Ungeduld

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Wie ist es bei euch im Vergleich jetzt zu früher.
Mit jetzt meine ich, die Zeit der Handys, des Internets, der Mail...
Früher: Briefe schreiben, höchstens Festnetzanschluss.

Die eine oder andere Person wird eventuell Brieffreundschaften gehabt haben. Da hat man nicht gleich allergisch reagiert, wenn der nächste Brief erst nach drei Wochen kam. Heute geht alles per Mail. Und ich krieg die Krise, wenn ich nach zwei Tagen keine Antwort bekomme.
Oder das Thema Handy. Wenn einer nicht abhebt, nehme ich ihm das "übel" usw.
Bin ungeduldiger geworden.

Und wie ist es bei euch?
 
Wie ist es bei euch im Vergleich jetzt zu früher.........

Also ich laß mich nicht zum Sklaven machen.
Die moderne Technik gut und schön. Ich bin froh, sie zu haben und auch geschickt genug zu sein um sie zu nützen.
Doch der Chef über mich sind immer noch die Kinder, (noch) meine Frau, dann lang nix.......aber dann komm schon ich. Sonst niemand!
Und da ich das, was ich für mich als selbstverständlich erachte, auch anderen zugestehe, hab ich eigentlich kein Problem mit den Freiräumen meiner Mitmenschen.
O. K., ein Erinnerungsmail, nach einer gewissen Zeit, höflich, locker und freundlich formuliert.........wird keiner was dagegen haben........vergessen ist menschlich.
Finde Deine innere Mitte, Bursche :daumen:......ein wenig Ruhe könnt Dir nicht schaden..........ich laß Dir ein wenig von meiner Ruhe rüberfließen :winke: .
 
Und ich krieg die Krise, wenn ich nach zwei Tagen keine Antwort bekomme.
Oder das Thema Handy. Wenn einer nicht abhebt, nehme ich ihm das "übel" usw.

Dann sei froh, dass du mich nicht näher kennst. :haha:

Handy hab ich meist ausgeschaltet und mails check ich oft tagelang nicht. Denn das ist der wahre Luxus. Z.b. im Urlaub fünf Wochen nicht erreichbar sein. Für nichts und niemanden.
 
Oder das Thema Handy. Wenn einer nicht abhebt, nehme ich ihm das "übel" usw.

ich kann mich erinnern... es war anfang der neunziger. ich war damals stolzer besitzer eines ziegelsteins mit led-display und dem produktnamen motorola. damit konnte man, wenn man das glück hatte einen freien kanal zu finden, um wohlfeile 5 schilling und 25 groschen die minute telefonieren. das wären heute nicht ganz 40 (!) cent.

ausserdem hatte ich ein faxgerät - ja i gebs zu, ich hatte eine schwäche für solches zeugs. das ding hatte keinen automatischen papierschneider, und wenn ich abends nach hause kam wurstelten sich nicht selten zehn meter thermopapier in meinem wohnzimmer dahin.

urwichtig, wenn man mit angestrengtem blick (den man sonst vielleicht nur am klo aufsetzt) jenes quäkende ding an die sprechmuschel hielt welches eine fernabfrage des anrufbeantworters ermöglichte...

mit einem wort - und aus heutiger sicht: kommunikationsmittel fast noch aus der steinzeit - und vor allem eins: zum grossteil schweineteuer...

wenn du heute beispielsweise mit der bim oder mit der ubahn unterwegs bist und dich umblickst, dann könntest meinen, dass du dich in einem call-center befindest.

ach ja, ich schweife ab... ich kann mich erinnern, dass ich mir damals, vor bald zwanzig jahren, gedacht hab:

"heute is es ein luxus, immer und überall erreichbar zu sein - aber es wird der tag kommen, wo es ein luxus sein wird,
nicht immer und überall erreichbar zu sein."
 
Ich behalte mir ganz bewusst das Recht vor, selbst zu bestimmen, ob ich erreichbar bin oder nicht, damit mein Umfeld erst gar nicht auf die Idee kommt, Nichterreichbarkeit bei mir zu hinterfragen oder zu kritisieren. Schon aus Gründen der Privatsphäre - das erste, was bei Handyanrufen immer kommt, ist doch "wo bist du und was machst du gerade". Wenn ich nun was auch immer tue, das den Anrufer nichts angeht (nachdem wir hier im Erotikforum sind, sagen wir mal, ich bin im Puff), will ich ihm das einerseits nicht sagen müssen und andererseits mich aber auch nicht rechtfertigen müssen, warum ich das Ding abgeschaltet hatte. Es ist mein gutes Recht, Punkt und aus.

E-Mails beantworte ich in der Regel relativ schnell, erwarte das aber auch nicht von anderen. Wenn mir eine Antwort wichtig ist, frage ich nach einer Woche oder so mal freundlich nach.
 
das erste, was bei Handyanrufen immer kommt, ist doch "wo bist du und was machst du gerade".

allein mit dieser frage und der antwort darauf verdienen die mobilfunkbetreiber übers jahr - und alle telefonate ihrer kunden zusammengerechnet - mit sicherheit millionenbeträge :mrgreen:
 

"heute is es ein luxus, immer und überall erreichbar zu sein - aber es wird der tag kommen, wo es ein luxus sein wird,
nicht immer und überall erreichbar zu sein."

Haben wir den Tag nicht schon längst erreicht? :hmm:
 
lies genau: des hab ich damals gemeint ;)

Jo, mei, peinlich. Ja stimmt.

Ich hatte damals noch ein Festnetztelefon, welches sich nicht abstellen lies und selbst wenn ich den Stecker aus der Wand gezogen habe, hat es in der Wand weiter geklingelt........

Da brauchte ich manchmal viel Geduld, vor allem wenn um 4h einer anruft und fragt ob ich der Hansi bin.....:roll:

Naja, ich hätte auch nicht das einfachste Telefon der Post damals nehmen müssen.....

Mein erstes Handy war ein Siemens Prügel mit 2h Gesprächszeit und 20 Stunden Standby. Auch ein Ziegelklotz. Ohne Anmeldung hat man übrigens 9.90 (Schilling) je Minute gezahlt und 5 Schilling je SMS.
 
Und ich krieg die Krise, wenn ich nach zwei Tagen keine Antwort bekomme.

Ich auch. Z.B. wenn mich wer was per PN fragt, ohne das ein "Sea's Taxler" vorher z.b. kommt und wenn man dann Ausnahmsweise gnädigerweise rasch antwortet, ka Muh oder Meh z'rückkommt ... ;):mrgreen:

Oder das Thema Handy. Wenn einer nicht abhebt, nehme ich ihm das "übel" usw.

Ist eine meine Lieblingsbeschäftigungen andere ins Nirwana läuten lassen. Wobei, mich wundert immer die Ausdauer was manche haben. 100 mal läuten lassen und wenn's endlich abg'schnappt ist gleich drauf nochmal es selbe Prozedere ... :mauer:

Bin ungeduldiger geworden.

Mir kommt mittlerweile die ganze Welt ungeduldiger vor. Wenn alles ned gleich und sofort geht werden die Leute pampfig ... :roll:
 
ein handy ist ja nicht schlecht aaaaaber wenn ich mal einen tag habe wo ich nicht abhebe und mir dann anhören muss "he ich hab 5x angerufen warum hast ned abgehoben" dann fährt mir der vogel aus , wie wenn ich mich rechtfertigen müßte warum ich ned abgehoben habe :mauer:

punkto e-mail , ich war noch nie ein briefeschreiber und bei e-mails hält sich das ganze auch in grenzen.
 
die technologie hat doch vieles verbessert und erleichtert im gegensatz zu "früher". in meiner kindheit gab´s sowas wie handys, internet oder 24stunden-tv nicht. damals hat man sich einen zeitpunkt vereinbart und ist auch dazu gestanden. heut sagen die meisten "wir telefonieren uns noch zamm"....
vor zehn jahren war ich froh, ein festnetz und ein schnurlostelefon zu besitzen :lol:
ich möchte weder handy noch internet missen. ich hatte eine freundin die tag und nacht am handy "hing" und dadurch auch eine gewisse kontrolle auf meinen tagesablauf ausübte. das ich aber bald abstellte. manche übertreiben´s halt extremst.
es gibt zeiten da bin ich einfach nicht erreichbar. handy ausgeschaltet oder auf lautlos.
 
... ich hatte eine freundin die tag und nacht am handy "hing" und dadurch auch eine gewisse kontrolle auf meinen tagesablauf ausübte. das ich aber bald abstellte. manche übertreiben´s halt extremst.....
:hmm:....du bist weiblich, hetero, und hast eine Freundin die dich kontrollieren wollte? :shock:
 
kontrolle muss nicht unbedingt beziehung bedeuten. und man beachte das wort "gewisse"

und on topic: ja ich bin leicht ungeduldiger geworden, reiss mich aber nach möglichkeit ein wenns mir auffällt. ;)
 
:hmm:....du bist weiblich, hetero, und hast eine Freundin die dich kontrollieren wollte? :shock:

es soll schon ab und zu vorgekommen sein, dass frauen auch weibliche personen zu ihren freundeskreis zählen - so wie das auch bei mir der fall ist.
und auch wenn es unglaublich klingt: ich hab gleich mehrere davon ;)
mit kontrollieren meinte ich, dass sie immer wissen wollte, was ich grad mach, wo ich grad bin u.ä.
hoffe alle missverständnisse aufgeklärt zu haben
glg :winke:
 
Ich brauch`s Handy zu 99 % berufsbedingt. Alleine deshalb geht`s mir schon am Arsch.
 
Zurück
Oben