versand nach nigeria!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
hallo!

hat jemand erfahrungen mit nigeria? wollte letzte woche meinen laptop dorthin verkaufen und wäre beinahe einem betrüger in die hände gefallen :roll: habt ihr auch so ähnliche erfahrungen mit dem land?
hab im nach hinein gehört, dass das generell in diesem land mit betrügerein etc... gefährlich ist :hmm:

christina, nigeria ist vor allem berühmt für reiche erben, denen es (häufig aufgrund politischer umstände) nicht möglich ist an ihr geld zu kommen und daher gerade deine hilfe benötigen. daß in einem land mit so "wohlhabenden" bürgern auch ein alter laptop gefragt sein kann scheint plausibel, ist mir aber neu.

übrigens wäre ich gerne dein freund (dann könnt ich deine bilder sehn :-))

kauf ihren alten laptop, falls die die hd nicht geschreddert hat, bekommst ihre fotos gratis dazu ;)

Ich verstehe irgendwie nicht warum man einen Laptop nach Nigeria verkaufen will, wenns doch hier auch so viele laptopsuchende Menschen gibt??

tomato: ne, alle bilder darfst net sehen, manche sind nur für eine bestimmte person *gg* also laptop kriegst net *rofl* schick mir ne freundschaftsanfrage ;-)

roofer: naja, irgendwie wollen ihn nur leute aus amerika und nigeria *looool*

tomato: ne, alle bilder darfst net sehen, manche sind nur für eine bestimmte person *gg* also laptop kriegst net *rofl* schick mir ne freundschaftsanfrage ;-)

roofer: naja, irgendwie wollen ihn nur leute aus amerika und nigeria *looool*

und da wählst du nigeria?:lol:

christina, nigeria ist vor allem berühmt für reiche erben, denen es (häufig aufgrund politischer umstände) nicht möglich ist an ihr geld zu kommen und daher gerade deine hilfe benötigen.

genau, immer wieder die armen generalswitwen, präsidentenenkerln und geflüchteten ehemaligen CEOs ;)

nicht zu vergessen, die armen bei einem Autounfall/Zugunglück/Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen Millionäre (die natürlich ganz legal :hahaha: ihr Vermögen erworben haben) und leider leider leider keine bekannten Erben zurückgelassen haben, sondern nur ihren ganz besonderen Bankpartner haben......

Hi Christina!

Viel Spaß beim Lesen...

http://www.nigeria-connection.de/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nigerianische-E-Mail-Betrugsmasche-zieht-immer-noch-190929.html

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/scam/419.shtml

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug#Nigeria-Scam

Und dann hätt` ich noch das:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wie kann man bei einem Verkauf (!) bitte übers Ohr gehauen werden. Das Zeug wird erst verschickt wenn das Geld da ist (in welcher Form auch immer) und aus!
Abgesehen davon sind die Versandkosten so hoch, dass sich ein Verkauf nicht lohnen würde.
Das Problem überlasse ich auch dem Käufer. Dieser muss sich über die Versandkosten im klaren sein!

Wie kann man bei einem Verkauf (!) bitte übers Ohr gehauen werden. Das Zeug wird erst verschickt wenn das Geld da ist (in welcher Form auch immer) und aus!

Das Problem überlasse ich auch dem Käufer. Dieser muss sich über die Versandkosten im klaren sein!

So läuft das eben nicht.

Die "Käufer" sind sehr erfinderisch um den Verkäufer zu einer Zahlung oder zur Bekanntgabe einer Bankverbindung zu veranlassen. Da sind schon viele Personen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, abgezockt worden.

ja ja kenn ich - wollen was kaufen und fragen gleich um saemtliche Daten ink. Bankdaten - also Vorsicht !!!

Die "Käufer" sind sehr erfinderisch um den Verkäufer zu einer Zahlung oder zur Bekanntgabe einer Bankverbindung zu veranlassen. Da sind schon viele Personen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, abgezockt worden.
Jo mei, wer auf solche Erfindungen reinfällt...dem kann auch nicht geholfen werden. Abgesehen kommt es natürlich auch drauf an wo man was verkauft.

Jo mei, wer auf solche Erfindungen reinfällt...dem kann auch nicht geholfen werden. Abgesehen kommt es natürlich auch drauf an wo man was verkauft.

Du wirst bei einem Verkauf im allgemeinen nicht darum herumkommen, deine Bankverbindung bekanntzugeben. Der erste Fehler, den du natürlich nicht begehen wirst.

hatte sowas erst vor kurzem da wollte einer was kaufen und er schrieb dann noch das er die überweisung in auftrag gegeben hätte das geld aber erst freigegeben wird sobald seine schwester in nigeria die ware hat . hab erm dann was liebes geschrieben . der versuchte es dann noch mit weiteren 6 verschiedenen e-mail adressen nur halt überall dieselbe ip :mrgreen:

Wie geht das eigentlich? Würde mich jetzt echt mal interessieren. Scheint ja ziemlich easy zu sein. Weil ich dann vielleicht die Konten der ganzen Firmen leer räumen kann, deren KtoNr und BLZ auf den Rechnungen stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben