Versiegelung für Betonplatten im Außenbereich

Mitglied #35408

Aktives Mitglied
Registriert
8.6.2006
Beiträge
474
Reaktionen
2.286
Punkte
181
Checks
6
Hallo

Suche eine gute Versiegelung für Betonplatten auf der Terrasse.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Vielen Dank
 
Warum willst du Betonplatten auf der Terrasse versiegeln?

Man die Platten theoretisch hydrophobisch imprägnieren. Aber ob das dauerhaft ist, kann man bezeifeln, die Imprägnierung läuft sich vermutlich irgend wann ab.
 
Einige frühere Arbeitskollegen haben sowas mit Epoxibeton gemacht, für Balkone etc., wobei man da Fachkenntnisse haben sollte. Beispielsweise wenn wo Harz und Härter übrig sind oder preisgünstig beschafft werden können, zum Grosshandelspreis oder als Muster ohne Wert. Vorteil sollte theoretisch fast ewig halten, Nachteil kriegt man nicht mehr weg, wenns ausgehärtet ist. Was ist der Epoxy, Epoxidharz Bodenbeschichtung und wofür wird er verwendet?
 
würde mich auch interessieren.
bräuchte es für einen balkon der ganz leichte risse hat und müsste aber auch rutschhemmend sein falls es regnet
 
Hallo

Suche eine gute Versiegelung für Betonplatten auf der Terrasse.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Vielen Dank

Imprägnieren ist im Außenbereich das Mittel der Wahl. Versiegelte Beläge lassen kein Wasser aus dem Untergrund verdampfen was erhöhte Gefahr für Frostschäden bedeutet. Außerdem werden die Steine in der Regel rutschiger.
 
würde mich auch interessieren.
bräuchte es für einen balkon der ganz leichte risse hat und müsste aber auch rutschhemmend sein falls es regnet
Rutschhemmend ist bei einer Beschichtung kein Problem .
Das wird im vorletzte Arbeitsgang beim abstreuen mit Qarzsand im überschuss gemacht .Dann abgesaugt und Kopfversiegelt
lg w
 
Zurück
Oben