Verhütung beim PT - Mann mit Vasektomie

Mitglied #355041

Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Bayern (84***)
Reaktionen
31
Hallo zusammen,

wir haben jetzt ein paar Erfahrungen gesammelt und gehen Schritt um Schritt Richtung PT. Es gefällt uns beiden sehr und wir würden demnächst gerne Dreier in verschiedensten Konstellationen ausprobieren oder PT.

Jedenfalls ist ein Thema aufgekommen, was wir irgendwie verdrängt haben. Da wollte ich mal fragen wie ihr das handhabt.

Ich selber hatte eine Vasektomie. Meine Partnerin verhütet demnach nicht. In meiner Naivität meinte ich, dass Kondome ja ausreichend Schutz bieten aber je mehr ihre Bedenken mitgeteilt werden desto mehr komme ich auch ins Grübeln.

Verlässt sich hier noch jemand alleine auf Kondome?

Würde einfach gerne ein paar Gedanken und Erfahrungen dazu hören.
:)

Naja, da gibts doch eh gute Statistiken wie sicher bzw unsicher welche Methode ist. Damit kannst dir dann eine Strategie überlegen, wie du eine für dich zufriedenstellende Lösung findest. Und ja, ich habe mich bei der Gelegenheit auch schon nur auf Gummis verlassen...

Wenn ihr PT praktizieren wollt, sollte die Dame jedenfalls verhüten (Kondome können auch reißen, habe ich mir sagen lassen).
Darüber hinaus sollten die beteiligten Männer jedenfalls Kondome verwenden. Die Pille verhindert in der Regel eine Schwangerschaft - keine sexuell übertragbare Krankheiten. Kondome geben dazu jedenfalls eine ziemlich hohe Sicherheit - gebt Aids und Co. keine Chance, Kondome helfen.

Hallo zusammen,

wir haben jetzt ein paar Erfahrungen gesammelt und gehen Schritt um Schritt Richtung PT. Es gefällt uns beiden sehr und wir würden demnächst gerne Dreier in verschiedensten Konstellationen ausprobieren oder PT.

Jedenfalls ist ein Thema aufgekommen, was wir irgendwie verdrängt haben. Da wollte ich mal fragen wie ihr das handhabt.

Ich selber hatte eine Vasektomie. Meine Partnerin verhütet demnach nicht. In meiner Naivität meinte ich, dass Kondome ja ausreichend Schutz bieten aber je mehr ihre Bedenken mitgeteilt werden desto mehr komme ich auch ins Grübeln.

Verlässt sich hier noch jemand alleine auf Kondome?

Würde einfach gerne ein paar Gedanken und Erfahrungen dazu hören.
:)
Deine Schilderung ist etwas undurchsichtig bezüglich darauf, wann ein Kondom verwendet werden soll.
Wenn ihr beiden Sex miteinander habt, oder es auch zum PT kommt?

Für kurzfristige Angelegenheiten (PT) würde ich auf keinen Fall auf das Kondom verzichten.

Um es mal klarer zu machen: ja, natürlich wollen wir nicht aufs Kondom verzichten. Bei ihr ist nur die Sorge aufgekommen, dass sie sich so nicht zu 100 % vor einer Schwangerschaft schützen kann.

Zurück
Oben