Was hält ihr von HC Strache

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wos issen leicht passiert im 20. ? :shock:
sorry jetzt erst drübergestolpert.....

es geht darum, dass in brigittenau in einem strasserl ein islamisches zentrum is.... was ja an und für sich ned des problem wäre (abgesehen von den parkplatzproblemen, wenns a festl oder sunst was haben)
allerdings wollen sie jetzt dieses gebäude (ehemals a lagerhalle, a knapp einstöckiges haus) auf 5 stöcke ausbauen und a moschee machen....obendrein noch a türkisches kaufhaus, kindergarten etc, auf diesem gelände bauen....soll platz für über 1.000 besucher haben.... vis-a-vis san wohnhäuser, kaum parkplatzmöglichkeiten, etc.... infos: http://www.moschee-ade.at/

und da is fast ganz brigittenau a bissl stinkig....
tja und strache hat de chance genutzt und hat an flyer verschickt der genau durt reinhackt....
und wenn ma sich eh grad verraten und verkauft vurkommt (blattl-im wind-dreher....zuerst war man selbst dagegen, und jetzt schweigt man sich dazu bissl aus und zuckt bei diversen versammlungen nur mit de schultern, wenn der vorsitzende dieses zentrums sagt "geld regiert die welt- und wir haben des geld"), hat natürlich a kopferlstreichler die besten chancen...

Das ist österreichweit so. Wir haben zB einen Kanzler, der kein einziges Wahlversprechen gehalten hat. Warum sollen da die Bezirksräte anders sein.

da hast (leider) recht , die haben nix anderes zu tun als einen spatenstich zu tätigen oder ein banderl durchzuschneiden , wenn ich mir nur anseh was in st.pölten aufführn ist mir schon zum :kotzen:

es geht darum, dass in brigittenau in einem strasserl ein islamisches zentrum is.... was ja an und für sich ned des problem wäre (abgesehen von den parkplatzproblemen, wenns a festl oder sunst was haben)
allerdings wollen sie jetzt dieses gebäude (ehemals a lagerhalle, a knapp einstöckiges haus) auf 5 stöcke ausbauen und a moschee machen....obendrein noch a türkisches kaufhaus, kindergarten etc, auf diesem gelände bauen....soll platz für über 1.000 besucher haben.... vis-a-vis san wohnhäuser, kaum parkplatzmöglichkeiten, etc.... infos: http://www.moschee-ade.at/

tja und strache hat de chance genutzt und hat an flyer verschickt der genau durt reinhackt....
und wenn ma sich eh grad verraten und verkauft vurkommt (blattl-im wind-dreher....zuerst war man selbst dagegen, und jetzt schweigt man sich dazu bissl aus und zuckt bei diversen versammlungen nur mit de schultern, wenn der vorsitzende dieses zentrums sagt "geld regiert die welt- und wir haben des geld"), hat natürlich a kopferlstreichler die besten chancen...

wo genau wird denn das gebaut?

aso oops hab ich nicht gesehn - asche auf mein haupt :oops:

Genau da liegt ja das Problem - würden sich die Politiker der großen Parteien wieder um das Volk kümmern, dann hätte der HC kaum Wähler. Aber denen ist es ja mittlerweile vollkommen egal wies dort ausschaut - Hauptsache ihre Posten sind gesichert und der Gehalt/Pension stimmt. Die Wähler lügens dann vor der Wahl wieder a bisserl an und schon sind die nächsten 4 bzw 5 jahre gsichert.

Du wirst doch net glauben...dass gute Politik an der Ausländerfeindlichkeit einer bestimmten, nationalen Gruppe irgendwas
ändern täte...:cry:

und mit den Worten eines Freundes zu sprechen......20% Narren hält eine gute Demokratie leicht aus.....:lol:

Du wirst doch net glauben...dass gute Politik an der Ausländerfeindlichkeit einer bestimmten, nationalen Gruppe irgendwas
ändern täte...:cry:

und mit den Worten eines Freundes zu sprechen......20% Narren hält eine gute Demokratie leicht aus.....:lol:

I hab ja da ned die Ausländerdiskussion gmeint - mir gings mehr ums Allgemeine (siehe zB EU-Verfassung).

