Wahlergebnis

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einer der Anfechtungsgründe: Auf sozialen Medien soll es Menschen gegeben haben, die den Wahlzettel gezeigt haben, wo das Kreuzerl bei vdB war. So seien Menschen psychisch unter Druck gesetzt worden. Argumente vom Superanwalt. Idiotischer geht es echt kaum mehr!
Tja, den Fettnäpfchen Patrioten ist sichtlich nichts zu dumm, koste es was es wolle!

ist aber nix gegen die Millionen für die bevorstehenden Frühpensionierungen hunderter Mitarbeiter der Wiener Städtischen Betriebe, diesfalls hauptsächlich der Wien Energie.
Also mit 55 wäre ich auch gerne in die "Frühpension" geschickt worden, mit 80% des Letztbezuges, plus 2 1/2 Monatsgehälter als Zusatzzuckerl.

Und dann haben die Verantwortlichen noch die Frechheit, zu behaupten, daß diese Aktion uns Steuerzahlern keinen Cent kostet. Für wie blöd halten uns die Politiker eigentlich nach wie vor? Aus den jüngsten Bundespräsidentenwahlen haben jedenfalls die Roten - entgegen so mancher Beteuerungen - genau Null gelernt :mad:

ist aber nix gegen die Millionen für die bevorstehenden Frühpensionierungen hunderter Mitarbeiter der Wiener Städtischen Betriebe, diesfalls hauptsächlich der Wien Energie.
Also mit 55 wäre ich auch gerne in die "Frühpension" geschickt worden, mit 80% des Letztbezuges, plus 2 1/2 Monatsgehälter als Zusatzzuckerl.
Ich zerbrech mir den Kopf, wo die Einsparungen für Wien Energie sind. Vermutlich belasten die Pensionszahlungen das Gemeindebudget und nicht das Unternehmen.

Haben wir nicht vor geraumer Zeit darüber diskutiert, dass wichtige Infrastrukturbetriebe nicht privatisiert werden sollen? Auf die Art und Weise kommt das den Bürger aber sauteuer zu stehen. Bravo, ROT - GRÜN.

Zuletzt bearbeitet:
Bravo, ROT - GRÜN
ein guter Punkt - ich hätte sehen wollen, wie die Grünen für den Fall, daß sie Oppostionspartei wären, dagegen gewettert hätten.
Nun aber halten's zu solchen und ählichen Skandalen brav die Gosch'n, nur um weiterhin am Machttrog teilhaben zu können. Schlimm, ganz schlimm eigentlich :mad:
Und somit sind sie um keinen Deut besser als jene Parteien, gegen die sie früher zu Felde gezogen sind.

Und dann haben die Verantwortlichen noch die Frechheit, zu behaupten, daß diese Aktion uns Steuerzahlern keinen Cent kostet. Für wie blöd halten uns die Politiker eigentlich nach wie vor? Aus den jüngsten Bundespräsidentenwahlen haben jedenfalls die Roten - entgegen so mancher Beteuerungen - genau Null gelernt :mad:

Ja die liebe Gemeinde Wien, wie man sieht braucht es für die gar keine Hacklerregelung und dann kommen die NEOS ums Eck und wundern sich warum das Durchschnittspensionsalter in Österreich so niedrig ist. :D

Ja die liebe Gemeinde Wien, wie man sieht braucht es für die gar keine Hacklerregelung und dann kommen die NEOS ums Eck und wundern sich warum das Durchschnittspensionsalter in Österreich so niedrig ist. :D
genau so ist es; auch ist ja das Pensionssystem für die "echten" Beamten der Stadt Wien das allerfeinste überhaupt - natürlich aus Sicht der Beamten gesehen. Und obwohl schon seit langem von verschiedensten Stellen (wie z.B. Rechnungshof etc.) die "Empfehlung" kam, hier endlich Anpassungen nach oben vorzunehmen (was von den übrigen Bundesländern mehr oder weniger stark auch schon umgesetzt wurde), verteidigt der Häupl diese Wiener Pensionsprivilegien mit Zehen und Klauen, und stellt Änderungen frühestens irgendwann ab 2040 in Aussicht.
Wie verarscht muß sich da jeder ASVGler vorkommen !!!

ein guter Punkt - ich hätte sehen wollen, wie die Grünen für den Fall, daß sie Oppostionspartei wären, dagegen gewettert hätten.
Nun aber halten's zu solchen und ählichen Skandalen brav die Gosch'n, nur um weiterhin am Machttrog teilhaben zu können. Schlimm, ganz schlimm eigentlich :mad:
Und somit sind sie um keinen Deut besser als jene Parteien, gegen die sie früher zu Felde gezogen sind.
ehrlich gesagt, glaube ich nicht das sich da etwas ändern könnte egal welche partei am ruder ist, weil manche menschen sind hat gleicher als die anderen.:up::up:

Wenn doch bloß alle so denken würden....450.000 Euro für keinen Life-Ball
... dann wäre Wien sicher noch ein Dorf in Donauauen.
Aber klar, durch die Österreich-Brille betrachtet kann man Blauäugige noch beeindrucken.
Die Realität scheint aber eine andere zu sein, wie man an den Zahlen erkennen kann.
Wien ohne Life Ball? Der Ausfall und die Folgen
Life Ball als Image- und Wirtschaftsfaktor - news.ORF.at
Der Life Ball bringt neue Gäste nach Wien
Life Ball abgesagt: Stadt entgehen Millionen
450.000 Euro für Organisation des Life Balls

Und sichtlich profitieren davon die Stadt Wien, die Wirtschaft und die Bevölkerung.
Nehme mal an, dass die "nicht amtsführenden Stadträte" der Stadt mehr als 450.000 Euro kosten und rein gar nichts an Wertschöpfung bringen.

Diese Diskussion artet wieder einmal in eine ECHT ÖSTERREICHISCHE aus:

1. Neid als präzisester Entscheidungsrahmen

2. eine politische Wahl zur Spaltung in Lager erklären und von "Lagerkampf" zu reden. Es ist und bleibt einfach ein demokratischer Vorgang - sonst nichts.

3. ein ewiges Gequassel von "links" und "rechts", wobei man nie weiß, ob dort oder da die "GUTEN" gemeint sind.

Man weiß ja allgemein, dass ein Österreicher im Normalfall ein Gesinnungs-Feigling ist, aber vor lauter selbst eingeredeten Ängsten werden wir wohl auch nicht sterben - höchstens vielleicht unser Zusammenleben verschlechtern

schön das endlich die rechten , bei uns auch auf die straße gehen, auch wenn sich die linken wie die holzhacker benehmen.:up:

mein gott!

wurst ob die identitären oder der schwarze block - wer sich mit solchen leuten solidarisiert oder sie ständig verteidigt, steht ideologisch selbst dem extremismus nahe - ohne wenn und aber. dafür hab ich kein verständnis!

als verbrecher würde ich sie nicht bezeichnen ,obwohl manche handlungen schon etwas sonderbar waren. aber was die linken aufgeführt haben ist auch kein ruhmesblatt. weil dürfen nur die linken eine demo abhalten ?

als verbrecher würde ich sie nicht bezeichnen
Dann hast Du ein etwas eigenartiges Rechtsverständnis ;) wer sich an Körper /Leib und Eigentum vergreift, ist ein Verbrecher. :cool:
aber was die linken aufgeführt haben ist auch kein ruhmesblatt. weil
Welche "linken " sind denn in eine Uni oder Oper eingedrungen ? :verwirrt:
weil dürfen nur die linken eine demo abhalten ?
Das denn für dumme Frage oder willst wieder bissi spielen ? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben