Vernunft gegen Biologie

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Ich würds mal so interpretieren, dass sie das extra sofort betonen, weil sie davon ausgehen, dass sie dann jede ohne Kondom vögeln können (bzw. wollen).
Hat auch für mich den Beigeschmack, wenn mir ein Mann das gleich mal auf die Nase bindet (den ich noch nicht wirklich gut kenne)

ea gibt aber genug Frauen, im gebärfähigen Alter, die nicht verhüten und voll drauf abfahren.

Macht keinen Sinn, hab ich aber schon erlebt.

Wie Daroa schon erwähnt, ist auch ein Gummi kein Garant für Keimfreiheit.

LG Tom

Hi,

ea gibt aber genug Frauen, im gebärfähigen Alter, die nicht verhüten und voll drauf abfahren.

LG Tom
Ich hab auch nie behauptet, dass Frauen besser wären oder das nur ein Männerding ist ;) (Wobei das Gschichtl mit der Vasektomie schon...)

Von Krankheiten mal abgesehen, gibts genügend alleinerziehende Mütter, die sich nicht erst nach langer Zeit auseinandergelebt haben ;)

Und ich versteh auch, dass man lieber ohne Gummi vögelt, trotzdem kann man sich soweit im Griff haben, dass man nicht jeden dahergelaufenen ONS ohne Gummi fickt :schulterzuck:
Sorry, so geil kann ich gar nicht sein...

edit: sicher ist ein Gummi kein Garant für 100% Sicherheit, aber kein Gummi ist es schon mal gar nicht...

Hi,

Ich habe eh schonmal erwähnt, ich habe erstaunlich viele Frauen getroffen die meinten sie würden eh die Pille nehmen und nicht wenige, die das Thema garnicht angesprochen haben und am Ende überrascht waren, dass ich einen Gummi verwendet hatte.

da bin ich voll bei Dir.

Diese Dummheit und triebgesteuertheit ist kein Alleinstellungsmerkmal der Dreibeiner.

Da auch.

Und da bin ich ganz bei der Marlene, ich bin der Meinung ein großer Teil der Kinder passiert und vielleicht ein Viertel sind tatsächlich geplante Wunschkinder.

Wie definierst Du "Wunschkind"?

Reicht es, die Verhütung wegzulassen, um ein Wunschkind zu sein, ein geplantes? So machen es die meisten Paare.

Dann wäre unverhüteter Sex ja immer ein Wunschkind. Auch außerhalb einer Partnerschaft.

Man kann ja Sex ohne Gummi haben, und trotzdem nicht schwanger werden. Paar Tage vor der Periode z.B.

Und ab wann passiert ein Kind? Reicht es, dass sie Mutter es nicht will?

LG Tom

, ich bin der Meinung ein großer Teil der Kinder passiert und vielleicht ein Viertel sind tatsächlich geplante Wunschkinder.
Das darf man nicht schwarz weiss sehn.
Es ist ein Riesenunterschied ob zweien im Suff nach dem Volksfest etwas passiert mit allen traurigen Konsequenzen wie alleinerziehender Mutter und einem Vater der jzhrzehntelang schwarz arbeitet um sich or den Alimenten zu drücken , und dass man ( in einer Beziehung...) halt in Kauf nimmt dass man ein Kind bekommt auch wenn mans nicht unbedingt grad jetzt haben hätt wolln.
Mit allen Grautönen dazwischen.

Dann bin ich mit den 20% RICHTIGN geplanten Wunschkindern bei dir.

Die Frage ist eben ob Intelligenz überhaupt eine Rolle spielt, wenn es um Sexualität und Sexualtrieb geht?
Intellektuelle Intelligenz macht vielleicht keinen großen Unterschied, aber die Impulskontrolle ist eine Schlüsselkomponente der emotionalen Intelligenz. Die Chance das ein intellektuell durchschnittlich intelligenter Mensch mit starker Impulskontrolle wesentlich erfolgreicher in seinem Tun und Leben ist als ein intellektuell Hochintelligenter , der sich nicht um Griff hat, ist nicht gerade klein.
Und jemand der sich besser im Griff hat, wird mMn auch eher die Vernunft vor den Trieb stellen.
Das sind dann aber, wie @Mitglied #391280 angesprochen hat jene Menschen, die im BDSM weniger gefährlich sind. Aber wenn sie doch gefährlich sind, leidest Du garantiert weitaus länger als bei einem der sich nicht in Griff hat.

Hi,

LG Tom
Ein Sicherheitsgurt garantiert auch keine Unsterblichkeit, trotzdem würde ich ungern drauf verzichten. :schulterzuck:

Ich würds mal so interpretieren, dass sie das extra sofort betonen, weil sie davon ausgehen, dass sie dann jede ohne Kondom vögeln können (bzw. wollen).
Hat auch für mich den Beigeschmack, wenn mir ein Mann das gleich mal auf die Nase bindet (den ich noch nicht wirklich gut kenne)
weil das für mich ein Anzeichen ist, dass er gerne und öfter ohne Gummi herumfickt. Stichwort Risikoprofil.
Ok. Jetzt hab ichs verstanden.
Geb ich dir/euch natürlich vollkommen recht.

Hi,

Ich hab auch nie behauptet, dass Frauen besser wären oder das nur ein Männerding ist ;) (Wobei das Gschichtl mit der Vasektomie schon...)

und dabei hast Du es als Frau im gebärfähigen Alter noch verhältnismäßig leicht, zu sagen, dass Du ohne Gummi nicht vögelst.

Als Mann ist das deutlich schwerer. Da implizierst Du geradezu, dass die Frau die Schlampe ist, die jeden drüber lässt. (Hab ich genau so gehört). Dazu kommt, dass es - jedenfalls in der öffentlichen Wahrnehmung - deutlich mehr Männer gibt, die ohne Gummi vögeln, als Frauen.

LG Tom

Wie definierst Du "Wunschkind"?
Reicht es, die Verhütung wegzulassen
Nein
In meiner Welt wird ein Wunschkind gezeugt. Man lässt die Verhütung in beiderseitigem Einvernehmen weg, in der Hoffnung, ein gemeinsames Kind zu zeugen.
Oder, so wie es bei mir war, man riskiert es, oder nimmt es in Kauf, weil ein gemeinsames Kind gut vorstellbar ist. Sie wollte nicht unbedingt schwanger werden, hatte aber auch kein Problem damit.
Was ich aus dem Freundeskreis im Laufe der Zeit so mitbekommen habe, ist es allerdings viel häufiger passiert, weil irgendwelche Probleme die Wirksamkeit der Pille herabgesetzt haben, ein Kondom platzte oder man halt trotzdem Sex hatten, in der Annahme es würde eh nix passieren.
Man kann ja Sex ohne Gummi haben, und trotzdem nicht schwanger werden
Wie gesagt, ich habe das in meinen 49 Jahren genau einmal ausprobiert und ich wurde Vater. Aber ich hätte es auch nicht getan, wenn ich nicht damit einverstanden gewesen wäre, Vater zu werden. Beim zweiten Kind hatte sie mir verheimlicht das sie Durchfall hat. Aber auch da gilt, ich hätte sie nicht ohne Gummi gefickt, wenn ich eine neuerliche Vaterschaft unbedingt ausgeschlossen hätte. Ich hätte mich ,so wie nach dem zweiten Kind, einfach vasektomieren lassen.

Und ab wann passiert ein Kind? Reicht es, dass sie Mutter es nicht will?
Es passiert ungeplant, zu einem potentiell unguten Zeitpunkt, mit dem falschen Partner...auf jeden Fall einfach ungewollt.
Und ich werde mir als Vater halt irgendwie schwer tun eine Frau dazu zu zwingen, ein Kind auszutragen das sie garnicht haben will. Genauso wie ich sie nicht dazu zwingen kann, ein Kind abzutreiben dessen Befruchtung ich entweder wissentlich oder aber auch unwissentlich in Kauf genommen habe.
Ich kenne Fälle von Frauen, die sich egoistisch von einem ONS schwängern haben lassen. Eine hat anschließend Alimente kassiert, eine andere hat den Vater nicht angegeben und erzog das mittlerweile erwachsene Kind alleine.
Was ich von so einem Vorgehen halte ist irrelevant.
MMn nehme ich eine Schwangerschaft als Mann in Kauf, wenn ich bei einem ONS der Frau vertraue und ich sollte mir, wenn ich der Frau alleine die Empfängnisverhütung überlasse darüber im Klaren sein, dass das gewaltig in die Hose gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das darf man nicht schwarz weiss sehn.
Es ist ein Riesenunterschied ob zweien im Suff nach dem Volksfest etwas passiert mit allen traurigen Konsequenzen wie alleinerziehender Mutter und einem Vater der jzhrzehntelang schwarz arbeitet um sich or den Alimenten zu drücken , und dass man ( in einer Beziehung...) halt in Kauf nimmt dass man ein Kind bekommt auch wenn mans nicht unbedingt grad jetzt haben hätt wolln.
Mit allen Grautönen dazwischen.

Dann bin ich mit den 20% RICHTIGN geplanten Wunschkindern bei dir.
Siehe meine Antwort an @Mitglied #469517 , genauso war das gemeint.

Zurück
Oben