Videoschnittprogramm für Macbook kostenlos?

F

Gast

(Gelöschter Account)
Wir haben am WE ein Video mit iPhone gedreht, das wir hier ausschnittsweise (ohne Gesichter) hochladen möchten. Da meine Freundin in Bayern im Staatsdienst ist und kein Interesse hat, ihre Beamtenpension zu riskieren, müssen wir es vorher noch bearbeiten:

1) Entfernen der Tonspur bzw. austauschen gegen Musik
2) Bildausschnitt verkleinern - leider sind neben uns auch Elemente des Schlafzimmers sichtbar, die eine eindeutige Identifikation erlauben, wenn man es kennt. Man müsste quasi den Bildausschnitt verkleinern können, um diese Sachen am Rand abzuschneiden, so dass das Bild nur noch von uns ausgefüllt wird.

Anbei ein beschnittener Screenshot, bei Fotos ist das ja easy :)

Gibt es ein Shareware-Programm für Mac, das sowas hinbringt? iMovie auf dem iPhone kann es jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iMovie auf dem Powerbook (die version fürs iPhone kenn ich nicht, vermutlich ist die abgespeckt) kann das was du brauchst:

cropping oder besser gesagt scaling funktioniert und dubbing sowieso.
Warst schneller Dachte mir auch beim lesen des Beitrags was genau das programm nicht drauf hätte. Aber klar,dass am Handy nicht die komplette software ist. Wär etwas überladen
 
Zurück
Oben