Da muss ich Harleychris rechtgeben - es ist zwar traurig, aber du hast einfach in sehr vielen westeuropäischen Ländern einen gewissen Prozentsatz(ich würde mal tippen so bis zu 15%) an mehr oder weniger ausländerfeindlichem Wählerpotential

In vielen Ländern teilt sich das dann eben auf diverse Parteien auf aber da zu fehlt bei uns die Vielschichtigkeit in der Parteienstruktur daher hat es HC leichter diese Art der unzufriedenen Bürger anzusprechen - unabhängig wie gut oder schlecht die Regierung arbeitet

Das haben sie in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts auch gesagt und der Rest ist ja bekannt. :roll:

ich schätze die ausländerfeindlichkeit auf gut 30% ein. nur, ein teil dieser mitbürger besinnen sich bei der wahl. das sind dann die, die "das kleinere übel" wählen. wen sie auch damit meinen........

ich schätze die ausländerfeindlichkeit auf gut 30% ein. nur, ein teil dieser mitbürger besinnen sich bei der wahl. das sind dann die, die "das kleinere übel" wählen. wen sie auch damit meinen........

aber in der realität ists doch so das kein strache oder haider aus einem menschen einen rassisten machen , ausländerfeindliche menschen gibts überall eagl ob die nun spö , övp oder sonstwas wähler sind.

aber in der realität ists doch so das kein strache oder haider aus einem menschen einen rassisten machen , ausländerfeindliche menschen gibts überall eagl ob die nun spö , övp oder sonstwas wähler sind.
richtig mike. diese art politiker nutzen das potential voll aus!

Wie definiert ihr eigentlich Ausländerfeindlichkeit?

Es gibt sicher ein paar ewig gestrige, die alles Fremde und Sonderbare zum Teufel wünschen. In Prozenten möchte ich diese Gruppe nicht beziffern, denke aber dass sie weit unter den hier genannten Zahlen liegen.
Ist nun jeder der Strache oder Haider wählt automatisch Ausländerfeind?? Von den 15% der Wiener die den Strache gewählt haben, sind sicher nicht alle ausländerfeindlich. Ich denke diese Leuten habe v.a ähnliche Probleme wie die Bürgerbewegung in Brigittenau.
Unbestritten ist, dass es in Wien ein "Ausländerproblem" gibt. Dies zu beurteilen, werden all jene können, die regelmäßig in den sogenannten Problembezirken(10,20,22,16,..) zu tun haben.

PS: Habe nie FPÖ oder BZÖ gewählt, da sie mit der Ausländerdebatte nur politisches Kleingeld machen, ohne rationale Lösungsvorschläge.
Desweiteren zeichnen sich beide Parteien nur duch Peinlichkeiten und mM strohdumme Obmänner aus.

Ich kann aber verstehen, dass sich ein Teil der Bevölkerung, bei Beiden gut aufgehoben fühlt, resultierend aus der Untätigkeit der regierenden Parteien. zB Bürgerbewegung in der Brigittenau,.. Sind nun diese Leute ausländerfeindlich???

Ich habe mir die hp angeschaut.......

Auf einer Gesamtfläche von 1.500 m2 werden neben einer großen Gebetshalle auch Seminarräume, Kindergarten, Wohnungen und ein türkischer Supermarkt errichtet.

Nur zum Vergleich: Die Lugner City hat 25.000 m2. Die Einigen hier sicher bekannte Goldentime Sauna hat mehr als 2000 m2 Betriebsfläche.

Eine Gebetshalle ist übrigens keine Mosche mit Minaretten und Muezzin.

Und was ist an den anderen Einrichtungen auszusetzen?

Parkplätze gut und schön - aber die Bezirke 20, 17, 16 und 15 sind die mit den höchsten Ausländeranteilen, und mit der U6 kann man dieses Gebäude dort sehr gut auch ohne Auto erreichen. Sonst werden sie halt Garagenplätze schaffen müssen - wenn's eh so viel Geld haben sollte das kein Problem sein. Die meisten Nutzer sind ohnehin schon im Bezirk (In dem ich auch 15 Jahre lebte).

