Privat Diverses „Vorarlberg“ - perfekte Liebhaber/Innen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!

Ich möchte wieder mal ein Thema zur Dikussion stellen und bitte um Eure Meinung!!

Es wird so viel darüber geschrieben, geredet und es gibt auch einige Bücher zu diesem Thema.

Aber wie schaut es eigentlich in der Realität aus?:hmm:

Gibt es den/die perfekte/n Liebhaber/In überhaupt oder ist es eine reine Wunschvorstellung?

Wenn ja, was ist es denn, dass Sie/Ihn perfekt macht?

Oder ist dieser Perfektionismus gar überflüssig?[/COLOR]

Na, was sagt IHR dazu?

Hi starson …. :winke: ….

Ich find’s toll, dass du uns Xibergern mal wieder die Möglichkeit verschaffst, mit einem sicher interessanten Thema die grauen Zellen so bissi zu trainieren…

Wenn ich „perfekte Liebhaber/Innen“ lese, friert es mich so ganz bissi im Unterbewusstsein, denn der Ausdruck ist mir einfach zu „technisch“…

Lou Paget hat die Bücher „Der perfekte Liebhaber“ und „Die perfekte Liebhaberin“ geschrieben… und darin geht es vornehmlich um Sexpraktiken, die Mann/Frau erlernen sollte/kann, um den Sex mit dem Partner raffinierter und erfüllter zu gestalten… (...gibt ja viele andere Autoren zum Thema auch noch...)

So weit, so gut …. das eine oder andere kann man daraus sicher umsetzen, aber für mich persönlich ist ein „perfekter“ Liebhaber kein Mann, der mir nur durch extravagante Sexpraktiken oder immenses Stehvermögen imponiert… Auch spielt für mich das Aussehen oder auch das Alter keine übergeordnete Rolle… In all diesen Dingen wage ich sogar zu behaupten, dass Perfektionismus überflüssig ist…

Den IDEALEN Liebhaber verkörpert für mich ein Mensch, der es mit Leichtigkeit versteht, mich durch sein :stern:Charisma, seinen :stern:Intellekt und seine :stern:Intelligenz, seinen :stern:Charme, seine :stern:Zärtlichkeit, seine :stern:Intuition, :stern:Tiefgründigkeit und nicht zuletzt durch seinen :stern:Humor zu faszinieren und so in seinen Bann zu ziehen, dass er mir meine Sinne vernebelt…

Ein Mensch, mit dem ich auf dieser Basis „im Spiel der Liebe“ verschmelze…

So viel zu der Vorstellung meiner Wünsche und Träume.... ;)

Den perfekten Liebhaber gibt es deshalb nicht weil jede(r) andere vorlieben hat.

Darum ist es sehr schwer ein solchen zu finden.
Wenn sie z.b. auf Anal steht, er ein echt guter Stecher ist und ansonsten sehr einfühlsam oder ausdauernd ... was nützt das wenn er vielleicht nicht auf Anal steht.

Ist jetzt sehr fiktiv aber könnte ja sein *g*

Wenn ich „perfekte Liebhaber/Innen“ lese, friert es mich so ganz bissi im Unterbewusstsein, denn der Ausdruck ist mir einfach zu „technisch“…

:)

*zuwedruck* ..... damit's Dich nicht zu sehr friert ;)

Zum perfekten Liebhaber: nachdem ja kein Mensch an sich perfekt ist, sehe auch ich den perfekten Liebhaber oder die perfekte Geliebte etwas losgelöst von der sexuellen Begegnung. Das geht mir persönlich zu sehr in Richtung Buch der Rekorde :roll:

Meine Erfahrungen sind ganz andere, aber nach Deinem Absatz ...
Den IDEALEN Liebhaber verkörpert für mich ein Mensch, der ..........
..... tu ich mich ein bisserl schwer damit.

Ich will nur sagen, dass ich es sehr ähnlich sehe. Sehr, sehr ähnlich.

*zuwedruck* ..... damit's Dich nicht zu sehr friert ;)

Zum perfekten Liebhaber: nachdem ja kein Mensch an sich perfekt ist, sehe auch ich den perfekten Liebhaber oder die perfekte Geliebte etwas losgelöst von der sexuellen Begegnung. Das geht mir persönlich zu sehr in Richtung Buch der Rekorde :roll:

Meine Erfahrungen sind ganz andere, aber nach Deinem Absatz ...

Den IDEALEN Liebhaber verkörpert für mich ein Mensch, der ........

..... tu ich mich ein bisserl schwer damit.

Ich will nur sagen, dass ich es sehr ähnlich sehe. Sehr, sehr ähnlich.

Was stört dich, Steirerbua...? Mein verwendeter Ausdruck "ideal" ??

Ich hätte den ganzen Satz im Konjunktiv formen sollen, vielleicht wäre das verständlicher gewesen... :hmm:

...denn leider hab ich in meinem doch einigermassen bewegten Leben bis jetzt niemand getroffen, mit dem eine Umsetzung all dieser meiner Vorstellungen, Träume und Gefühle realisierbar war...

Aber vielleicht gibt es ihn ja .... ;)

PS: .. danke fürs "Zuwedrucken".... fühlt sich gut an... :bussal: ...

Was stört dich, Steirerbua...?

Nein, das ist es nicht ..... es stört mich nichts daran. Es deckt sich nur sehr mit meiner Einstellung, so dass es seltsam anmuten würde, gleiches oder ähnliches gleich wieder zu schreiben.

Aber es ist schon wahr, dass fast alles des von Dir erwähnten einen hohen Anteil daran hat, wie allumfassend erfüllend (um das unschöne Wort perfekt zu vermeiden) eine Liebesbeziehung sein kann. Sogar in so hohem Maße, dass jede sexuelle Technik dabei in den Hintergrund zu treten vermag und an Attraktivität verliert.

Ich habe das schon an anderer Stelle formuliert, Du magst es bei Interesse hier nachlesen! Einen Absatz möchte ich gerne anführen:
:mrgreen: Wir haben zwar auch unser "Kamasutra" im Bücherregal stehen gehabt, und die Stunden, wo wir zu zweit darin geblättert haben, gehören mit zu den lustigsten und unterhaltsamsten meines Lebens, aber dann haben wir uns ohne Buch in unser Bettchen verkrochen. Und wenn man dann nach ein paar Stunden heillos verknotet wieder zur Besinnung kommt, der Kopf fast platzen möchte vor erlebter Befriedigung, es einem den Hals zuschnürt, und man nur mehr denken kann "lieber Gott, lass mich mit diesem Menschen hundert Jahre alt werden" ...... dann weiß man automatisch, dass der Sex mit und durch diesen Menschen immer gut sein wird, egal was man miteinander tut. :)
Wenn meine Frau (tut mir leid, dass ich schon wieder .....:roll:) eine für mich perfekte und ideale Geliebte war, dann hat das nix mit Technik und Stellungen zu tun, dann hat es damit zu tun, dass sie durch ihr Wesen und ihr Sein und ihre Liebe die schlichtesten Sachen zu einem Erlebnis gemacht hat.

Und ....... es ist auch weniger ein "Umsetzen" von Träumen und Wünschen, es ist die Erfahrung, dass ein bestimmter Mensch allein durch sein liebevolles Dasein Deine Wünsche und Sehnsüchte verändert und ganz an und auf sich zieht. Ich hoff', das ist verständlich, denn erklären lässt es sich fast nicht.

.. danke fürs "Zuwedrucken"....
Nau ..... der Steirer hilft gerne auch vor den sieben Bergen 8-)

:bussal: ... :winke:

Hallo Steirerbua!
Freu mich echt über deine tolle Meldung!

Aber es ist schon wahr, dass fast alles des von Dir erwähnten einen hohen Anteil daran hat, wie allumfassend erfüllend (um das unschöne Wort perfekt zu vermeiden) eine Liebesbeziehung sein kann. Sogar in so hohem Maße, dass jede sexuelle Technik dabei in den Hintergrund zu treten vermag und an Attraktivität verliert.

Kann es nicht auch möglich sein, dass - auch wenn man sich über alles liebt- trotzdem noch gewisse sexuelle Wünsche offen bleiben, die durch das wissen und beherrschen der verschiedensten Techniken eine zusätzliche Befriedigung bringt?
Und wenn du spürst und siehst, wie sehr es ihr gefällt, steigert es dadurch nicht auch dein Verlangen?

Und ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass es mich nicht auch seelisch befriedigt, stolz macht und freut, wenn ich dem Menschen, der sich mir anvertraut seine ersehnten Wünsche erfüllen konnte!!

Aber du hast recht, perfekt ist ein "relativer Begriff" und was und wer ist es wirklich?

Danke für deine Stellungnahme!:winke:

Hallo billie!
Gute geantwortet - danke!

Den IDEALEN Liebhaber verkörpert für mich ein Mensch, der es mit Leichtigkeit versteht, mich durch sein :stern:Charisma, seinen :stern:Intellekt und seine :stern:Intelligenz, seinen :stern:Charme, seine :stern:Zärtlichkeit, seine :stern:Intuition, :stern:Tiefgründigkeit und nicht zuletzt durch seinen :stern:Humor zu faszinieren und so in seinen Bann zu ziehen, dass er mir meine Sinne vernebelt…
Ein Mensch, mit dem ich auf dieser Basis „im Spiel der Liebe“ verschmelze…

So viel zu der Vorstellung meiner Wünsche und Träume.... ;)

Der Satz mit "verschmelzen" gefällt mir sehr gut!!

