Warum untreu?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht während dem Sex, sondern wenn ich Frauen sehe, die Charisma ausstrahlen bzw. im Gespräch vermitteln.
Natürlich hab ich manchmal während dem Sex Fantasien im Kopf :roll:
Das schlimme ist, dass ich aber das Gefühl habe etwas verpasst zu haben...logisch denk ich bei einer Frau, obwohl unser Sexleben sehr wohl gereift ist in den Jahren :daumen:
Momentan bin ich Gefühlsmäßig verwirrt, da die Liebe zu meiner Frau nicht gelitten hat..im Gegenteil..
Mein Posting sieht ja auch danach aus :fragezeichen:

L.G.

JollyDreamer

Danke dass du so ehrlich bist hier, ich finde deine "Geschichte" sehr aufschlussreich. :daumen:

Jetzt frag ich mich, was der Grund dafür ist, dass du Sex und Liebe nicht trennen kannst..?
Steckt unter Umständen auch die Angst dahinter, wie du das "fremde Essen" bei einer anderen vertragen würdest?
Ist deine Frau ein Mensch, der dich lebenslang hassen und verstoßen würde, wenn du Sex mit einer andren hast?

Ich kann nur eines sagen: Wenn ich deine Frau wäre, würde ich ganz schön Panik haben, dass dein Fass irgendwann überläuft.. :?
Mich würde eine ständige Unsicherheit begleiten und ich würde grübeln, wie lang mein Mann noch Nerven/Charakter hat.

Viel Glück auf jeden Fall!

Danke dass du so ehrlich bist hier, ich finde deine "Geschichte" sehr aufschlussreich. :daumen:

Jetzt frag ich mich, was der Grund dafür ist, dass du Sex und Liebe nicht trennen kannst..?
Steckt unter Umständen auch die Angst dahinter, wie du das "fremde Essen" bei einer anderen vertragen würdest?
Ist deine Frau ein Mensch, der dich lebenslang hassen und verstoßen würde, wenn du Sex mit einer andren hast?

Ich kann nur eines sagen: Wenn ich deine Frau wäre, würde ich ganz schön Panik haben, dass dein Fass irgendwann überläuft.. :?
Mich würde eine ständige Unsicherheit begleiten und ich würde grübeln, wie lang mein Mann noch Nerven/Charakter hat.

Viel Glück auf jeden Fall!

Die Panik liegt bei mir....und vielleicht hab ich zu viele Beispiele gesehen, wo Hormone das Gehirn ausschalten.
Damit meine ich, wenn man alles liegen und stehen läßt um wo neu zu beginnen und nach einem Jahr drauf kommt wie blöd man war.
In so einer Situation war ich schon, obwohl noch gar nichts passiert war...
Ich denke sie würde mir verzeihen....
Ob ich bei einer Sexworkerin besser aufgehoben wäre..ohne Gefühle...
..ich denke nicht....

L.G.
JollyDreamer

Das sind auch die besten Voraussetzungen, um betrogen zu werden,
weil sie meist in einem zickigen und nervenden Verhalten eines
Partners enden, welches dem anderen Partner den Seitensprung
leicht macht oder gar erst ihn auf die Idee bringt.

Frauen, welche sich geliebt fühlen und wieder lieben, welche begehrt
werden und wieder begehren, welche das Vertrauen des Partners zu
schätzen wissen und wieder vertrauen - solche Frauen stellen eine
Partnerin dar, bei der Mann weiß, was er an ihr hat. Das setzt man
nicht auf's Spiel eines kurzen Vergnügens wegen.

Dacaopo ! Steirerbua ... :daumen:

Wären wir nicht wegen meiner Behinderung gezwungen gewesen unsere Sexualität mit anderen Partnrn auszuleben, ich hätte bestimmt keinen Grund finden können meiner Beryll "fremd" zu gehen, ( Dafür bleibt mir das andere Erleben mit ihr, welches länger dauert als jegliche hormonelle "Späße" ..-) einfach viel zu wertvoll !

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

Ich finde es fast schon sarkastisch, wie manche Menschen es verstehen, die Treue als goldenen Käfig darzustellen.
In ist, wer treu ist, lebenslang und bitte auch immer aus tiefster Überzeugung!!!!
Rausgeschmissen wird, wer fremdgeht, weil er trotz tiefer Liebe und Wertschätzung sexuelle Freuden auch einmal mit anderen Erdenbürgern ausprobieren wollte! 8-)

Möchte aber nicht länger anstandshalber vor dem Käfig um Gnade flehen, weil es für mich immer nur einzelne Wahrheiten gibt. ;)

Und woher wollen wir wissen, ob nicht ein Goldener Treuekäfig-Insider weniger Liebe für den glücklichen Partner empfindet als eine Liebeskranke?!