Wieviel Stockwerke das Gebäude haben wird, entscheidet letztlich die Baupolizei.

Die heute schon unerträglichen Begleiterscheinungen des Kulturzentrums, wie Lärmbelästigung, Abgasbelastung, Verschmutzung und Parkplatznot, werden sich dramatisch verschärfen.Um dieses verstetigte Konfliktpotential und die Herabminderung unserer Wohn- und Lebensqualität zu vermeiden, fordern wir die Schließung des islamischen Zentrums und dessen Absiedlung an einen geeigneten Standort außerhalb des Wohngebietes.

Wenn's heute schon unerträglich ist, dann sollte es ja nur noch besser werden......aber wahrscheinlich gilt schon die Tatsache, dass mehr Türken sichtbar auf der Straße sind, den Proponenten dieser Bürgerinitiative als unerträglich.

Zitate wie:
Wo der Halbmond aufgeht, geht das goldene Wienerherz unter!
oder:
Wir stehen zur freien Religionsausübung in Österreich, wo aber der Versuch eines Miteinander scheitert, Integration zur Invasion und das Angebot der Teilnahme an unserer Gemeinschaft zu deren Übernahme führt, muss Toleranz aus Gründen des Selbstschutzes enden.

sagen doch nur aus: Wir (abendländische) Wiener vergönnen einem Moslem kein schönes Haus. Und wahrscheinlich a ka schöns Leben. (Zuminderst ned bei uns)

eine sehr große anzahl die strache oder westenthaler wählen sind selbst ehemalige ausländer, die mittlerweile schon in österreich integriert sind.
klingt komisch, ist so.
wenn man sich z.b. ansieht das bei dem letzten kasperltheater was wetstenthaler in der lugner city veranstaltet hat fast 90 % (ehemalige) ausländer dort waren, ergibt das ganze ein ziemliuch skurriles bild.

geh doch mal in der meidlinger hauptstrasse, hütteldorfer strasse, wallenstein..... und und und. wenn dort deutsch redest, fällst ja auf.

oder versuch mal irgendwo in der türkei eine katholische kirche zu bauen, eine klosterschule zu gründen.

da kennst den unterschied.

was noch dazu beiträgt ist, wir mitteleuropäer versuchen uns anzupassen. die moslems werden sich nie anpassen

und und und. das sind die themen.

oder verzweifelte eltern die nicht mehr wissen wohin sie ihre kinder in die schule schicken sollen. von 20 kinder in der klasse sprechen gerade 3 deutsch. die sind österreicher. für die anderen 17 muss ein eigener lehrer verpflichtet werden. da sind dann die lernerfolge null.

das sind die themen von strache, damit punktet er.

i hab und werd nie strache wählen aber mit den punkten die du da aufgelistet hast adi muss ich dem strache sogar recht geben .

geh doch mal in der meidlinger hauptstrasse, hütteldorfer strasse, wallenstein..... und und und. wenn dort deutsch redest, fällst ja auf.

I geh oft durch die Brunnengasse (Marktgebiet), dort red i Deutsch, und i falle nicht auf. Weil auch Türken können Deutsch....Wirklich wahr.

oder versuch mal irgendwo in der türkei eine katholische kirche zu bauen, eine klosterschule zu gründen.

da kennst den unterschied.

A Kirchen mit an Glockenturm werdens dort ned erlauben - genausowenig wia an Muezzin bei uns.

was noch dazu beiträgt ist, wir mitteleuropäer versuchen uns anzupassen. die moslems werden sich nie anpassen

An was brauchst di du in Mitteleuropa als Mitteleuropäer anpassen?

Und a Moslem in Ö. hat die österreichische Verfassung und die Gesetzte zu akzeptieren, alles andere interessiert mi ned.

oder verzweifelte eltern die nicht mehr wissen wohin sie ihre kinder in die schule schicken sollen. von 20 kinder in der klasse sprechen gerade 3 deutsch. die sind österreicher. für die anderen 17 muss ein eigener lehrer verpflichtet werden. da sind dann die lernerfolge null.

