Verzweifelt

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
hab grad den schlimmsten Liebeskummer meines lebens, da meine verlobte in ihr Heimatland gefahren ist um Urlaub zu machen (nein nicht Thailand) und um unsre Verlobung bekanntzugeben, ich sollte in 2 Wochen nachkommen (Klausuren). Jetzt muss sie allerdings zu Hause bleiben, da Ihre Eltern eine Heirat mit einem Weissen nicht unterstützen und sie mit einem einheimischen Zwangsverheiraten wollen. Hab auch versucht mit Ihren Eltern zu reden aber nützt nichts. Jetzt bleibt mir nur noch auf gut Glück dorthinzufliegen und versuchen mit Ihr zusammen an Ihre Eltern zu appellieren. Problem ist, da die Familie natürlich sehr wichtig für sie ist, wird sie mich nicht wählen, wenn ihr vater nicht zustimmt und deshalb kanns sein, dass sie einen Typen heiratet (heiraten muss) den sie nicht liebt. Was ich noch dazusagen muss ist, dass wir uns in China kennengelernt haben und 1 Jahr Tag und Nacht geteilt haben. Bin deshalb jetzt "etwas" fertig ...

Vorschläge, Ideen, Meinungen?

maaaaaa ... du armer.. :traurig:

leider kann ich dir weder Tips noch sonst irgendwelche Ratschläge geben...

ABER ich wünsch Dir alles alles gute....

Ich hoffe wirklich für dich, dass es trotz allem gut für dich ausgeht.

*daumendrück+

ALLES ALLES GUTE

meine meinung , ich würde das nicht riskieren ihr nachzufliegen , wer weis was dich dort erwartet und wenn du eh schon selbst glaubst das sie dich nicht wählen wird warum dann so ein risiko eingehn ?​

Dann ist ihr ihre Familie wichtiger als du, vergiss sie, zumal Chinesen manchmal zu etwas ruppigen Methoden greifen können.

meine meinung , ich würde das nicht riskieren ihr nachzufliegen , wer weis was dich dort erwartet und wenn du eh schon selbst glaubst das sie dich nicht wählen wird warum dann so ein risiko eingehn ?​

Blödsinn - kommt darauf an aus welchem land die Familie stammt.

Wenns China ist (was ich aufgrund des Kennenlernortes mal vermute) dann lässt sich sehr wohl was machen, nämlich die Eltern umstimmen. Sind zwar viele ziemlich üble Rassisten (gegenüber Weissen) dort, aber es gitb Werte, an die man apellieren und bilder, die man projezieren kann, um einen guten Eindruck zu machen.

buch um auf die philipinen oder thailand... sind zwar auch rassisten, aber gegen einen finanziell potenten ausländer haben sie nix ;)

Blödsinn - kommt darauf an aus welchem land die Familie stammt.

Wenns China ist (was ich aufgrund des Kennenlernortes mal vermute) dann lässt sich sehr wohl was machen, nämlich die Eltern umstimmen. Sind zwar viele ziemlich üble Rassisten (gegenüber Weissen) dort, aber es gitb Werte, an die man apellieren und bilder, die man projezieren kann, um einen guten Eindruck zu machen.

gut gebrüllt löwe aber hättest genau gelesen müsste ich ned nochmals zitieren.​

meine meinung , ich würde das nicht riskieren ihr nachzufliegen​

ah sorry Mike, tatsächlich ein bisschen zu schnell gelesen, dann entschuldige mal die Überreaktion.

Zur Erklärung, wie es gemeint war: Wenn zum Beispiel bei uns die Tochter eines FPÖ-Funktionärs einen Schwarzen mit nach hause bringt und als Zukünftigen vorstellt, wird der papa zuerst auch ausflippen. Wenn sich dann aber herausstellt, dass der Schwarze Botschaftersohn, angehender Atomphysiker oder sonstwas vergleichbares ist und noch dazu Schuachplatteln kann wird die Sache gleich GANZ anders aussehen.

ich geh einmal davon aus dass ihr beide - sollte alles gut gehen - hier leben wollt bzw. werdet.

...das bedeutet, dass sie mit einer komplett anderen mentalität die mit jener mit der sie gross geworden ist wohl nur sehr wenig gemein haben wird dauerhaft zurande kommen muss.

das hiesse aber auch, dass sie sich von ihrem früheren leben abnabeln muss (so hart das für sie ist, und so ungleich gewichtet - weil für dich bliebe ja alles beim alten).

das muss sie wohl ganz alleine für sich, das heisst ohne dein zutun klären. sonst könnte sie dir eines tages vorwerfen, du hättest sie beeinflusst.

alles gute!

ah sorry Mike, tatsächlich ein bisschen zu schnell gelesen, dann entschuldige mal die Überreaktion.

null problemo ;)

Zur Erklärung, wie es gemeint war: Wenn zum Beispiel bei uns die Tochter eines FPÖ-Funktionärs einen Schwarzen mit nach hause bringt und als Zukünftigen vorstellt, wird der papa zuerst auch ausflippen. Wenn sich dann aber herausstellt, dass der Schwarze Botschaftersohn, angehender Atomphysiker oder sonstwas vergleichbares ist und noch dazu Schuachplatteln kann wird die Sache gleich GANZ anders aussehen.

ja da könntest du recht haben aber z.b. beim schlosser aus melk und der kellnerin aus ankara könnte das nicht so einfach sein.​

das hiesse aber auch, dass sie sich von ihrem früheren leben abnabeln muss (so hart das für sie ist, und so ungleich gewichtet - weil für dich bliebe ja alles beim alten).

Falls es eine Chinesin ist ..... die Bedeutung der Familie ist wohl ähnlich hoch wie in Thailand. Und eine Thai würde sich niemals völlig von ihrer Familie abnabeln.