...was wissen wir schon...

Nun Liebeskranke,

ich denke sollte jeder für sich selbst Treue definieren wie er/sie mag....Ich könnte es sicher nicht so wie du....:roll: Naja Menschen sind halt verschieden...

blue

P.s.: Mal ne andere Frage: Du heiratest deinen "Seelenverwandten" (hast du geschrieben und willst aber auf Appetithäppchen außerhalb nicht verzichten....Wie sieht er das? Weiß er davon, lebt ihr es offen aus? Oder sind das deine heimlichen Gelüste? :shock: Ich kann eine beidseitig offene Beziehung noch nachvollziehen aber so hintenrum/heimlich...:( Ne also das ist nicht so schön....

...weil er trotz tiefer Liebe und Wertschätzung sexuelle Freuden auch einmal mit anderen Erdenbürgern ausprobieren wollte! 8-)

Wenn man fremdgeht dann betrügt man seinen Partner, man belügt seinen Partner und man hintergeht seinen Partner, wie soll das mit tiefer Liebe und Wertschätzung dem Partner gegenüber zusammenpassen ? :roll:

Mobilis

Mobilis ist also auch einer der Treuekäfig-Insassen, die sich nicht im Traum vorstellen können, dass es sogar abgesprochene Seitensprünge gibt?

Meiner war so einer... übrigens ;)

...Frauen, welche sich geliebt fühlen und wieder lieben, welche begehrt

Besser kann mans eigentlich nimmer sagn.:daumen: :daumen: :daumen:

Mobilis ist also auch einer der Treuekäfig-Insassen, die sich nicht im Traum vorstellen können, dass es sogar abgesprochene Seitensprünge gibt?

Meiner war so einer... übrigens ;)

Wenn es "abgesprochene Seitensprünge" sind, dann fällt dies nicht unter das Thema "Warum untreu ?", so als kleine Erinnerung an dich wie der Thread hier heisst und genau darauf habe ich geantwortet, ginge es um das Thema "aufgeschlossene oder offene Beziehungen" dann hättest von mir eine andere Antwort bekommen, gööö Mäderl ?

Mobilis

Den Körper betrachte ich als eine "Leihgabe" der Natur an mein Selbst. Deshalb behmühe ich mich auch um ihn, hege und pflege ihn trotz aller Handicaps immer noch so gut wie ich kann. Der Körper eines Gegenübers stellt das Gleiche für mich dar. Beide Geschlechter bergen in sich auch die Rechte und Bedürfnisse, so gut wie möglich Befriedigung zu finden.

Defizite, welche das eigene Selbstvertrauen oder sogar eine Beziehung durch FALSCHE Rücksichtnahme auf uns selbst oder den Andern auftreten könn(t)en, werden uns deshalb wohl weniger beeinträchtigen, als diejenigen welche Treue vor allem auf das körperliche Miteinander beziehen !

Mir stehen nunmal Menschen, welche mein Bedürfnisse und Empfindungen aufrichtig und offen begnen wesentlich näher als solche, welche sich selbst belügen weil sie gar die Sehnsüchte ihres eigenen Körpers und der Seele vernachlässigen/unterdrücken !

Bei unseren ich nenne es mal "hormonellen Kontakten" steht generell die Ehrlichkeit und Offenheit im Vordergrund, welche die seelische/geistige Treue zu meiner Verlobten nunmal absolut verdient, weil es zwischen uns beiden absolut keinen Zweifel, kein Misstrauen, vor allem aber keine Ängste darüber gibt, das wir einander verlieren könnten weil wir sexuell "unehrlich" waren !