I hob zwa schulpflichtige Kinder - Du scheinbar ned, sonst tätst wissen dass in kaner anzigen Klass in Wien nur 20 Kinder sitzen.
Und a verpflichtendes Vorschuljahr, wo Kinder mit Sprachdefiziten unsere Amtssprache lernen kommt in nächster Zeit GsD a.

das sind die themen von strache, damit punktet er.

Ja aber nur bei denen, die an Ausländer von Vornherein als Unerwünscht betrachten, egal ob der Mensch an guten Charakter hat oder ned. Und seine Kinder, die da aufwachsen, san ollas Gfraster, de brauch ma a ned. Weil wir Österreicher san ja so viel besser als a Kimmeltürk. Sicher. Wir san ja stolz auf uns und unsere Traditionen.

Vor 70 Jahren hat scho amoi aner gepunktet mit solchen Themen. Aber damals hats halt no kane Moslems geben bei uns - oba dafür de Juden! Des war a schlimm! Gierig waren de, ausgschaut haums mit eanere Zöpfeln und den schiachen Bart. Unseren Herrn Jesus haums umbracht und haben immer glaubt se san was Bessers.

Nau, da haum mas de Straßen waschen lassen, mei des war a Hetz, gabz Wien war da dabei - und dir paar, die net mitgmacht haum, haum miassen de Goschen hoitn, sunst hätt mas a glei hergfasst, diese, diese, nau...heit sagens Gutmenschen dazua, Und später dann, wia ma ka Saf mehr ghobt haum, haum ma aus eaner söba a Saf gmocht.....ehschowissen

Leider haum se dann de Amis von eanere eigene Juden aufhetzen lassen - sunst war ma mit de Untermenschen ausn Osten fertig worden, wir Deitsche - denn sa ma uns ehrlich: Was san mir Österreicher denn sunst, wann ned Deitsch! - ,Ganz Europa wäre uns gefolgt: Heimat Europa, des war uns wichtig!

40 Jahr später war wieder Licht am Horizont: A Oberösterreicher (wieder): Heimatverbunden, ein sehr gutes Elternhaus - des is wichtig, die Abstammung sagt vü aus über an, jojo!
Endlich wieder aner der uns verstanden hat - i hob ja scho nimmer dran glaubt, nachdem ma 13 Jahr an Juden als Kanzler g'hobt haum - Der Feigling is damois abghaut bevor ma eam.....ehschowissen.

Oba der Haider, der hat wieder gwußt, wo des Volkes Herz sitzt. Nur daun hat er a versagt. Warum? Weil hart wie Kruppstahl war nur sei Schwanz, waun er an schönen Mann gsegn hat des kaun ka nix werden - I war echt enttäuscht von eam, is ja klar.

Der HC a, oba des is scho a aunderes Kaliber. Der hat glernt beim Burger Norbert. ANR - Aktion Neue Rechte und so. Wikingjugend, Wehrsportgruppenübungen - heit sagt ma paintballspiele dazu.
A vielversprechender Mann, worwörtlich. Sei Problem: Es gibt fast kane Juden mehr in Österreich. Weu wannsd Erfolg haben wüllst, politisch, wennsd des Herz des kleinen Mannes erobern wüst, daun muasst eam a erklären, wer schuid is draun, dass er in gaunzen Tog angfressen im Wirtshaus sitzen muass, statt dass er arbeit:

GsD haum ma oba de Moslems. Und sa ma uns ehrlich: Wer mog de scho? De gehören doch goa ned daher und daher: ehschowissen.

Vielleicht erleb i des no, und i kriag z'Weihnachten endlich wieder a richtige Saf!

Und was ist an den anderen Einrichtungen auszusetzen?
an den einrichtungen meiner meinung nach nix.... am ganzen, etliches

Sonst werden sie halt Garagenplätze schaffen müssen - wenn's eh so viel Geld haben sollte das kein Problem sein.
frag mi nur wo sie die errichten sollen..... kennst du die strasse? :?

