Was machst du gerade? [Reloaded]

Hornissen tun überhaupt nichts und sind sehr friedlich
voll - wobei ich überhaupt nur zweimal in meinem Leben ungute Erfahrungen gemacht hab. ein mal eine
pöse Biene, die ich als Kind getreten hab :sneaky: und eine Wespe, die am Griff von meinem Tennisschläger saß :shifty:

ich glaub, die reagieren beide meist auf unsere "Panik". aber Wespen sind definitiv die lästigsten dieser Viecherl - hab ich auch mal ein Nest abgeräumt vor meiner alten Wohnung

voll - wobei ich überhaupt nur zweimal in meinem Leben ungute Erfahrungen gemacht hab. ein mal eine
pöse Biene, die ich als Kind getreten hab :sneaky: und eine Wespe, die am Griff von meinem Tennisschläger saß :shifty:

ich glaub, die reagieren beide meist auf unsere "Panik". aber Wespen sind definitiv die lästigsten dieser Viecherl - hab ich auch mal ein Nest abgeräumt vor meiner alten Wohnung
Du wirst mit earna um a Radl Wuarscht gestritten ham.. :lol:

Beißen de eigentlich a de Männchen aus dem Stock ausse so wie die aggressiven Bienen?? :unsure: :lol:
Ich habe nachgelesen - sie verlassen den Stock, ja, wobei nichts dabei steht, dass sie gezwungen werden und sie sind im Gegensatz zu den Bienen-Drohnen selbstständiger (überlebensfähig) alleine.

Was ich definitiv nicht wusste - Hornissen-Drohnen haben keinen Stachel und könnten gar nicht stechen.

Wir haben recht viele Hornissen im Garten, weil wir einen Fliederbusch haben und Hornissen lieben die frische Rinde vom Flieder im Frühling….ich mag die Kerlchen, weil sie mir die Wespen vom Leib halten.

Wir haben recht viele Hornissen im Garten, weil wir einen Fliederbusch haben und Hornissen lieben die frische Rinde vom Flieder im Frühling….ich mag die Kerlchen, weil sie mir die Wespen vom Leib halten.
Gleiches scheint auch für Bienen zu gelten. Seit ich viele Pflanzen für Bienen im Garten hab, gibt's kaum noch Wespen.

Zurück
Oben