Vernunftehen

... dass ich, als ich jugendlich war, fest davon überzeugt war, dass es besser wäre, wenn meine Eltern mit meinen Mann aussuchen würden. Warum? Na ja, aus reiner Verliebtheit eine Entscheidung zu treffen, fand ich damals nicht besonders klug. Und so dachte ich mir, dass die Menschen, die mich am besten kennen und am meisten lieben, sicher die beste Entscheidung für mich treffen würden. A bissal naiv, ich weiß.

Klingt a bissl nach Angst vor der eigenen Courage.

Als ich klein war, wußte ich, daß ich nie heiraten würde. Blöd bin ich erst später geworden. :engel:

Na, ab und zu dürfen sie's ruhig tun. So lange der Verstand derjenige ist, der abends das Licht ausmacht, ist doch alles im grünen Bereich, ne?

Tja, Vielleicht sollte man erst mit seinem Schiff längere Zeit auch wilde Wellen kreuzen .... bevor man sich für eine Weltumselgelung damit entscheidet.

Dann folgen sowieso noch die Unabwägbarkeiten von Bermuda-Dreieck, Saragossa-See und Mahlstrom ;)

LG Bär

Tja, Vielleicht sollte man erst mit seinem Schiff längere Zeit auch wilde Wellen kreuzen .... bevor man sich für eine Weltumselgelung damit entscheidet.

Dann folgen sowieso noch die Unabwägbarkeiten von Bermuda-Dreieck, Saragossa-See und Mahlstrom ;)

LG Bär

Mast und Schottbruch heißt es immer

Eine türkische Bekannte hat mir vor ein paar Tagen ein paar krasse Sachen erzählt. Sie wollte auch nicht den heiraten der für sie bestimmt war.
Sie wurde daraufhin verschleppt, verprügelt, mehrmals mit der Waffe bedroht und vieles mehr.
Von ihrer eigenen Familie!! Sie meinte da geht es hauptsächlich um die Familienehre.
Mich hat die ganze Geschichte wirklich schockiert, ich hätte mir nie gedacht das ich so eine Geschichte wirklich aus erster Hand erzählt bekomme, jemanden treffe der das wirklich passiert ist.

die Geister, die "wir" riefen, werden wir sicherlich auch nicht mehr los......

Es gibt viele Sachen die wir uns nicht vorstellen können und die aber neben uns passieren ohne daß wir es merken.... teilweise auch, weil wirs gar nicht sehen wollen.

denke dass es solche ehen in früheren jahren sagen wir so vor 40/50 jahren des öfteren gegeben hat, hier und dort wirds das im deutschsprachigen raum sicher noch heute geben, früher hat es geheißen wir können uns doch nicht trennen, was sagen da die leute dazu, im ländlichen raum sind dann abertutzende kinder zur welt gekommen denen man schon von weitem ansah dass da irgendwas anders gelaufen sein muß, man hat es aber nur hinter vorgehaltener hand ausgesprochen, heute bei den scheidungsraten kanns doch fast keine vernunftehen mehr geben, man trennt sich sucht einen neuen partner oder hat ihn schon vor der trennung und der fall ist erledigt, so schnell geht das, trotzdem wäre oder bin ich ein großer gegner solcher vernunftehen, weil dabei immer zwei darunter leiden und das muß eigentlich nicht sein,

Crossposting aus http://www.erotikforum.at/sex-talk.21/tun-euch-die-sws-nicht-irgendwie-leid.330325-seite17

ich frag mich wie weit "Vernunftehen" jetzt wirklich funktionieren können? wenn mann/ frau sich entschieden hat, mit jemandem zusammenzuleben, den er/ sie nicht wirklich liebt/ begehrt? Wenn dann fast zwangsläufig früher oder später der/ die richtige daherspaziert kommt, und die Beziehung hinterfragt wird ... und der Partner sich verarscht vorkommt? Oder kann man realistisch erwarten, daß in so einem Fall die Treue/ Loyalität höher gewertet wird als das Verlangen nach dem unverhofften Traumpartner?

Nur einer von vielen Aspekten... mir fallen aber viele negative ein, und deutlich weniger positive.

Hab daraus jetzt doch ein eigenes Thema gemacht. Chips und Limonade stehen schon bereit.

viele ehen sind nach einiger zeit vernunftehen. weil die partner von anfang an nicht zusammenpassen, nur sie checken es leider nicht oder erst zu spät.

denke dass es solche ehen in früheren jahren sagen wir so vor 40/50 jahren des öfteren gegeben hat, hier und dort wirds das im deutschsprachigen raum sicher noch heute geben, früher hat es geheißen wir können uns doch nicht trennen, was sagen da die leute dazu, im ländlichen raum sind dann abertutzende kinder zur welt gekommen denen man schon von weitem ansah dass da irgendwas anders gelaufen sein muß, man hat es aber nur hinter vorgehaltener hand ausgesprochen, heute bei den scheidungsraten kanns doch fast keine vernunftehen mehr geben, man trennt sich sucht einen neuen partner oder hat ihn schon vor der trennung und der fall ist erledigt, so schnell geht das, trotzdem wäre oder bin ich ein großer gegner solcher vernunftehen, weil dabei immer zwei darunter leiden und das muß eigentlich nicht sein,

Stimmt ......heute ist eine Trennung ganz normal ...

Crossposting aus http://www.erotikforum.at/sex-talk.21/tun-euch-die-sws-nicht-irgendwie-leid.330325-seite17

ich frag mich wie weit "Vernunftehen" jetzt wirklich funktionieren können? wenn mann/ frau sich entschieden hat, mit jemandem zusammenzuleben, den er/ sie nicht wirklich liebt/ begehrt? Wenn dann fast zwangsläufig früher oder später der/ die richtige daherspaziert kommt, und die Beziehung hinterfragt wird ...

Vernunftehen aller Art, funktionieren GAR NICHT.
NIEMALS.
Des gabs vielleicht mal im Jahr 1900 oder so, wo es um den Hof von Bauer A und Bauer B im Dorf ging, fünf Jungfrauen als Dorftöchter verfügbar waren und all sowas... Wenn man sich damals scheiden liess, war man geächtet und religiöser Sünder und all sowas, da hielten diese eiskalten weltfremden "Vernunft-Ehen" aufgrund durch von aussen kommenden Druck und dümmlichen Anstands- und Sitten und Moral Zwänge.

Aus heutiger Sicht wären Vernunftehen solche Ehen, wo man sich nen reichen Typen angelt und Liebe vorheuchelt um bequem und sorglos leben zu können, des funktioniert genauso wenig, weil man einfach nicht treu sein kann bei einer lieblosen eisigen Geld-Zweckbeziehung, und alles liegen und stehen lässt und die Koffer packt und aus der Villa auszieht, und zu einem Sweetheart in eine Zweizimmer-Bruchbude zieht weil man sich so liebt, und dort zusammen lacht und kuschelt und das Leben geniesst und geilen Sex hat, und nicht mal mehr zurückdenkt an die Zeit wo man mit seinem reichen Lover ohne Liebe ohne Gefühle ohne irgendeine Gemeinsamkeit und meist ohne ein Wort zum Reden zu haben und nur so banales Geplapper über Wetter und Zweck-Smalltalk und so, im Garten der Villa gesessen ist und abends einen Eisklotz im Bett hatte.

Vernunftehen, halten NIEMALS.
Unter keinen Umständen.

Ausser, es baut sich zufällig im Laufe der Monate oder Jahre eine Form von Empathie auf, was so liebesähnliche Gefühle auslöst, nicht direkt Liebe, aber so Gewohnheit-einen-bestimmten-Menschen-zu-haben. Dann kann sein, dass eine Vernunftehe auch leichte Liebe aufkeimen lässt.

Vernunftehen, halten NIEMALS.
Unter keinen Umständen.

Ausser, es baut sich zufällig im Laufe der Monate oder Jahre eine Form von Empathie auf, was so liebesähnliche Gefühle auslöst, nicht direkt Liebe, aber so Gewohnheit-einen-bestimmten-Menschen-zu-haben. Dann kann sein, dass eine Vernunftehe auch leichte Liebe aufkeimen lässt.

So ein Szenario hab ich eigentlich mit meinem Eingangsposting gemeint, nicht noch schlimmeres.

Aus heutiger Sicht wären Vernunftehen solche Ehen, wo man sich nen reichen Typen angelt und Liebe vorheuchelt um bequem und sorglos leben zu können, des funktioniert genauso wenig, weil man einfach nicht treu sein kann bei einer lieblosen eisigen Geld-Zweckbeziehung

Wieso muss eine Zweckbeziehung eisig sein? Und wieso reduzierst du alles auf Geld und finanzielle Vorteile? :fragezeichen:

Vernunftehen können eine Vielzahl von Gründen haben. Sicherheit zum Beispiel, Freundschaft, gemeinsame Ziele, Interessen. Nicht immer bildet die grosse Liebe die Basis für eine Heirat. Liebe kann gehen, gemeinsame Interessen bleiben oft bestehen.

Vernunftehen aller Art, funktionieren GAR NICHT.
NIEMALS.

Und somit ist diese Ansicht nur eine Plattheit der besonderen Art .........

Zurück
Oben