Warum Pseudos ...

Mitglied #199846

Power Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Niedersachsen (38***) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
15.807
wichtig sind und man sich tunlichst überlegen sollte reale Bilder von sich Online zu stellen!

Irgendwo gab es mal einen Beitrag hier in dem das Thema Datenschutz und Datensicherheit usw. diskutiert wurde und so mancher das, für meinen Geschmack viel zu locker oder gar gleichgültig genommen hat. Ich habe daraufhin mal den Begriff "Suchmaschine" eingeworfen
und aus gegebenen Anlass mal zwei Screenshots von eben...!

Bing.JPG

Google.JPG

Für alle die sich fragen was das da bei den Gästelisten ist: DAS (Robots!) sind zwei der bekanntesten Suchmaschinen die es z. Zt. gibt. Und die haben garantiert kein Interesse an dem Was da geschrieben steht sondern die Sammeln andere Informationen.

@ Administration: Kann sein das das das falsche Forum ist. Dann bitte verschieben!

sondern die Sammeln andere Informationen.

Was wollens denn sammeln? Nockabatzibilder? Die gibts wie Sand am Meer, ob da jetzt das Zumpfi vom Franz dabei is oder ned fällt a scho nimmer ins Gewicht.
Auch: es is jeder hier über 18, dh soweit des Denkens mächtig um zu wissen, was man wo wie preisgeben kann. Na, halt.. Generation Facebook is ja jetzt auch schon ü18.

Interessante Ansicht!
Noch interessanter wird es wenn Freunde deiner Kinder diese Ansprechen, das sie deren Eltern beim googlen nackt im Netz gefunden haben.
Das Suchmaschinen mittlerweile auch Gesichtserkennung beherrschen sollte heutzutage jeder wissen.

ich habe X geschrottete PC zerlegt und auf Hard Disk kommplette Familien Filme und Fotos gefunden, ja sogar von Leuten die ich kenne....die hätten sich nicht mal die Mühe gemacht die Daten zu löschen (obwohl ich auch gelöschte Daten jederzeit wieder herstellen könnte....)
Da waren Nackfotos und Nachtfilme oben......da verstehe einer die heutige Welt....Imails und Bankdaten hätte ich auch gehabt, wäre sowas in die falschen Hände gelangt...

Und die haben garantiert kein Interesse an dem Was da geschrieben steht sondern die Sammeln andere Informationen.
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber wir hinterlassen derart viel Spuren im Netz, dass Fotos keinen nennenswerten Vorteil mit sich bringen. Google und co stützen sich auf andere Muster um herauszufinden wen was interessiert.
Ein Foto und eine etwaige Gesichtserkennung ist zudem viel aufwendiger als die anderen Hinweise zu vergleichen. Bewegungsmuster, ermittelt mit Deinem Mobiltelefon, ähnliche Suchanfragen, Facebookbesuche (oder Xing, LinkedIn und sogar manche Zeitungsapps) und anderes Surfverhalten sind viel einfacher auszuwerten und zu verdichten.
Aber ein Bild ist natürlich sehr offensichtlich, da gebe ich Dir recht.
Kommt halt auch immer drauf an, wer sucht und die Daten verwendet. Dein Nachbar oder ein Angestellter einer Marketingabteilung ...;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe X geschrottete PC zerlegt und auf Hard Disk kommplette Familien Filme und Fotos gefunden, ja sogar von Leuten die ich kenne....die hätten sich nicht mal die Mühe gemacht die Daten zu löschen (obwohl ich auch gelöschte Daten jederzeit wieder herstellen könnte....)
Da waren Nackfotos und Nachtfilme oben......da verstehe einer die heutige Welt....Imails und Bankdaten hätte ich auch gehabt, wäre sowas in die falschen Hände gelangt...

Obwohl auch das was du da gemacht hast - verboten ist!
Andererseits ist es geradezu ein Hobby geworden alte Festplatten zu kaufen und gelöschte Daten wieder herzustellen um zu schauen was der Vorbesitzer alles so gemacht hat!

