Warum?

So ist ja nicht das wir jeden nehmen da schreibe ich schon weile oder sehe mir Profil an
Also glaubst für viele ist einfach nur geil zu schreiben das waes +
für das gibts auch checks
die schau ich mir immer an bevor ich wen date
ewig angemeldet und keine checks - dann interessiert mich der mensch nciht - trifft sich sowieso nicht

Für ein direktes Gespräch benötigt es aber schon lange keine Telefon mehr. Das kann man auch ganz leicht übers Internet führen und muss dafür keine Telefonnummer hergeben.
Also wozu sollte man jemanden Fremden seine Telefonnummer geben, nur weil er meint, er möchte einen besuchen?
Sobald er das erste Mal wirklich auf Besuch war und da alles gepasst hat, dann kann man die Telefonnummer austauschen.
seh ich anders

solang der andere keine tel nr hergeben muss bleibt seine anonymität erhalten und die chance das er nicht erscheint ist um so höher

Also ich weiß ja nicht, welche Umfangsformen du hast, aber "rückständig" sehe ich schon als Beleidigung an. Aber das ist jetzt off-topic.

Zum einen habe ich nicht dich als rückständig bezeichnet, sondern die Sichtweise, die einer solchen Argumentation zugrunde liegt. Und zum anderen: Würde mich jemand als rückständig erachten, so wäre das sein gutes Recht. Das ist dann nun mal seine Meinung über mich. Eine Beleidigung ist das ganz sicherlich nicht.

Ich kenne deine Welt nicht, in der das eine Beleidigung ist. Aber ich nehm mal an, es ist ein Mimimimimosengarten. :sneaky:
(Das kommt jetzt einer Beleidigung übrigens schon näher, auch wenns noch immer lange keine ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muass i eich kurz erzähln: i hätt moi mit ana freindin f. mff an maunn gsuacht. zig nochrichtn kriagt ... 2 hom ma uns aussapickt: ernst und christian

iwaunn hom ma tel.nr. austauscht u plötzli hom de 2 de söbe tel-nummer ghobt. u daunn hot mir da ernst am tel. erklärt, er is do mit 2 nicks, damit er hechere chancn hot🤦‍♀️
So kompliziert muß ich es nicht machen, ich hab eh einen neben mir herlaufen.:mrgreen:

für das gibts auch checks
die schau ich mir immer an bevor ich wen date
ewig angemeldet und keine checks - dann interessiert mich der mensch nciht - trifft sich sowieso nicht
Irgendwie frage ich mich eh, was die gefühlt 80%der Nutzer zu verbergen haben, die keinen (Face)Check machen? Soooo schwierig und aufwändig ist er ja nun wirklich nicht - und kann auch nichtöffentlich gemacht werden!
seh ich anders

solang der andere keine tel nr hergeben muss bleibt seine anonymität erhalten und die chance das er nicht erscheint ist um so höher
Wenn du aber, wie @Mitglied #549153 will, herausfinden willst, ob die Chemie stimmt, dann passt das doch auch. Die Nr. eines Wegwerfhandys hilft dir auch nicht weiter :schulterzuck:

Irgendwie frage ich mich eh, was die gefühlt 80%der Nutzer zu verbergen haben, die keinen (Face)Check machen? Soooo schwierig und aufwändig ist er ja nun wirklich nicht - und kann auch nichtöffentlich gemacht werden!
Den hab ich jetzt grad mal gemacht... ich hoff nur, ich hab weiterhin meine Ruh :mrgreen: als möglicher Fake hat man ja auch seine Vorteile hier als Frau 🙃

Ich hab gar nichts zu verbergen, dennoch zeige ich mich nicht jedem im Internet, sind ja mehr als genug kranke Hohlspacken unterwegs.
Darf und kann jeder für sich selbst entscheiden wem er sich wie und wo vorstellt.

Wie gesagt, wer sich wem wann und wo zeigt ist schon jedem seine eigene Sache.
Natürlich!

Aber gerade wenn man vorhat sich zu treffen (wo man sowieso sein Gesicht zeigt) oder sogar noch konkreter bei einem Treffen irgendwelche Arten von Korperflüssigkeiten auszutauschen... Dann sind Gesichtsbilder und zumindest Kontaktmöglichkeiten bzw ein vorheriger Kontakt der übers EF hinausgeht und wo ich jemanden erreichen kann wenn sie oder ich zB nicht pünktlich sind für mich keine Frage.

Ich mein: wie abstrus ist das jemanden ficken zu wollen, Schwanz Bilder uä intime Details zu schicken... Aber Facepics oder gar eine Kontaktnummer gehen gar nicht??? WTF?!

Ich verstehe das manche Frauen da ihre negativen Erfahrungen mit Stalker oÄ gemacht haben und war dementsprechend auch immer bereit alternative Kontaktmoglichkeiten auszutauschen (zB Skype oder Signal)... Aber gerade von männlicher Seite find ich sowas lächerlich.

Ich kenne deine Welt nicht, in der das eine Beleidigung ist. Aber ich nehm mal an, es ist ein Mimimimimosengarten. :sneaky:
(Das kommt jetzt einer Beleidigung übrigens schon näher, auch wenns noch immer lange keine ist)

Wenn Du das annehmen möchtest, nur zu, es sei dir gegönnt. Wir können das aber gerne auch per PN ausdiskutieren, da lade ich dich gerne in meinem Mimi-mimi-mimosengarten ein...Ich bin ein Mensch der einfach einen netten Umgang mit anderen sucht, da gibt es keine Bewertungen a la beschränkt, einfältig (nur weil es nicht in dein Menschenbild passt). Da ich hier noch schreibe, bin ich deswegen auch nicht aus dem Fenster gesprungen.

Wenn Du das annehmen möchtest, nur zu, es sei dir gegönnt. Wir können das aber gerne auch per PN ausdiskutieren, da lade ich dich gerne in meinem Mimi-mimi-mimosengarten ein...Ich bin ein Mensch der einfach einen netten Umgang mit anderen sucht, da gibt es keine Bewertungen a la beschränkt, einfältig (nur weil es nicht in dein Menschenbild passt). Da ich hier noch schreibe, bin ich deswegen auch nicht aus dem Fenster gesprungen.

Beschränkt? Einfältig? Was hat das damit zu tun?

Ich habe eine Rückständigkeit (rückständige Sichtweise) hinsichtlich der Argumentation (mangelnde Diskretion, Schutz vor 'Psychos') ins Feld geführt, nachdem ich zuvor die heutigen, technischen Möglichkeiten erwähnt hatte, mit denen Diskretion und Schutz durchaus gewährleistet werden können. Wenn man denn will. So etwas nennt sich übrigens Diskussion, nicht Beleidigung.

Und auf einen Dialog mittels PN verzichte ich dankend. Das ist einfach nur kindisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich!

Aber gerade wenn man vorhat sich zu treffen (wo man sowieso sein Gesicht zeigt) oder sogar noch konkreter bei einem Treffen irgendwelche Arten von Korperflüssigkeiten auszutauschen... Dann sind Gesichtsbilder und zumindest Kontaktmöglichkeiten bzw ein vorheriger Kontakt der übers EF hinausgeht und wo ich jemanden erreichen kann wenn sie oder ich zB nicht pünktlich sind für mich keine Frage.

Ich mein: wie abstrus ist das jemanden ficken zu wollen, Schwanz Bilder uä intime Details zu schicken... Aber Facepics oder gar eine Kontaktnummer gehen gar nicht??? WTF?!

Ich verstehe das manche Frauen da ihre negativen Erfahrungen mit Stalker oÄ gemacht haben und war dementsprechend auch immer bereit alternative Kontaktmoglichkeiten auszutauschen (zB Skype oder Signal)... Aber gerade von männlicher Seite find ich sowas lächerlich.
Naja, manche sind eben bissl idiotisch veranlagt, - mit den neuen Handys kann man zumindest Nummern, die einen stören, sperren. Ebenso WA Unterhaltungen löschen.
Ob jemand ein Charakterschwein ist, Fotos veröffentlicht, usw. - kannst im Prinzip nicht ausschließen. Wenn man sich aber im Rahmen wie hier bewegt, muss man, leider, mit gewisser Anzahl Idioten rechnen. 100%ige Sicherheit gibts nur in eigenen Wänden, mit abgeschaltenem Internet/Wlan,- und da kannst ned ganz sicher sein

Ob jemand ein Charakterschwein ist, Fotos veröffentlicht, usw. - kannst im Prinzip nicht ausschließen.
Wenns irgendwie relevant ist aber durchaus rechtlich verfolgen. Personlichkeitsrechte hat man auch an Fotos die man von sich verschickt.

Ansonsten gibt es wohl wirklich Berufe von hohem Status oder öffentlichem Ansehen wie zB Lehrer wo Nacktfotos oÄ wirklich karriereschadigend sein können. Da verstehe ich eine gewisse Vorsicht.

Aber selbst solche Leute sollten in der Lage sein Gesichtsbilder zu verschicken. Was ist der Schaden den man mit einem Gesichtsbild anrichten kann?

Wenns irgendwie relevant ist aber durchaus rechtlich verfolgen. Personlichkeitsrechte hat man auch an Fotos die man von sich verschickt.

Ansonsten gibt es wohl wirklich Berufe von hohem Status oder öffentlichem Ansehen wie zB Lehrer wo Nacktfotos oÄ wirklich karriereschadigend sein können. Da verstehe ich eine gewisse Vorsicht.

Aber selbst solche Leute sollten in der Lage sein Gesichtsbilder zu verschicken. Was ist der Schaden den man mit einem Gesichtsbild anrichten kann?
Natürlich sollte Mißbrauch verfolgt werden, gerade wenn Schaden daraus entsteht....

Aber jeder der weiß, im Netz erkannt werden, gerade auf "Schmuddelseiten", kann/wird Probleme in Beruf/Karriere bringen, - verstehe ich vollkommen das abgelehnt wird Gesichtsfotos zu versenden/veröffentlichen.
Dies kann man aber im Vorfeld ganz einfach kommunizieren,- wenns wer nicht verstehen will, ist er eh der falsche Kontakt

[Platzhalter]

Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Nein, Doppelpost natürlich. :sneaky:

Zurück
Oben