Vernunft gegen Biologie

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Die "große Liebe" findet man womöglich am besten, wenn man nicht krampfhaft danach sucht. Oft entwickelt sie sich auch erst im Laufe der Zeit. 😎

Du kannst aber gerne weiter auf die große Liebe warten.
.... :
Die "große Liebe" findet man womöglich am besten, wenn man nicht krampfhaft danach sucht. Oft entwickelt sie sich auch erst im Laufe der Zeit. 😎
;) @Mitglied #513259 von krampfhaftem "warten" kann bei mir wohl nicht die Rede sein.:giggle: Was immer du dir schon wieder zusammen reimst, hat nicht unbedingt etwas mit meinem echten Ego zutun. Wir gehen unterschiedlich mit unseren Trieben wie Gefühlen um. Das ist so. Und das ist wohl auch gut so. Du gehst deinen Weg, ich den meinen....
Und ja wenn die Biologie nicht Druck machen würde, wären wir gar nicht da.
Und es ist wunderschön Gefühle zu haben und natürlich sind sie mit dem Verstand nicht immer im reinen.
...mit den Lebensjahren wird auch ein biologischer "Druck" geringer. Und manchmal versucht dann halt der Verstand, schnell das zu bereinigen was die Biologie da wieder Mal angestellt hat(te)...:mrgreen:

.... :

;) @Mitglied #513259 von krampfhaftem "warten" kann bei mir wohl nicht die Rede sein.:giggle: Was immer du dir schon wieder zusammen reimst, hat nicht unbedingt etwas mit meinem echten Ego zutun. Wir gehen unterschiedlich mit unseren Trieben wie Gefühlen um. Das ist so. Und das ist wohl auch gut so. Du gehst deinen Weg, ich den meinen....

...mit den Lebensjahren wird auch ein biologischer "Druck" geringer. Und manchmal versucht dann halt der Verstand, schnell das zu bereinigen was die Biologie da wieder Mal angestellt hat(te)...:mrgreen:
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun, den du zitiert hast ? :hmm:

Nachtrag zur Libelle:
Sie hat’s wieder getan, ihr Profil gelöscht, alles weg. Es ist wie ein wiederkehrendes Muster: Erst ist sie voll da, schreibt, diskutiert, provoziert. Dann kommt dieser Punkt, an dem sie plötzlich verschwindet. Ich vermute, dass dahinter eine bipolare Veranlagung stecken könnte. Diese Phasen zwischen Hochgefühl und Rückzug macht nachdenklich.
Trotz allem hat sie Spuren hinterlassen. Sie hat polarisiert, genervt, aber auch zum Nachdenken gebracht und das Forum belebt.Jetzt ist sie wieder weg, fürs Erste. Wie lange es diesmal dauert, bis sie wieder auftaucht?
Ich werde sie vermissen, trotz ihre skurrile Art.
Du warst hier (leider)auch schon öfters weg und plötzlich wieder da😃

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir nicht alle irgendwie entstanden, weil die Vernunft gegenüber der List verloren hat
Nein.
Aber das mag je nach Umfeld unterschiedlich sein.
Soetwas ist schon die letzten Jahrzehnte kein Thema mehr, so wie ich es erlebe. :)

Was soll das für eine List sein, jemand der nicht rechnen kann und keinen Lebensplan hat - was für ein listiger Lurch?
Na super.

Zurück
Oben