Vorsicht Falle:

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr Lieben ...

Wer hätte das gedacht, das mein letzter Post zum Thema:
neudeutscher Gesundheitsrassismus eine solch negative Wendung nehmen würde ...

Ich, ehrlich gesagt, am allerwenigsten!

Das der Vorwurf, welchen man mir dort macht so nicht stimmen könnte hätte man aber auch aus meiner Darstellung oder meinem Profil im Board entnehemen können. denn als Schwerbehinderter, mit katastrophalen Erbanlagen im Blut, wäre ich bestimmt eh eines der ersten Opfer des Nazi Regimes geworden!

Schnee von Gestern, Thema erledigt ... Schwamm drüber!

Da sieht man andererseits aber auch wieder, auf was man doch besser als Autor, aber auch als Leser/Betrachter von Posts/Threads achten sollte: :roll:

Als Autor:

Bin ich damit im richtigen Forum/Bereich?
Finde ich hier meine Diskussions/Gesprächspartner?
Stimmt die Argumentation der Aussage?
Kann ich das wirklich belegen?
Kann/will ich mich mit dem Inhalt identifizieren?
Achte ich die Privatsphäre anderer?
Besteht die Gefahr das der Texte/Teile daraus, falsch verstanden werden können?

Als Leser/Betrachter

Kann/Will ich mich dazu sachlich äußern?
Finde ich Argumente für meine Antwort/Darstellung?
Kenne ich die Hintergründe/Beweggründe des Autors?
Habe ich sie mit berücksichtigt?

Ich werde mir also künftig über diese Punkte meine Gedanken machen, bevor ich wieder einen Thread erstelle oder eine Antwort poste. Gelingt es mir dann doch vielleicht eher ähnliche Missverständnisse im Vorab zu vermeiden, unerwünschte Dispute aus der Community fernzuhalten.
Schliessslich halten wir uns ja alle hier auf um uns zu unterhalten und auszutaschen, auch mal zum Herumalbern oder ganz einfach dem "Ruf der eigenen Hormone" folgend! ;) :)

Keinesfalls aber, um Missverständnisse erst entstehen, sie gedeihen zu lassen oder gar zu fördern, gelle? :daumen:
 
ähm - postest du das bewusst im mistkübel?
 
Ich hab das hier hin gestellt weil das doch auch ein "Testbereich" sein soll? Ging also nicht zwingend davon aus das der Bereich nur den Mistkübel betrifft ...
 
Es freut mich natürlich, wenn Diu es dafür würdig erachtest, aus dem Mistkübel gehoben zu werden! :daumen:

Pssst ... jetzt weisste NOCH MEHR ... als ...*g*
 
@seelentraum

Zuerst möchte ich Dir einmal alles Gute wünschen, möge sich Deine Lebenssituation verbessern!

Ich bin auch sehr sensibel, zuminderst was den Umgang mit Sprache betrifft. Fühle mich manchmal wie ein kleiner Sprachpolizist.

Mir ist beim Lesen deines Eingangsposts schon auch aufgefallen, dass der Vergleich des deutschen Gesundheitswesens mit einem (dem) Holocaust kein glücklich gewählter war.
Aber was solls, Du setzt den Begriff in Anführungszeichen, und das reicht mir, um es ursprünglich unkommentiert zu lassen.
Vielleicht hängt Deine "überzogene" bzw. drastische Wortwahl ja auch mit der plotzlichen Nähe zur BILD Zeitung zusammen.......;)

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben