Privat Diverses Uruguay

Mitglied #200286

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (3421) Dieser Benutzer hat 8 Checks
Registriert
5.5.2011
Beiträge
20.978
Reaktionen
35.975
Punkte
1.503
Checks
8
Ich möchte im Winter, ende Januar - mitte März , also 6-8 Wochen nach Süd- oder Mittelamerika, die engere Wahl geht in Richtung Uruguay, kann mir da jemand mit Tipps bezgl. Unterkunft dienen, welche Region ist empfehlenwert, was laßt man besser bleiben.
Freue mich über jegliche Info.
 
Auch wenn dir das nichts bringt, aber zu Uruguay kann ich nichts sagen, da war i nu net.
Fliege im Dezember auch rüber, hab momentan nur den Flug nach Bogota, aber von da aus kommt man überall recht easy hin.
Entweder bleibe ich in Medellin oder ich düse nach Quito/Ecuador....... mal sehen?
mfg
 
vergiss uruquay . war voriges jahr dort . 4 tage maximal montevideo , dann noch 2 tage cologni a. das wars . mehr is nicht zu sehn . war insgesamt mehrere monate in suedamerika , gibt viel viel schonere orte fuer 6 bis 8 wochen . meine meinung ...
 
vergiss uruquay . war voriges jahr dort . 4 tage maximal montevideo , dann noch 2 tage cologni a. das wars . mehr is nicht zu sehn . war insgesamt mehrere monate in suedamerika , gibt viel viel schonere orte fuer 6 bis 8 wochen . meine meinung ...

Wir starten in Rio de Janeiro, wollen dann mit Auto oder evt. Motorrad die Küste entlang Richtung Montevideo,
schauen wir mal wie weit wir kommen.
 
@ raiser
Warum wollt ihr euch das antun? BR ist seeeehr groß.. Warum nicht mit Öffis? Zwischen Florianópolis & Montevideo gibt es nicht so ungeheuer viel zu sehen. Wir empfehlen: Kolonialkunst in Minas Gerais

Wir fliegen am 12. 1. nach SCL , Schwerpunkt Patagonien, zurück Mitte März von Sao Paulo..
 
Bei 2500 km gibt es immer mal weniger interessante Strecken, egal wo. Ich würde einen Abstecher nach Buenos Aires machen.

SCL war auch unsere Drehscheibe in Chile. Besonders schön ist auch die chilenische Seenplatte (Puerto Montt), aber auch die Weite Patagoniens und insbesondere der Nationalpark Torres del Paine. Hoffentlich spielt El Niño nicht verrückt.

Jedenfalls wünsche ich euch allen viel Spaß!
 
Danke, wir haben schon einige lange Resien in S-Amerika gemacht, die längste 2009/10 fast 6 Monate. Damals fuhren wir mit dem Schiff Puerto Montt > Puerto Natales, jetzt wollen wir unser Glück auf der Carretera Austral versuchen. Schauma, wie weit wir kommen und wie teuer sie das Fliegen für Ausländer in CL wirklich gemacht haben....
 
Die Carretera Austral ist in einigen Teilstücken sicherlich noch eine interessante Herausforderung :daumen:
Wir haben damals nur einen kleinen Abstecher gewagt und die Vulkane hatten damals auch was dagegen.
So sind wir nur mal auf Chiloe bis Quellon gefahren, mit der Fähre rüber nach Chaiten und die 7er retour nach Puerto Mountt.

Sind die Flüge in Chile tatsächlich viel teurer geworden?
 
@ raiser
Warum wollt ihr euch das antun? BR ist seeeehr groß.. Warum nicht mit Öffis? Zwischen Florianópolis & Montevideo gibt es nicht so ungeheuer viel zu sehen. Wir empfehlen: Kolonialkunst in Minas Gerais

Wir fliegen am 12. 1. nach SCL , Schwerpunkt Patagonien, zurück Mitte März von Sao Paulo..

Florianopolis steht eh auf dem Programm, sofern wir eins haben, Iquazu und Ubatuba auch.:),
ansonsten machen wir es wie auch in Indien, einfach los.
Öffis sind immer eine Alternative, sicherlich nicht so "anders" wie es in Indien ist.:hurra:
 
Nein, haben ein güstiges Angebot gefunden VIE > SCL, GRU > VIE 750 Euronen mit AF, Registriere dich für den AF/KL Newsletter, da gibt es immer wieder gute Angebote. Damals Crazy Wednesday VIE - GRU ret. 555 EUR. Gerade jetzt bemüht sich AF sehr mit gute Angeboten....
 
Nein, haben ein güstiges Angebot gefunden VIE > SCL, GRU > VIE 750 Euronen mit AF, Registriere dich für den AF/KL Newsletter, da gibt es immer wieder gute Angebote. Damals Crazy Wednesday VIE - GRU ret. 555 EUR. Gerade jetzt bemüht sich AF sehr mit gute Angeboten....
#

Hab da auch Glück gehabt, Linz-FRA- RIO 449,00:daumen::hurra:, auch Lufthansa kann günstig.
 
Du scheint dich ja auszukennen. Ja, da ist es wirklich schön. Waren heute in Carmelo: super Strände.
 
Wir haben in UR keinen Bankomat gefunden, der unsere AT-Bankomatkatte akzeptiert hätte.... Bargeld (USD) mitnehmen.... AR-Geld in BA wechseln, am Schiff oder in UR war der Kurs sehr schlecht....
 
Tja, auf der Fähre ist der Umtauschkurs nicht so toll. Verstehe ich auch, die müssen auch Geld verdienen. Aber für den ersten Bedarf ganz praktisch.
Aber auch der Wechselkurs in den Wechselstuben war nicht berauschend.
Allerdings konnte man sowohl in Montevideo als auch Colonia auch mit US$ bar zahlen und selbstverständlich auch mit Kreditkarte.
Der Vorteil einer ausländischen Kreditkarte, dass bereits bei der Zahlung die TAX abgezogen wurde! (Ausländer sind in Restaurants steuerbefreit)
ATMs für Maestro-Card habe ich auch gesehen, aber kein Bedarf. Hier ist zu beachten, dass man vor der Reise GeoControl deaktivieren muss, damit auch die Bankomat-Karte funktioniert.

Aber das Thema ist eher Nebensache. Uns hat es sehr gut gefallen, das Essen auch sehr gut und die Preise insgesamt angemessen.
 
Zurück
Oben