dann vergesse ich zu 100% drauf. Nur wenn was in meiner täglichen Routine fix verdrahtet ist, dann macht das nix aus. Alles andere: Aus den Augen, aus dem Sinn. Wenn sie mir Lebensmittel die ich nen Tag zuvor gekauft habe von der Küchenarbeitsplatte irgendwo hinein räumt: Dann sind die weg und laufen ab. Ich weiß nimmer, dass ich sie habe. Sie LIEBT es aber eine vollkommen leere Kochinsel und Arbeitsplatte zu hinterlassen.
Wir habens beide ned leicht miteinander. Aber andererseits liebe ich es in eine saubere Wohnung heimzukommen. Nachdem die Wahrscheinlichkeit, dass sie mir meine Vergesslichkeit abtrainieren kann sehr gering ist, muss ich wohl dran arbeiten ihr klar zu machen, dass sie mir nicht alles verräumen darf. Das wird noch ein Kampf werden.