untreue

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Na das ist mal wieder eine erschöpfende Auskunft...
:nono: :nono: aussagekräftig. Erschöpfend wirkt das Unverständnis... ;)

Überlege einmal, was "zur Rede stellen" bedeutet. Machen das Menschen, die sich auf Augenhöhe begegnen miteinander?
Es ist ein echtes Armutszeugnis für erwachsene Menschen, wenn sie andere "zur Rede stellen" müssen. Und es drückt eine innere Hilflosigkeit und Schwäche aus, wenn man sich solch autoritärer Techniken bedienen muss...

...Du bist offensichtlich in einer zufriedenen Beziehung und hast deshalb leicht Reden. ...
:hmm: .... in einer? 8-)
Leicht(er) reden kann man, wenn man sich des eigenen Ich bewusst und sicher ist... mit oder ohne Beziehung. Egalment.

... Versetzte Dich in die Lage der Threaderstellerin hinein. ;)
Unter der (vermutlich falschen) Annahme, dass ihre Geschichte stimmt..: würde ich sagen, es wird höchste Zeit, erwachsen zu werden.

:winke:
 
Na das ist mal wieder eine erschöpfende Auskunft...

Du bist offensichtlich in einer zufriedenen Beziehung und hast deshalb leicht Reden. Versetzte Dich in die Lage der Threaderstellerin hinein. ;)
Es scheint mir eher, dass manche in einer Beziehung sind, die keine mehr ist. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint mir eher, dass Bulsara in einer Beziehung ist, die keine mehr ist. :mrgreen:

Das könnte natürlich auch sein, sonst würde ihm das Geschriebene nicht so leicht von der Leber gehen. :mrgreen:

Diese ganzen Theoretiker, Trainer oder Coaches... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Fühlts Ihr Euch ungerecht behandelt, werdet Ihr etwas dagegen tun. Im Fall der Threaderstellerin schaut das so aus, dass sie nach Vorschlägen sucht.
 
Das könnte natürlich auch sein, sonst würde ihm das Geschriebene nicht so leicht von der Leber gehen. :mrgreen:

Diese ganzen Theoretiker, Trainer oder Coaches... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Fühlts Ihr Euch ungerecht behandelt, werdet Ihr etwas dagegen tun. Im Fall der Threaderstellerin schaut das so aus, dass sie nach Vorschlägen sucht.


ja eh, mach ma uns über sichtweisen anderer halt lächerlich.
nice! :-/
 
ja eh, mach ma uns über sichtweisen anderer halt lächerlich.
nice! :-/

Richtig. Ich ziehe die Theorie von sogenannten Trainern und Coaches oder "Beratern" durch den Kakao, die keine Dunst von der Praxis haben oder besser gesagt wissen, dass ihre "Tipps" lediglich theoretischer Natur sind. Machen aus 10 Minuten 3 Stunden nur um des Palaverns und ihres Job-Sicherns Willen, cashen dafür ab und nennen sich "Berater". Beraten kann allenfalls einer mit Lebenserfahrung, Kompetenz und Menschenkenntnis wie Niki Lauda, Franz Krynedl oder Armin Wolf in den spezialisierten Gebieten.

Ich betrachte den Thread folgendermaßen, dass die Erstellerin von ihrem Freund ungerecht behandelt wurde und nun um Rat ersucht.
 
Richtig. Ich ziehe die Theorie von sogenannten Trainern und Coaches oder "Beratern" durch den Kakao, die keine Dunst von der Praxis haben oder besser gesagt wissen, dass ihre "Tipps" lediglich theoretischer Natur sind. Machen aus 10 Minuten 3 Stunden nur um des Palaverns und ihres Job-Sicherns Willen, cashen dafür ab und nennen sich "Berater". Beraten kann allenfalls einer mit Lebenserfahrung, Kompetenz und Menschenkenntnis wie Niki Lauda, Franz Krynedl oder Armin Wolf in den spezialisierten Gebieten.

Ich betrachte den Thread folgendermaßen, dass die Erstellerin von ihrem Freund ungerecht behandelt wurde und nun um Rat ersucht.

ich bin aber keine praxisfremde trainerin, die theorie vorkaut - das was ich gschriebn hab, leb ich auch so, auch wenns für dich theoretisch klingt.

siehst, und auf mich wirkt die te, eifersüchtig und kontrollierend - unsere wahrnehmung unterscheidet sich scheinbar, nur dass ich dich, ob deiner sichtweise nicht persönlich angreife.
 
ich bin aber keine praxisfremde trainerin, die theorie vorkaut - das was ich gschriebn hab, leb ich auch so, auch wenns für dich theoretisch klingt.

Aha. Es heißt, dass man fünfmal am Tag kleine Mahlzeiten essen soll und sich gleichzeitig nach jeder Mahlzeit nach einer Wartezeit (wegen dem Säureangriff auf den Zahnschmelz) die Zähne putzen soll. Erklär das mal einem Bauarbeiter, Chirurgen oder Aufseher in einem Atomkraftwerk, wie er das bewerkstelligen soll, wenn Not am Mann ist.
 
