VW-Tiguan...

Mitglied #230571

Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Nordrhein-Westfalen (50374)
Reaktionen
55
Was kostet ein Satz neue Winterreifen für den Tiguan?

Ich habe das Auto neu und in Kürze muss ich mich dann neu "einkleiden" mit Winterreifen und habe keine Ahnung,was die Dinger kosten.

Hoffe jemand kann mir die Frage beantworten,danke im Vorraus...!

gibts halt die passende dimension für das fahrzeug in einen der vielen online reifenshops ein und du hast einen richtwert.

beim atu ab 170.- komplettrad 7x16 alu. je nach reifenmarke preisunterschiedlich. aber kaufen kannsd du sie alleine oder? :mrgreen:

Draussen a net. Aber der TE ist Deutscher, vielleicht gibts dort no an Schnee.

- Bei uns wern ab 2020 dann Herbst- ( mit dem besonderen Grip auf nassem Laub) und Frühlingsreifen ( weiss net für was, irgendwas wird ihnen bis dahin scho einfalln) gesetzlich vorgeschrieben, weil Winterreifen braucht eh kana mehr. Sonst verhungern die armen Gummischuster.

Edit.... die Frühlingsreifen brauchma fürn überraschenden Wetterumschwung im April.

ich fahre im winter 215/65/16, da gibts in österreich halbwegs normale Reifen ohne felgen
zwischen 85 und 100 Euro.

Kuck mal in den Fahrzeugschein da stehen wahrscheinlich verschiedene Reifendiemensionen für den Winter sind die schmalen auch ausreichend und auch billiger.

Die Winterreifen brauche ich nur für euch "Schluchtenscheisser",wenn ich zum Skifahren die Devisen in euer Land bringe...!

Spass beiseite...danke für alle ernsthaften Antrworten!

Zurück
Oben