Wann is`n Mann ein MANN?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
Angeregt durch `ne Diskussion in `nem anderen Thread wurde die Thematik aufgeworfen, ob es denn möglich sei, der nachstehenden Frage - "Wann ist ein Mann ein Mann?" - auf den Zahn zu fühlen.

Eure Einschätzungen bitte zum Besten. Die Bandbreite eines "g`standenen Mannsbildes" reicht von `ner geleerten Kiste Bier bis hin zur Entjungferung bzw. des ersten Geschlechtsaktes. Alles was schöner is` als ein Aff` möge bitte in die Tasten klopfen. Die Frage interessiert anscheinend wie der Spagat einer polnischen Wanderhure. Danke. Haben fertig. Bitte los!

Ich finde die These mit der Kiste Bier gar nicht so schlecht!

Aber ich denke das es zu diesem Thema zu viele verschiedene sichtweisen gibt!
Für mich ist ein Mann ein Mann wenn er zu den dingen, die er tut oder nicht tut, steht und auch seine Meinung vertritt und dazu steht!

Ich sehs so wie NsFreund, zusätzlich weiss für mich ein Mann, was er will bzw. wo er hinwill und steht mit beiden Beinen im Leben.
Aber eigentlich macht das nicht bloss einen Mann aus, sondern allgemein einen erwachsenen Menschen - wobei natürlich auch jeder mal Krisen hat, wo man ein wenig aus der Bahn geworfen wird. Aber auch Krisenmanagement ist ein Zeichen von Reife :)

Aber ich denke das es zu diesem Thema zu viele verschiedene sichtweisen gibt!
Für mich ist ein Mann ein Mann wenn er zu den dingen, die er tut oder nicht tut, steht und auch seine Meinung vertritt und dazu steht!

Die vielschichtigen Sichtweisen wollen ja erörtert werden... :mrgreen: :daumen:

Ein Mann der zu seinem Worte steht... kurz und bündig. Gefällt. Ehrensache! 8-)

zusätzlich weiss für mich ein Mann, was er will bzw. wo er hinwill und steht mit beiden Beinen im Leben
...

Ein Mann ist ein Mann, wenn er sich als solches fühlt. Insofern könnte es auch ne Frau sein die sich als solcher fühlt.
Was andere denken, meinen, empfinden etc sollte nicht von belang sein, ist es aber (leider) oft.

Ein Mann der zu seinem Worte steht... kurz und bündig. Gefällt. Ehrensache! 8-)

Der sich den Dingen stellt und nicht hinhält und so in feuchten Tüchern wiegt. Der Schwierigkeiten annimmt wenn das Endziel ihm wichtig ist und nicht gleich davonrennt, weils erstmal haarig sein kann.

Gilt aber auch umgekehrt, also wann ist Frau, Frau.

Der sich den Dingen stellt und nicht hinhält und so in feuchten Tüchern wiegt. Der Schwierigkeiten annimmt wenn das Endziel ihm wichtig ist und nicht gleich davonrennt, weils erstmal haarig sein kann.
Baaa, da sind alles Schubladen, Projektionen, (Ideal)Bilder,... Neinneinnein

:roll:solche blödsinnigen fragen können nur männer stellen, die sicher keine sind....

auch wenns auf raubein machen, meine fresse, und mit "russischen " geschäftsmänner wodka saufen...etc...

die bestätigung ein mann zu sein, kommt von starken glaubwürdigen frauen....als andere ist der versuch einer selbstbeweihräucherung...

:winke:

Danke Harley!!!

edit: anmerken möchte ich zu "starken" Frauen, dass ich einfach so Attribute generell ziemlich problematisch finde. Aber seis drum.

nahezu alle Männer sehen sich als Den Mann an, für verliebte oder befriedigte Frauen der Ihre Der Mann, für frustrierte, geschiedene oder verlassene Frauen sind alle anderen als der Ihre Der Mann .... und die Grümde dessen sind ebenso vielfältig wie die Sichtweisen.

wie wäre es mit allen kleinen Helden des Alltags - Selbstvertrauen & Emotionen (zeigen und zulassen) ...

Baaa, da sind alles Schubladen, Projektionen, (Ideal)Bilder,... Neinneinnein

Hör auf für mich zu sprechen, ich weiß was ich schreib und ich glaub die meisten verstehen gerade was ich will.

Das man unsicher ist und hinundher eiert im Leben ist ok, aber das man etwas durchzieht wenn man es anpackt, darum geht es mir!

Gilt aber auch umgekehrt, also wann ist Frau, Frau.

Schon richtig. Aber die garstige Liste könnte reichen vom Esel bis hin zum malochenden Ochsen...

Is`n Mann nicht auch ein Mann, wenn Entscheidungen wohlweislich überlegt, abgewogen und anschließend vollzogen werden? Mit oder ohne Feuchttücher. Unter Einbeziehung aller Umstände! Und schon gar nicht mit `ner Stoppuhr! Augenhöhe oder persönlicher Rachefeldzug? Ziehen lassen oder lieber doch ein sinnierendes Häufchen Elend?

Zurück
Oben