Du bist offensichtlich in einer zufriedenen Beziehung und hast deshalb leicht Reden.

Geh Bledsinn, dass hat doch damit nix zu tun.

Es geht um die Einstellung und eine Persönlichkeit, die stark genug ist, seinem Partner auf Augenhöhe zu begegnen.

Versetzte Dich in die Lage der Threaderstellerin hinein.

Die über die Aktivitäten des Partners sudert und selber sucht? :hahaha:

Es ist ein echtes Armutszeugnis für erwachsene Menschen, wenn sie andere "zur Rede stellen" müssen. Und es drückt eine innere Hilflosigkeit und Schwäche aus, wenn man sich solch autoritärer Techniken bedienen muss...

:daumen:

Richtig. Ich ziehe die Theorie von sogenannten Trainern und Coaches oder "Beratern" durch den Kakao, die keine Dunst von der Praxis haben oder besser gesagt wissen, dass ihre "Tipps" lediglich theoretischer Natur sind.

So wie du von den zwischenmenschlichen Beziehungen? :lol:
 
Es gibt Semester die Behaupten, mit Ü30 gehört ein Mann zu Kategorie "alt".
Mit 40 wir er als "Opa" klassifiziert und ab 50 nimmt die keiner mehr wahr...

:roll: puuuh, da hab i ja dann noch einmal glück gehabt und bin so durchgrutscht! :hurra:
 

im ernst: sind wir wiedereinmal bei der frage, was untreue überhaupt ist - und wo sie anfängt bzw. ijn welche bereiche (auch asexuelle) sie geht. ich bin sicher, dass die anzahl an antwort-facetten sich gar nicht so stark von der anzahl an pärchen unterscheidet.
 
Ich bin nur hier angemeldet weil er es auch war und ich drauf gekommen bin
wie bist du drauf gekommen? hast seinen Computer durchstöbert? Handy kontrolliert? Dafür hätte ich dich schon mal rausgeschmissen = absoluter Vertrauensbruch!!

und jetzt suchst selber? bist um nix besser wie dein Alter, aber sudern und mosern!!
 
Dieser Beitrag hat mir gerade so sehr den Tag mit einer humorvollen Lernpause verschönt! Danke an alle Beteilligten (Alten Männer, Opas etc... )^^
 
Wenn ich jemandens obskuren Aussagen hinterfrage.

Möchte ich unterschreiben!
Wenn Bulsara meint, dass er das als "echter Mann" nicht nötig hat, dann ist seine Frau nicht "auf Augenhöhe". Folglich muss er sich auch nie bedroht fühlen....

Entschuldigung, wenn Du eine intime Beziehung führst und es drängt jemand dritter herein, dann kann das ganz schnell eine - hmm - extreme Erfahrung sein!
 
Wenn Bulsara meint, dass er das als "echter Mann" nicht nötig hat

Hab ich irgendwo etwas von einem "echten Mann" geschrieben? :fragezeichen:

Meine Meinung gilt selbstredend für beide Geschlechter.

Folglich muss er sich auch nie bedroht fühlen....

Bevor ich anfang über Bedrohungen in einer Beziehung nachzudenken, geh ich erst lieber gar keine ein .......

Entschuldigung, wenn Du eine intime Beziehung führst und es drängt jemand dritter herein, dann kann das ganz schnell eine - hmm - extreme Erfahrung sein!

Und du glaubst ernsthaft, dass ein "zur Rede stellen" irgendetwas an der grundlegenden Problematik ändert?

Eine Partnerschaft - so wie ich sie verstehe - besteht aus zwei eigenständigen Personen, die freiwillig das geben, was sie zu geben bereit sind. Einfordern lässt sich da gar nix.
 
:daumen::daumen::daumen:

das Einzige , was mir aber allerdings schon sehr wichtig ist , ist die Bereitschaft zur Kommunikation

Und die sollt immer offen stattfinden ... nicht vorwurfs- sondern respektvoll und auf Augenhöhe ... offen für neue Sichtweisen ... ;)
 
Eine Partnerschaft - so wie ich sie verstehe - besteht aus zwei eigenständigen Personen, die freiwillig das geben, was sie zu geben bereit sind. Einfordern lässt sich da gar nix.

:daumen: Gefällt mir sehr!!!


das Einzige , was mir aber allerdings schon sehr wichtig ist , ist die Bereitschaft zur Kommunikation

:daumen: Für mich nicht das Einzige,aber die Basis - somit eine Voraussetzung!
 
... offen für neue Sichtweisen ...
...->
Und die sollt immer offen stattfinden ...
...->
... nicht vorwurfs- sondern respektvoll und auf Augenhöhe ...
...

:hmm: und DAS zum Thema "Untreue" ?! :shock: Zwischen PartnerInnen und Partnern? :mrgreen:
Allein schon die sichtweisen Unbeteiligter hat hier zu Disputen geführt... ;)

Also - rein gefühlt: "Untreue" hat wenig Verhandlunspotenzial bzw Konsensfähigkeit. Außer eben - man bringt es bereits zumindest in Ansätzen mit ein.. ;)
;)
 
Zurück
Oben