Wiederum mit Thailand verglichen: er muss die Familie für sich gewinnen. Mich hat der Zusammenhalt der Familie meiner Noi tief beeindruckt ....... das ist tatsächlich großartig.

Also nein sie ist keine Chinesin, sondern Philippina, die in China gearbeitet hat. Ich hab heute morgen das Ticket gebucht und werde demnächst richtung Manila abheben. Einerseits fürchte ich natürlich eine Absage, aber andererseits könnte es die letzte Chance sein meine Liebste zu sehn und die kann ich einfach nicht einfach so verstreichen lassen ...
dennoch danke für eure antworten

Also nein sie ist keine Chinesin, sondern Philippina, die in China gearbeitet hat. Ich hab heute morgen das Ticket gebucht und werde demnächst richtung Manila abheben. Einerseits fürchte ich natürlich eine Absage, aber andererseits könnte es die letzte Chance sein meine Liebste zu sehn und die kann ich einfach nicht einfach so verstreichen lassen ...

In jedem Fall ..... du mußt die Familie für dich gewinnen, das gilt auch für die Philippinen. Geh es locker an, vielleicht löst der direkte Kontakt zur
Familie das Problem.

Ich meine, hinfahren ist eine gute Idee, damit zeigst Du letztlich auch der Familie, daß Dir an ihr was liegt. Wie sehr es ihr ob ihrer Herkunft und Werte zumutbar ist, sich für Dich und damit gegebenenfalls gegen die Familie zu entscheiden, weiß ich natürlich nicht und kann ich auch nicht beurteilen - aber sieh es mal so:
- wenn sie es tut (natürlich ohne daß von Dir ein nennenswerter zb. finanzieller Vorteil zu erwarten ist), weißt Du, daß sie Dich wirklich liebt. Und wenn nicht, d.h. sie ihre Liebe, also Dich, für die Konvention oder den Rassismus der Eltern verrät, dann sind die Mentalitätsunterschiede in Wahrheit eh so groß, daß es wahrscheinlich sowieso irgendwann ernsthafte Probleme gegeben hätte. :roll:

Jedenfalls wünsch ich Dir viel Glück.

Und wenn nicht, d.h. sie ihre Liebe, also Dich, für die Konvention oder den Rassismus der Eltern verrät, dann sind die Mentalitätsunterschiede in Wahrheit eh so groß, daß es wahrscheinlich sowieso irgendwann ernsthafte Probleme gegeben hätte. :roll:

also es tut mir leid, aber mit "verrat" hat das meiner meinung nach gar nichts zu tun.
ich kann durchaus verstehen, dass die junge dame damit ein problem hat, sich zwischen familie und mann entscheiden zu müssen. und wenn sie dann noch mit einer ganz anderen kultur konfrontiert ist und vielleicht weiß, dass ihre eigene kultur mitsamt familie ihr durch diese entscheidung verwährt bleiben würden - fände ich es durchaus verständlich, würde sie sich für ihre familie entscheiden. und ich fände es auch durchaus verständlich, würde sie sich für den mann entscheiden.
aber ich würde es nicht als verrat bezeichnen, das ist doch ein wenig hart, wenn es um einen so derben zwiespalt geht... ich versuch mir das grade vorzustellen. meine familie und meine mir angeborene/anerzogene kultur hinter mir lassen und nur für einen mann in eine andere kultur eintauchen? also, da wäre mir auch angst und bange...

wie dem auch sei, grazer ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen, dass die geschichte noch gut ausgeht!!!

grüßchens
succubus

also meine meinung: deine verlobte müßte eigentlich wissen, wie ihre familie zu weissen steht. is ja nix neues, dass in verschiedenen kulturen mädels einfach so verheiratet werden ohne deren einverständniss. ich bin mir sicher, dass du alleine wieder nach hause kommst, hoffentlich lebend :hmm:

ein problem hat, sich zwischen familie und mann entscheiden zu müssen

Familie hast ein Leben lang, ein Mann ist nach ein paar Jahren wieder weg ...

Generell - spätestens wenn die Liebe weg ist gibt's wieder eine Singlephilipina mehr in Österreich. Ausser Spesen (für den Importeur) nichts gewesen ...

..... verstehe ich es nicht ganz. Denn gerade in diesen Ländern (Siam, Phils) haben die Familien im Regelfall nichts gegen einen Europäer einzuwenden. Bei einer Filpina kommt noch dazu, dass die Familien zumeist christlich sind (oder kommt sie aus einer moslemischen Familie, das würde einiges erklären ?)

Thai - Familien lieben europäische Ehemänner geradezu :mrgreen:

http://blog.kir.com/archives/images/big-money.jpg

... ich versuch mir das grade vorzustellen. meine familie und meine mir angeborene/anerzogene kultur hinter mir lassen und nur für einen mann in eine andere kultur eintauchen? also, da wäre mir auch angst und bange...
klar ist es nicht leicht, aber tust Du´s nicht, war die Liebe eben nicht groß genug. Ist grundsätzlich ja auch ok so, aber erst ein Jahr zusammenleben - in der anderen Kultur - und dann auf "meine Familie erlaubt den Mann nicht" machen (wie ist das eigentlich - unehelich darf sie, ehelich nicht?), das würde ich schon als Verrat an der Liebe empfinden. Davon abgesehen - eine Familie, die meine Partnerin nicht akzeptiert, könnte mir sowieso gestohlen bleiben, weil sie dann *mich* nicht respektiert.
...
Denn gerade in diesen Ländern (Siam, Phils) haben die Familien im Regelfall nichts gegen einen Europäer einzuwenden.
Eigentlich hätt ich das auch vermutet - da soll es ja sogar richtige Kataloge zum Aussuchen geben. :roll:

Zurück
Oben