Die Kinder und Jugendlichen heutzutage werden geradezu überrannt und nutzen Medien für die sie einfach noch gar nicht "reif" sind um überhaupt zu begreifen welche weitreichenden Konsequenzen ihr handeln mit sich bringt!
Und gerade das machen sich Plattformen wie Fratzenbook, WhatsApp und Co zu nutze und sammeln bis das der Arzt kommt Daten, Sprachprofile und und und.
Nicht auszudenken wenn nach einem Terrorangriff einer der Supercomputer dein Sprachprofil irrtümlich einen Terroristen zuordnet.
Dann krachsle in die Alpen und verstecke dich in irgendeiner Höhle nachdem du alles technische weggeworfen hast...!

Die Kinder und Jugendlichen heutzutage werden geradezu überrannt und nutzen Medien für die sie einfach noch gar nicht "reif" sind um überhaupt zu begreifen welche weitreichenden Konsequenzen ihr handeln mit sich bringt!
Und gerade das machen sich Plattformen wie Fratzenbook, WhatsApp und Co zu nutze und sammeln bis das der Arzt kommt Daten, Sprachprofile und und und.
Nicht auszudenken wenn nach einem Terrorangriff einer der Supercomputer dein Sprachprofil irrtümlich einen Terroristen zuordnet.
Dann krachsle in die Alpen und verstecke dich in irgendeiner Höhle nachdem du alles technische weggeworfen hast...!
Maahhh, a Verschwörungstheoretiker. Google, FB und WhatsApp sammeln ganz sicher Daten, aber lediglich, um punktgenau Werbung zu plazieren. Davon lebens. Und da sitzt auch kein Mensch und schaut, was Du im Netz machst, sondern ein Algorithmus. Man kann es auch übertreiben.

... und der Zitronenfalter faltet Zitronen!
Nutzt du WhatsApp? Schon mal Gedanken darüber gemacht wie eine Verschlüsselung funktioniert ohne das du da selber einen Schlüssel generieren kannst sondern der von der App selber kommt?
HAAAALLLLLLOOOOO!?
Schon mal Gedanken darüber gemacht warum nach der Übernahme von WhatsApp durch Fratzenbook durch ein Update plötzlich in den AGB´s steht das dein Sprachprofil aufgezeichnet wird, sie sich das Recht nehmen deine Kamera am Handy zu nutzen ohne das dir das angezeigt wird, dein Position ermitteln können ohne aktiviertes GPS, - whatever...!
Um mir Werbung zuzuschicken?????

Träum weiter.

Verschwörungstheoretiker? Nein aber zweifach staatlich zertifizierter PC Systembetreuer!

also ich find die überwachung suuuper-praktisch. kann ich bei der CIA oder NSA wenigstens eine kopie meiner ganzen daten anfordern, wenn die festplatte mal im eimer ist oder schlimmeres.

:haha:

im ernst: wenn wen was interessiert, kann er/sie/es mich 7x24 ausspähen. er/sie/es könnt aber auch fragen .... ist vielleicht einfacher und kostensparender.

also ich find die überwachung suuuper-praktisch. kann ich bei der CIA oder NSA wenigstens eine kopie meiner ganzen daten anfordern, wenn die festplatte mal im eimer ist oder schlimmeres.

:haha:

im ernst: wenn wen was interessiert, kann er/sie/es mich 7x24 ausspähen. er/sie/es könnt aber auch fragen .... ist vielleicht einfacher und kostensparender.

Gegen eine Überwachung kannst du dich auch nicht mehr wehren. Fakt!
Die Zeiten sind lange vorbei. In den 80ern war die NSA in der Lage die komplette Kommunikation weltweit zu überwachen - was können die erst heute!?

ich begrüße bei jedem telefonat auch freundlich den grad diensthabenden überwacher und frag nach dem wetter. aber glaubst, der dödel gibt antwort???!! :vorsichtig:

Zurück
Oben