Nicht jede(r) wird/muss ja überhaupt andere (Er)Lebensweisen nachvollziehen können/wollen. Dafür dann aber respektieren, das andere Einstellung und Verhalten deshalb auch mal als goldener Ehe/Beziehungskäfig betrachtet werden ! :daumen:

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

Ich finde es fast schon sarkastisch, wie manche Menschen es verstehen, die Treue als goldenen Käfig darzustellen.
Wer hat das so dargestellt ? :shock: Ich für mich sehe Treue nicht als
goldenen Käfig. Sexuelle Treue ist für mich eine freiwillig getroffene Entscheidung für einen ausschließlichen Sexualpartner.
In ist, wer treu ist, lebenslang und bitte auch immer aus tiefster Überzeugung!!!!
Wenn jemand treu ist, dann wird es ihm wurscht sein, ob er "in"
ist oder nicht. Dem/Der Betreffenden wird's mehr darum gehen,
sein Verständnis von Treue zu leben und damit mit sich selbst im
Reinen zu sein.
Rausgeschmissen wird, wer fremdgeht, weil er trotz tiefer Liebe und Wertschätzung sexuelle Freuden auch einmal mit anderen Erdenbürgern ausprobieren wollte! 8-)

Rausgeschmissen wird grundsätzlich niemand.
Ich weiß ja nicht, wie Du Deine Partnerschaften definierst und
handhabst. Ich persönlich gehe eine Partnerschaft nur mit einem
Menschen ein, den ich durch sein Denken, Handeln und Fühlen als
eine ideale Ergänzung für mich erkannt habe. Soll heissen: in dem
ich all das verwirklicht sehe, was ich für eine Partnerschaft als
erforderlich ansehe. Ich brauche also "mit anderen Erdenbürgern"
nichts mehr auszuprobieren, und schon gar nicht sexuell.
Mein Weltbild tut sich schwer damit, tiefe Liebe und Wertschätzung
dadurch auszudrücken, daß man mit anderen Frauen ins Bett geht,
sei es auch nur aus Gründen des Ausprobierens.
Und woher wollen wir wissen, ob nicht ein Goldener Treuekäfig-Insider weniger Liebe für den glücklichen Partner empfindet als eine Liebeskranke?!
Wenn Du es wissen willst, mußt Du jeden Einzelnen fragen, denn
so viele Menschen es gibt, so viele Antworten wird es geben.
Möchte aber nicht länger anstandshalber vor dem Käfig um Gnade flehen, weil es für mich immer nur einzelne Wahrheiten gibt.

Da wird sich Hermann Hesse freuen, daß Du seiner Meinung bist.
Der hat ja schon seinerzeit gesagt, daß jede Wahrheit ein geistiger Pol ist, zu dem es einen Gegenpol gibt, der genau so wahr ist.
Aber gerade wenn es für Dich nur einzelne Wahrheiten gibt, dann verstehe ich Deine Aufregung nicht. Wenn Du Deine Antwort über die Frage der Untreue schon gefunden hast und als für Dich
gültig anerkennst, dann mußt Du auch danach leben, so wie ich
nach meinen Antworten lebe.
Da brauchst Du keine Umfragen zu machen, warum andere treu oder
untreu sind, es sei denn aus Neugier oder Interesse an anderen
Lebensführungen. Aber dann können Dir eigentlich die Antworten
der Anderen wurscht sein.
Wenn Du Dich so aufregst, erweckst Du den Eindruck, Du würdest
einen Weg gehen, von dem Du nicht überzeug bist.
....was wissen wir schon....
Ja, was weißt Du schon .... :daumen:

Wenn man fremdgeht dann betrügt man seinen Partner, man belügt seinen Partner und man hintergeht seinen Partner, wie soll das mit tiefer Liebe und Wertschätzung dem Partner gegenüber zusammenpassen ? :roll:

Mobilis

Da hast du recht, aber es gibt zwei Arten von Untreue:

a) sexuelle Untreue: also GV mit anderen

b) emotionale Untreue: man empfindet etwas für wen anderen

Natürlich, hängt a) sehr oft mit b) zusammen, aber ich finde b) schlimmer, also wenn mein Partner zB. wen anderen lieben würde. Natürlich wäre ein Seitensprung auch schlimm, aber wenn es ohne Gefühle und einfach nur Notgeilheit od. wwi war, dann kann man das eher verzeihen.
Dennoch sollte beides eigentlich nicht vorkommen und abgesprochene Seitensprünge so wie sie ein User hier erwähnt hat fasse ich unter "offene Beziehung" und da ich sowas für schwachsinnig halte, sollte man sich sowieso trennen, sich mal ausleben und sich dann erst auf eine richtige, ernste Beziehung einlassen.

Also ich kann nur von mir sagen, dass wenn ich jemanden wirklich liebe, ich nicht so blöd sein würde und alles wegen einer Nacht aufs Spiel setzen würde- das wäre es nie und nimmer wert.

