untreue

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Statement bezog sich auf die Komunikation zwischen Partnern ... wenn die klappt muss es ja gar nicht erst zu Untreue kommen ... und auch die Frage der Definition "wo fängt Untreue an?" ... hier am Beispiel des "anderen Frauen nachschauens" ist eine Frage der Sichtweisen ... und somit wieder einer offenen Komunikation ...

ich weiss nicht. ich denke, man kann noch so eine tolle partnerschaft haben.
offen reden, sich lieben, whatever. untreue passiert auch da.

die gründe sind vielfältig:
sehnsucht nach fremder haut, nach abenteuer, ausleben geheimer wünsche...

ich weiss nicht. ich denke, man kann noch so eine tolle partnerschaft haben.

die gründe sind vielfältig:
:daumen:

ich denke, man kann noch so eine tolle partnerschaft haben.

Richtig.

Im Einzelfall kann natürlich Kommunikation Untreue zuvorkommen. Generell ist Treue aber keine Frage des Nichtredens.

sehe ich auch so.
besonders wenn der untreue part quasi schon "plant" bald (wieder) fremd zu gehen...da wird derjenige seine pläne selbst bei einem gespräch nicht offen legen.

nicht vorwurfs- sondern respektvoll und auf Augenhöhe ... offen für neue Sichtweisen ...

nun ja , ich denke , die Kommunikation ist eine Herausforderung an sich ...
DAss sie immer respektvoll stattfindet , ist möglicherweise eine Überforderung , v.a. dann , wenn sich einer oder beide falsch verstanden fühlen , oder auch einfach verletzt oder gekränkt ... dann wird's mit der nicht-vorwurfsvollen Kommunikation schon ein Stück weit schwierig ---
und ja , auch Streiten darf einen Platz haben , wenn es nachher auch wieder eine Versöhnung gibt

sehe ich auch so.
besonders wenn der untreue part quasi schon "plant" bald (wieder) fremd zu gehen...da wird derjenige seine pläne selbst bei einem gespräch nicht offen legen.
es gibt einfach keine "garantie"..man kann alles noch so logisch und durchdacht angehen und hehre ziele haben...oft kommts halt anders...

...die gründe sind vielfältig:
oder eben einfach 'nicht geheimer' weil kommunizierter unerfüllter/unbefriedigter Wünsche...

Richtig.
Im Einzelfall kann natürlich Kommunikation Untreue zuvorkommen.
..oder sie auch erst begünstigen oder auslösen..
"Kommunikation" kann auch ein scharf schneidendes Schwert sein...

... Generell ist Treue aber keine Frage des Nichtredens.
:daumen:

Reden zwischen Partnerin und Partner ist ziemlich störanfällig und gleitet naturgemäß rasch ins Persönliche und oft genug in das Kränkende oder Gekränkte ab...

Untreue wie auch Treue sind Funktionen von persönlichen Grundhaltungen. Kommunikation steht hier auch als Funktion aus diesen da...

Zuletzt bearbeitet:
korrekt.

bzw auch oft die angst davor, gewisse wünsche zu äussern weil sie als zu extrem empfunden werden oder weil man weiss, dass das gegenüber sie ablehnen wird (vergewaltigungsphantasien, dt, ns, kv...)

Nun das brauchst Du nicht so ernst nehmen,Männer schauen nun mal,das ist eben so solange er zu Hause isst,lass ihn doch glotzen,er wird doch genau wissen was er an Dir hat ansonsten hättet ihr keine 9 Jahre Beziehung erlebt also das ist doch Argument genug ausserdem klappt es doch perfekt im Bett bei Euch also dann lass ihn doch Gusto holen oder wäre es Dir lieber er glotzt hinter Deinem Rücken und geht dann noch weiter?

ahmmm...ja. da wäre es mir persönlich lieber er glotzt wenn ich nicht dabei bin. es ist respektlos, dies vor dem partner zu tun.
ausserdem hat das keinerlei einfluss darauf, ob er dann noch "weitergeht"

korrekt.
bzw auch oft die angst davor, gewisse wünsche zu äussern weil sie als zu extrem empfunden werden oder weil man weiss, dass das gegenüber sie ablehnen wird (vergewaltigungsphantasien, dt, ns, kv...)

Danke - oder ganz simpel - weil sie oder er diese Praktik einfach nicht zulassen kann oder will.
Nein ist nein. Und das 'wegzureden' moralisch auch nicht fair und ok.

ahmmm...ja. da wäre es mir persönlich lieber er glotzt wenn ich nicht dabei bin. es ist respektlos, dies vor dem partner zu tun.
Stimme ich gerne zu.
Gleichzeitig kann man dies wiederum als 'Offenheit' schönreden... ;) Andererseits, da bringe ich Bulsara ins Spiel, wenn schon bloßes 'Schauen / Glotzen" Krisen auslöst... :roll:
Nebenbei - und einfach weil grad wieder Sommer ist und 'Glotzen' gar nicht selten zu sehen ist - 'glotzende' Männer wirken ehrlich gesagt blöde... ;)
Ausziehblick und offene Mäuler... :mrgreen:
Ich als Partnerin würde ihn nicht zur Rede stellen sondern meine Partnerwahl vor mir zur Diskussion stellen. Ich muss nicht auch noch mein Beziehungsleben mit dummen Menschen versauen... ;)
:ironie:

...ausserdem hat das keinerlei einfluss darauf, ob er dann noch "weitergeht"
Vielleicht rennt er auch an einem Verkehrsschild an... :hahaha:

ausserdem hat das keinerlei einfluss darauf, ob er dann noch "weitergeht"

Unterschreib.
Es ist peinlich und respektlos, wenn Männer in Gegenwart ihrer Partnerin andere Frauen unverhohlen bewundernd ansehen. Das passiert ja relativ oft, und ich denke mir dann meinen Teil: = daß er fest gebunden ist und gerne etwas Abwechslung hätte und ob eine solche Beziehung noch in Ordnung ist.

also nein- soweit denke ich nicht. ist mir einfach nur egal was andere so treiben. ;)
ich hab schon leute auseinander gehen sehen, die wirklich perfekt harmoniert haben. und im gegenzug sind gewisse, die sich sogar gedroschen und die halbe einrichtung zerschlagen haben noch zusammen...

ich denk mir nur: peinlich...für die freundin.

Es ist peinlich und respektlos, wenn Männer in Gegenwart ihrer Partnerin andere Frauen unverhohlen bewundernd ansehen.

Auch Frauen glotzen - wenn auch meist dezenter.

Sollte meine Partnerin mal schauen amüsierts mich und wir tauschen uns aus, welchen Typen wir heiss finden. :lol:

Auch Frauen glotzen - wenn auch meist dezenter.

Sollte meine Partnerin mal schauen amüsierts mich und wir tauschen uns aus, welchen Typen wir heiss finden. :lol:

Dem ist nichts hinzuzufügen ausser das man auch gemeinsam auf die Jagd gehen kann...

Zurück
Oben