Wieviel Stockwerke das Gebäude haben wird, entscheidet letztlich die Baupolizei.
klar...und die baupolizei ist ja nicht bestechlich wie man weiss, genauso wenig wie der bezirksvorsteher...... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wenn's heute schon unerträglich ist, dann sollte es ja nur noch besser werden......
:shock: häää??? ähm.... hääää? :mrgreen:

aber wahrscheinlich gilt schon die Tatsache, dass mehr Türken sichtbar auf der Straße sind, den Proponenten dieser Bürgerinitiative als unerträglich.
bei einigen sicher keine frage.... aber i denk sicher ned bei allen...

sagen doch nur aus: Wir (abendländische) Wiener vergönnen einem Moslem kein schönes Haus. Und wahrscheinlich a ka schöns Leben. (Zuminderst ned bei uns)
ja auch da gib i dir zum teil recht...aber wie gesagt sicher ned bei allen...

weisst, i hab ma dacht warum ich diesem projekt gegenüber abneigungen habe... abgesehen von parkplatzmangel, wohnungssituation, lärmbelästigung, etc....ob da meinerseits a gewisser "fremdenhass" im unterbewusstsein mitspielt...darum hab i mi an leute gewandt, die sich da ein bisserl mehr auskennen mit türken, islam, etc...

das erschreckende dabei ist, dass selbst landsmänner dagegen sind.... :shock:

der türke von nebenan.... "ich war da drinnen und habs mir angesehen, ich kann nur sagen....ich find das nicht gut und verstehe die angst der leute"
usw...usf...
und zuerst klopfts an der geschäftstür, ich mach auf...steht ein türke mit der unterschriftsliste gegen dieses projekt vor der tür... auf meine frage wieso und warum "weisst du, ich bete auch, ich würde auch eine gebetshalle wollen für meine religion, aber das hat nix mehr mit religion zu tun, sondern mit politik.....schlechte politik...gefährliche politik"

also dann sorry, wenn ich mir (gottlob bin i bezüglich der anderen probleme ned davon betroffen, weil ich nur da arbeite )
diesbezüglich gedanken mach, und die anrainer, aber auch die restlichen leut die dagegen sind, sehr gut verstehen kann....

i finds irgendwie lustig dass einigen immer sofort "fremdenhass" vorgeworfen wird, aber wenn sich die "fremden" hier aufführen nachn motto "geld regiert die welt, alles unseres" dann ist des anscheinend ganz normal....
kleines beispiel am rande.... ein park auch gleich ums eck.... mein neffe (damals 10) geht mit seinem besten freund (übrigens ein jugoslawe) in den park.... nach einer halben std. stehens beide plärrend vor der geschäftstüre.... "was isn los" .... da drüben waren paar kinder, die haben gesagt "hauts ab, das ist jetzt unser park, scheiss swabos".....
nur so nebenbei, die kids gehörten zu den besucher dieses islamischen zentrums.... nau grüssgottt kann i da nur sagen....

und bevor i vergess.....ginge es um a disco, oder um an halben zweiten vatikanstaat....würd i auch dagegen sein.....
aber für a disco wird da eh keiner a baugenehmigung kriegen in dieser strasse...es sei denn, er hat verdammt viel geld und kann sich hinterm argument "seid ihr leicht ausländerfeindlich?" verstecken.....

.........und zuerst klopfts an der geschäftstür, ich mach auf...steht ein türke mit der unterschriftsliste gegen dieses projekt vor der tür... auf meine frage wieso und warum "weisst du, ich bete auch, ich würde auch eine gebetshalle wollen für meine religion, aber das hat nix mehr mit religion zu tun, sondern mit politik.....schlechte politik...gefährliche politik"

....
Wäre ja nicht das erstemal, dass sich demokratiefeindliche Organisationen das Deckmäntelchen des sozialen Engagements umhängen......

Also wenn dieses Projekt von einer radikalen islamistischen Organisation (Deren Existenz ich nicht leugne, und die mir minderstens genauso unsymphatisch ist wie Dir) finanziert wird, dann sollte man das aufzeigen. Wer steckt dahinter? Das wäre auch für mich ein Argument gegen die Errichtung.

Aber auf dieser hp wird auf das nicht eingegangen. Mit keinem Wort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben