Vasektomie oder Pille

Kann und sollte als Paar durchdacht werden.
Nach gemeinsamen Beschluß sich nicht mehr vervielfältigen zu wollen war für mich klar das ich dadurch einen unspektakulären Beitrag leiste, der in keiner Realition zu ihrer hormonellen Belastung durch Pille oder dergleichen steht.

Seit knapp 15 Jahren diese Entscheidung keinen Moment in Frage gestellt, ganz im Gegenteil, eine neue Art sexueller - Freiheit, - Offenheit und - Genussfähigkeit dazugewonnen, auch mit allen folgenden Partnerinnen.
 
Wenn die Planung abgeschlossen ist, dann Vasektomie.
Wir haben vor 7 Jahren den Entschluss gefasst und haben uns für die Vasektomie entschieden. Die beste Entscheidung wenns ums Thema Verhütung geht.
Wird mit örtlicher Betäubung gemacht, man kann nach ca. 1 Std wieder heimgehen.
Also kein großes Ding bzgl des Eingriffes.
Können es jedem Raten der die Planung abgeschlossen hat.
 
Vasektomie Kosten 450€ inkl 2 Untersuchungen! Am Freitag 30.4.21 gemacht nicht bereut bisher da Familienplanung abgeschlossen! Montag wieder zur Arbeit gegangen! Nach einer Stunde die Praxis verlassen!
 
Hab ich schon vor einigen Jahren machen lassen. Alles recht problemlos verlaufen.
Die Spermienkontrolle hab ich etwas peinlich empfunden. Daheim in ein kleines Schraubgläschen zu spritzen, damit zum Urologen zu fahren und es dann bei der Dame an der Anmeldung abzugeben war irgendwie schon schräg für mich. :X3:

Kann es jedem der die Familienplanung abgeschlossen hat nur empfehlen.

Mir kommt vor, dass sich seither mein Verlangen sogar noch gesteigert hat und ich war vorher schon ziemlich liebesbedürftig.:giggle::X3:
Hat von euch auch jemand eine solche Erfahrung gemacht?
 
Hab ich schon vor einigen Jahren machen lassen. Alles recht problemlos verlaufen.
Die Spermienkontrolle hab ich etwas peinlich empfunden. Daheim in ein kleines Schraubgläschen zu spritzen, damit zum Urologen zu fahren und es dann bei der Dame an der Anmeldung abzugeben war irgendwie schon schräg für mich. :X3:

Kann es jedem der die Familienplanung abgeschlossen hat nur empfehlen.

Mir kommt vor, dass sich seither mein Verlangen sogar noch gesteigert hat und ich war vorher schon ziemlich liebesbedürftig.:giggle::X3:
Hat von euch auch jemand eine solche Erfahrung gemacht?
Fand die Probenabgabe auch etwas peinlich aber was soll’s die machen das öfters!
Und ja der Trieb wird net weniger geht mir genau so!
 
Ohne Narkose? Was dann? Schluck Whiskey? Holzhammer? Vollnarkose ist ja absolut unnötig.
Nein kein Problem wird unter örtlicher Betäubung gemacht kein Problem. Meine Frau hat keine Pille vertragen Spirale hat nicht funktioniert also haben wir uns für die Vasektomie entschieden 2 Kinder hatten wir auch schon. Beste Lösung nur zum empfehlen.
 
Hab ich schon vor einigen Jahren machen lassen. Alles recht problemlos verlaufen.
Die Spermienkontrolle hab ich etwas peinlich empfunden. Daheim in ein kleines Schraubgläschen zu spritzen, damit zum Urologen zu fahren und es dann bei der Dame an der Anmeldung abzugeben war irgendwie schon schräg für mich. :X3:

Kann es jedem der die Familienplanung abgeschlossen hat nur empfehlen.

Mir kommt vor, dass sich seither mein Verlangen sogar noch gesteigert hat und ich war vorher schon ziemlich liebesbedürftig.:giggle::X3:
Hat von euch auch jemand eine solche Erfahrung gemacht?
Ja war bei mir auch so
 
Keine Ahnung wie das heißt. :X3::oops:
Der Urologe hat zu mir gesagt er schneidet die Samenleiter durch und macht an jedem Ende einen doppelten Knoten. War für mich okay und hat auch funktioniert. :)
 
Hallo zusammen :)

ich bin überlegen ob ich eine Vasektomie machen sollte. Bin 40 und habe zwei Ältere Kinder.
Meine Frau nimmt schon seit 15 Jahre die Pille. Es gab mal bei ihr ohne Pille viel viel mehr Sex. Nur hatte ich dort/davor einen schweren Unfall wo ich 9 Monate lang keinen Sex haben konnte.

Beinflust die Pille fast immer die Lust , oder kommt das eher selten vor?
Die Pille ist eine Hormon Bombe die den Hormon Haushalt der Frau massiv beeinflusst...
Und das kommt sogut wie immer vor... Die Auswirkungen (Nebenwirkungen) sind halt verschieden.
Vasektomie wäre gesünder, wenn du keine neuen Kinder Zeugen möchtest.
 
Bin auch vasektomiert....ist das beste was es gibt....nur Kinderwunsch muss halt 100% abgeschlossen sein....
 
Zurück
Oben