Da ist was Wahres dran und ich gebe dir durchaus recht, befürchte jedoch, dass es relativ schwer sein wird, all deine Wünsche von EINEN Menschen erfüllt zu bekommen!:hmm:

Das wäre doch schon sehr nahe am "ideal-perfekten" Liebhaber;)

...ob ich mich da jetzt angesprochen fühle?, möchte ich jetzt nicht erörtern... es würde allerdings provozieren und diese Diskussion weiter anregen:haha:

also weiter so...Starson:bussal:

Da ist was Wahres dran und ich gebe dir durchaus recht, befürchte jedoch, dass es relativ schwer sein wird, all deine Wünsche von EINEN Menschen erfüllt zu bekommen!:hmm: ...

Eh klar... Wäre ich in meiner Freizeit sonst soviel hier ..? :mrgreen:

Nein, im Ernst: es hat ja auch keinen Sinn, so einen Menschen zu SUCHEN - entweder die Chemie passt, oder eben auch nicht...

Ich wollte mit meinem post ja eigentlich primär ausdrücken, dass letztendlich nicht Praktiken oder Perfektionismus irgendeiner Art für mich ausschlaggebend sind... ;)

...ob ich mich da jetzt angesprochen fühle?, möchte ich jetzt nicht erörtern... es würde allerdings provozieren und diese Diskussion weiter anregen:haha:

Bewerbungen bitte nächste Tür links .... 8-) :lalala: ....

...Wenn meine Frau (tut mir leid, dass ich schon wieder .....:roll:) eine für mich perfekte und ideale Geliebte war, dann hat das nix mit Technik und Stellungen zu tun, dann hat es damit zu tun, dass sie durch ihr Wesen und ihr Sein und ihre Liebe die schlichtesten Sachen zu einem Erlebnis gemacht hat.

Und ....... es ist auch weniger ein "Umsetzen" von Träumen und Wünschen, es ist die Erfahrung, dass ein bestimmter Mensch allein durch sein liebevolles Dasein Deine Wünsche und Sehnsüchte verändert und ganz an und auf sich zieht. Ich hoff', das ist verständlich, denn erklären lässt es sich fast nicht.

In irgendeinem thread hab ich doch eh schon mal geschrieben, dass ich gescheiter immer dir den Vortritt lassen sollte, weil du es viel besser und schöner und tiefgründiger ausdrücken kannst als ich... Warum bloss werde ich mir wohl immer wieder untreu... :hmm:

Von meiner Seite gibt es nichts zu ergänzen, ausser ....

Nau ..... der Steirer hilft gerne auch vor den sieben Bergen 8-)

..endlich mal EINER, der die (geographische) Lage der Xi's voll akzeptiert... :daumen: & ;) ....

..:bussal: ...

Kann es nicht auch möglich sein, dass - auch wenn man sich über alles liebt- trotzdem noch gewisse sexuelle Wünsche offen bleiben, die durch das wissen und beherrschen der verschiedensten Techniken eine zusätzliche Befriedigung bringt?

Ja, ganz gewiss kann auch das möglich sein, wie ja ohnehin im partnerschaftlichen Leben so gut wie alles möglich ist, da doch immer wieder zwei unterschiedliche Menschen aufeinander treffen.

Da ich aber nur über meine eigenen Erfahrungen berichten kann, ist es eben so gewesen. Ich habe das in meinem verlinkten Beitrag ausführlicher beschrieben, und wollte es daher nicht noch einmal ausführen.

In irgendeinem thread hab ich doch eh schon mal geschrieben, dass ich gescheiter immer dir den Vortritt lassen sollte, weil du es viel besser und schöner und tiefgründiger ausdrücken kannst als ich...

Schleimerin! :mrgreen: :oops:

..endlich mal EINER, der die (geographische) Lage der Xi's voll akzeptiert...

Nunjadennso ..... wenn sich eine alemannische Fee die Zeit nimmt, mir die Zusammenhänge zu erklären, dann lasse ich mich ja gerne belehren ... :)

Bin übrigens wieder munter 8-)

:bussal:

perfekt oder nicht
spaß machen sollte es
und für jeden ist perfektion etwas anderes
und wer nach dem motto ätsch erste lebt der hat die kunst der liebe und des sex´s glaube ich nicht verstanden

es brauch immer mindestens 2 dafür und es sollten doch alle auf ihre kosten kommen

...ob es eine perfekte Liebhaberin gibt, kann ich euch leider nicht beantworten. Ich werde da wohl noch einige ausprobieren müssen...

die Zeit in der ich mich in Technik verrannt habe um es zu optimieren hat was bewirkt, jeder sich immer mehr von dem wesendlichen entfernt hat und dabei sein eigenen Orgasmus auf der Strecke blieb.
darum mit kleinen Dingen und die dafür mit genuss ausführen und aber noch wichtiger ist es zu genießen, denn nur so kann der andere auch perfekt wirken.

Zurück
Oben