Hallo!
Also eines ist mit Sicherheit Unsinn:
Man geht NUR fremd, wenn eine Beziehung nicht mehr passt!!:mauer:
Leute, in einem Erotikforum habe ich mir schon mehr erwartet!!
Fremdgehen gehört mM nach unterschieden!
Prostituierte oder Freundin! Das ist ein Unterschied!!
Bei einer Freundin ist IMMER Gefühl dabei!! Und ich weis von was ich hier schreibe! Bei einer Professionellen ist es ein Geschäft, eine kurzzeitige Vereinbarung mehr nicht. Das ist auch der Grund, weshalb ich an einer Freundin kein Interesse mehr hätte. Sie stellt für eine Beziehung eine echte Gefahr dar!!! Eine Prostituierte ist da völlig ungefährlich.
Männer, welche Ones suchen oder "normale" Frauen abschleppen somit notorische Fremdgeher sind, haben mit Sicherheit andere Beweggründe, als Männer (wie ich) welche hie und da mal eine Prostituierte besuchen.
lG Satyr

Also dass bei einer Freundin oder ONS IMMER Gefühl dabei sein muß, da widerspreche ich aufd heftigste.

Frauen betonen doch immer, dass sie nur bei Vorhandensein von Gefühlen fremd gehen könnten, wobei man den Männern vorwirft, eher auch aus Emotionen heraus agieren zu können. So ganz glaube ich das nicht, sonst gäbe es nicht so viele Frauen die das tun.

Ich finde an einem ONS der aus Emotionen heraus passiert eigentlich überhaupt nichts verwerfliches, während dauerhafte Zweitbeziehungen mit wirklich involvierten Gefühlen wohl schon als kritisch anzusehen sind.

Lg
fred

Wenn man fremdgeht dann betrügt man seinen Partner, man belügt seinen Partner und man hintergeht seinen Partnner

stimmt:daumen:

aber all das kommt (in vielen/den meissten/allen..bitte aussuchen) beziehungen vor ohne dass es gleich um sex geht
wenn wir also (fast/meissten/viele...)alle unsere partner schon belogen haben ihnen schon die unwahrheit gesagt haben sie schon betrogen haben

wo bitte ist der unterschied:shock:

und wer all das noch nie getan hat vor den vorhang bitte​

Ich hatte wirklich lange Zeit um herauszufinden, was Fremdgehen bewirkt, warum man sowas macht aber dieses Posting vom Steier trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf:
...weil sie meist in einem zickigen und nervenden Verhalten eines Partners enden, welches dem anderen Partner den Seitensprung leicht macht oder gar erst ihn auf die Idee bringt.

Frauen, welche sich geliebt fühlen und wieder lieben, welche begehrt
Viele (leider zu viele) Frauen glauben noch immer fest an ihren "Prinzessinnenstatus" und genau der wird den meisten zum Verhängniß. Sie empfinden sich selbst als so begehrenswert bzw. unwiderstehlich und würden garnicht auf die Idee kommen daß ihr Partner im Grunde nur gleichberechtigt sein möchte. Sie ignorieren einfach die Tatsache daß "Schatzimausi" auch irgendwann mal das Gefühl haben möchte ohne wenn und aber geliebt zu werden, sich fallen lassen zu können anstatt Diener zu sein, dessen einziger Lebensinhalt darin besteht alles zu tun um sie glücklich zu machen. Was, wie auch der Steirer richtig gesagt hat, alles noch viel schlimmer macht ist, wenn sie versucht ihren Willen mit zickigem und nervigem Verhalten durchzusetzten... dann kann es schon mal zum Streik kommen! Und mehr wie ein Streik gegen irgend etwas ist ein Seitensprung nicht für mich...

Duffy

Wenn man fremdgeht dann betrügt man seinen Partner, man belügt seinen Partner und man hintergeht seinen Partnner

stimmt:daumen:

aber all das kommt (in vielen/den meissten/allen..bitte aussuchen) beziehungen vor ohne dass es gleich um sex geht
wenn wir also (fast/meissten/viele...)alle unsere partner schon belogen haben ihnen schon die unwahrheit gesagt haben sie schon betrogen haben

wo bitte ist der unterschied:shock:

und wer all das noch nie getan hat vor den vorhang bitte​

Ich bezog meine Aussage rein im Zusammenhang vom fremdgehen, gebe dir aber sicherlich recht, in JEDER Beziehung gab es sicher mal die eine oder andere Lüge oder kleine Unwahrheit, schliesse mich davon nicht aus, auch meine Partnerin nicht, aus welchen Gründen dies auch immer war. Man müsste/sollte allerdings eine Unterscheidung reinbringen, da es zwei verschiedene paar Schuhe sind, es ist schliessich eine dritte Person im Bunde, somit andere Art von "Lüge".

Ich selber hatte in meinem Leben auch meine Partner betrogen (meine Ex-Frau), jedoch nicht zu einem Zeitpunkt wo die Beziehung global in Ordnung war, erst gegen Ende der Beziehung erlangte ich die "Fähigkeit" es zu machen, womit mit damals klar wurde das es Zeit wird die Beziehung zu beenden, war auch keine Kurzschlussaktion, sondern verbunden mit vielen vorherigen Versuchen die Beziehung zu retten; meiner damaligen Partnerin erging es auch nicht anders, auch sie hatte mich betrogen, jedoch hatte ich das Glück oder Pech (Auslegeungssache) sie in flagranti zu erwischen. Kurz darauf hatten wir beschlossen das wir die Scheidung einreichen und hatten uns einvernehmlich getrennt.

In einer intakten Beziehung würde es mir nicht einfallen das ich meine Partnerin betrüge, ich liebe meine Partnerin und schätze ihre Person, also warum sollte ich eine Lügengeschichte aufbauen, sie hintergehen und wegen einem Fick die Beziehung und Familie aufs Spiel setzen ?

Mobilis

Ich hatte wirklich lange Zeit um herauszufinden, was Fremdgehen bewirkt, warum man sowas macht aber dieses Posting vom Steier trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf:

Viele (leider zu viele) Frauen glauben noch immer fest an ihren "Prinzessinnenstatus" und genau der wird den meisten zum Verhängniß. Sie empfinden sich selbst als so begehrenswert bzw. unwiderstehlich und würden garnicht auf die Idee kommen daß ihr Partner im Grunde nur gleichberechtigt sein möchte. Sie ignorieren einfach die Tatsache daß "Schatzimausi" auch irgendwann mal das Gefühl haben möchte ohne wenn und aber geliebt zu werden, sich fallen lassen zu können anstatt Diener zu sein, dessen einziger Lebensinhalt darin besteht alles zu tun um sie glücklich zu machen. Was, wie auch der Steirer richtig gesagt hat, alles noch viel schlimmer macht ist, wenn sie versucht ihren Willen mit zickigem und nervigem Verhalten durchzusetzten... dann kann es schon mal zum Streik kommen! Und mehr wie ein Streik gegen irgend etwas ist ein Seitensprung nicht für mich...

Duffy

Eine Beziehung ist IMMER ein andauernder Kompromiss aus vielen Dingen, welchen beide Personen unterliegen (einmal der eine mal der andere mehr), wird die Geschichte allerdings auf längere Sicht einseitig (so wie du es schilderst) dann ist dies aber keine Beziehung mehr, es wird Zeit sich zu trennen, welchen Sinn hat es das man dann fremdgeht und dies als "Streik gegen irgendwas" hinstellt ? Keinen !

Mobilis

In einer intakten Beziehung würde es mir nicht einfallen das ich meine Partnerin betrüge, ich liebe meine Partnerin und schätze ihre Person, also warum sollte ich eine Lügengeschichte aufbauen, sie hintergehen und wegen einem Fick die Beziehung und Familie aufs Spiel setzen ?Mobilis

lassen wir den sex mal aussen vor

du hast (egal wen jetzt) noch nie eine partnerin (wir gehen von einer "intakten" - was auch immer das heisst) beziehung aus - belogen oder betrogen (wie gesagt wir sprechen momentan nicht von sex) dann gratuliere ich dir --> ich glaube nicht dass es viele gibt die dies von sich behaupten können ich auch nicht

ich meine die mehrheit (männer wie frauen) der menschen tut dies und findet nix dabei (da werden dann so begriffe wie notlüge oder ähnliches geboren) aber "heuchelt" (jetzt wieder sex) wenn es ums thema sex oder ficken geht --> da ist dann alles ja ganz was anderes - und da versteh ich die "heuchler" nicht ganz

das meinte ich vorhin

...dann ist dies aber keine Beziehung mehr, es wird Zeit sich zu trennen, welchen Sinn hat es das man dann fremdgeht und dies als "Streik gegen irgendwas" hinstellt ? Keinen !
Tja nur ist das Leben leider nicht nur schwarz oder weiß sondern in Farbe und genau da fangen meist die Probleme an...

Duffy

Zurück
Oben