Was fällt euch am schwersten im leben

Interesse zu behalten.
Ich begeistert mich schnell für etwas und entwickle schnell neue Hobbies, aber nur kurze Zeit. Dann langweilt es mich wieder 😅
Gibt nur wenige Ausnahmen.
 
Den Kopf ausschalten / abschalten dinge die mich und mein Zentrum betreffen Distanziert anzupacken.
Ich bin nicht in der Lage auszublenden oder zu Ignorieren.
Mir gehts da leider ganz genauso.

Das Problem habe ich aber schon seit meiner Jugend, ich beneide Menschen die das Können, zugleich verachte ich sie auch dafür wenn sie da Ausblenden und Ignorieren wo es dringend nötig ist.
Solche Menschen sagen mir dann immer, dass ich mit meiner ewigen Hirnwichserei aufhören soll :roll: :hau:
 
Manchmall wenn ich so nachdenke fällt es mir schwer das die jungen Jahre vorbei sind und das sie niemald wiederkehren werden-also eine Sehnsucht nach der Vergangenheit!:unsure::unsure:
 
Im Moment muss ich mich wirklich überwinden, bei Kälte Schnee und Eis rauszugehen.
Obwohl es sicher sinnvoll wäre, bleibe ich lieber daheim.
 
Irgendwelche Kleinigkeiten erledigen, die andere scheinbar einfach so, fast schon nebenbei erledigen können. Also Haushalt, Büro, nen Anruf beim Klempner. Oder Sachen gleich erledigen die anstehen. Alles was nicht sonderlich mein Interesse weckt, verschiebe ich bis zum Letzten raus. Früher war das ein grosses Problem und Dinge bleiben auch über das Letzte unerledigt. Mittlerweile gehts aber. Ich habe alles mögliche optimiert, um nervige Dinge möglichst effizient zu erledigen.
 
Der Umgang mit lauten, überschwänglichen Menschen, die nie ihren Mund halten können und die der Meinung sind, nähe und Körperkontakt sei immer und in jedem Fall in Ordnung. Damit habe ich aktuell die meisten Probleme. Ich bin für gewöhnlich recht ruhig und umgänglich, aber in solchen Momenten muss ich mich dann doch sehr beherrschen - was mir nicht wirklich gelingt 🤔
 
Ich bin für gewöhnlich recht ruhig und umgänglich, aber in solchen Momenten muss ich mich dann doch sehr beherrschen - was mir nicht wirklich gelingt 🤔
Und was machst dann? Schreiend in der Gegend rum rennen oder den Leuten sagen, dass sie dir auf den Sack gehen? Oder wie gelingt es dir nicht, dich zu beherrschen?
 
Und was machst dann? Schreiend in der Gegend rum rennen oder den Leuten sagen, dass sie dir auf den Sack gehen? Oder wie gelingt es dir nicht, dich zu beherrschen?

Es läuft in der Regel darauf hinaus, das ich dann doch sehr schroff und direkt meinen Standpunkt klar stelle - was jetzt nicht unbedingt das Optimum darstellt, weil dahinter ja beim Gegenüber keine bösen Absichten stecken. Wo ich definitiv nicht anders kann als etwas lauter zu werden ist, wenn man mir in solchen Fällen dann auch noch mit Nachdruck näher kommt. Und besonders in Anbetracht der aktuellen Lage habe ich dafür noch weniger Verständnis.
 
Es läuft in der Regel darauf hinaus, das ich dann doch sehr schroff und direkt meinen Standpunkt klar stelle - was jetzt nicht unbedingt das Optimum darstellt, weil dahinter ja beim Gegenüber keine bösen Absichten stecken. Wo ich definitiv nicht anders kann als etwas lauter zu werden ist, wenn man mir in solchen Fällen dann auch noch mit Nachdruck näher kommt. Und besonders in Anbetracht der aktuellen Lage habe ich dafür noch weniger Verständnis.
Also Variante B. Du sagst den Leuten, dass sie dir auf den Sack gehen - dein gutes Recht finde ich. :schulterzuck:
 
Also Variante B. Du sagst den Leuten, dass sie dir auf den Sack gehen - dein gutes Recht finde ich. :schulterzuck:

Das schon, ja. Aber der Ton macht die Musik und ich solchen Situationen reagiere ich dann doch härter als nötig. Ich bin einfach nicht für den Büroalltag geschaffen :lol: Und das, obwohl im Moment jeder quasi ein komplettes Stockwerk für sich hat 😏 Es gibt nichts besseres um mich in's Büro zu scheuchen, als sinnlosen Smalltalk 🤮
 
Irgendwelche Kleinigkeiten erledigen, die andere scheinbar einfach so, fast schon nebenbei erledigen können. Also Haushalt, Büro, nen Anruf beim Klempner. Oder Sachen gleich erledigen die anstehen. Alles was nicht sonderlich mein Interesse weckt, verschiebe ich bis zum Letzten raus. Früher war das ein grosses Problem und Dinge bleiben auch über das Letzte unerledigt. Mittlerweile gehts aber. Ich habe alles mögliche optimiert, um nervige Dinge möglichst effizient zu erledigen.
Verspäteter Anruf beim Klempner kann allerdings sehr nasse Füße bedeuten.
Büro versteh ich vollkommen, - lieber 20Std in der überhitzten Küche, als 1Std im klimatisiertem Büro war mein Credo
 
Im Moment muss ich mich wirklich überwinden, bei Kälte Schnee und Eis rauszugehen.
Obwohl es sicher sinnvoll wäre, bleibe ich lieber daheim.
Brauchst nur die richtige Kleidung. Heute war es zwar kalt, aber die Sonne schien, die Luft war herrlich frisch, einfach traumhaft. Anschließend ein Heißgetränk, perfekt 😉
 
Solche Menschen sagen mir dann immer, dass ich mit meiner ewigen Hirnwichserei aufhören soll :roll: :hau:

Endlich ich bin nicht alleine mit diesem Problem. Das muss ich mir auch immer wieder anhören.
Und das ich ja selber schuld bin, wenn ich keine Ruhe finde.

Ja wenn sonst niemand über ein vorhandenes Problem nachdenkt um lösungswege zu finden, dann löst man es nicht, sondern schiebt es nur auf bis es wieder kommt mit noch mehr Spannung.

Naja wir haben ein reines gewissen und können sagen das wir es versucht haben. 🤣
 
Brauchst nur die richtige Kleidung. Heute war es zwar kalt, aber die Sonne schien, die Luft war herrlich frisch, einfach traumhaft. Anschließend ein Heißgetränk, perfekt 😉
Keine Ahnung wo du wohnst aber hier weiss bald keiner mehr, wie die Sonne ausschaut.
Bei Sonnenschein durch eine verschneite Winterlandschaft zu wandern, mag sicher schön sein, aber mir ist dann doch der Sommer lieber.
 
Zurück
Oben