Unbeschnitten

Mitglied #663112

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.099
Hy mich würde mal Interessieren wie viele Männer Probleme mit der Eichel und Vorhaut haben. Zb. Entzündungen , verengt.....

Mich wundert, dass man solche Threads seitens der Betreiber duldet. Die Server arbeiten umsonst und der Speicher füllt sich ebenfalls umsonst. (Un)Beschnitten als Themen gibt es schon. Dann kommt hier noch die besonders auffällige Sinnlosigkeit hinzu.

Mich wundert, dass man solche Threads seitens der Betreiber duldet. Die Server arbeiten umsonst und der Speicher füllt sich ebenfalls umsonst. (Un)Beschnitten als Themen gibt es schon. Dann kommt hier noch die besonders auffällige Sinnlosigkeit hinzu.

Ich gehe davon aus, dass der TE damit ein Problem hat. Dass er dann zum Arzt gehört, wissen wir. Dass er sich möglicherweise nicht traut, ebenfalls (warum das so ist, muss ich ja nicht verstehen). Dass die Frage nach "wie viele haben" letztlich nie etwas bringt, ist auch nichts Neues. Dass der TE nicht mehr antwortet, ist ebenso ein bekanntes Phänomen.

Aber ja, du hast Recht.

Die Server arbeiten umsonst und der Speicher füllt sich ebenfalls umsonst.
Es gibt doch aber hier Premium-Mitgliedschaften wo einige Mitglieder dafür zahlen.

Ich gehe davon aus, dass der TE damit ein Problem hat. Dass er dann zum Arzt gehört, wissen wir. Dass er sich möglicherweise nicht traut, ebenfalls (warum das so ist, muss ich ja nicht verstehen).
Das der TE Angst vor dem Arzt/Urologen hat kann ich verstehen. Ich gehe auch nicht gerne zum Arzt. Bei mir wurde die Vorhaut mit 15 Jahren komplett entfernt wegen einer entzündeten Phimose. Die meisten operieren gleich bei einer Phimose. Dabei gibt es noch Behandlungsmöglichkeiten und Dehntherapie wenn die Phimose nicht so stark ausgeprägt ist. Zum Beispiel mit einer kortisonhaltigen Salbe.

Einfach mal Googeln und als Suchbegriff folgendes eingeben. Phimose Behandlung ohne OP.

Es gibt doch aber hier Premium-Mitgliedschaften wo einige Mitglieder dafür zahlen.

Das der TE Angst vor dem Arzt/Urologen hat kann ich verstehen. Ich gehe auch nicht gerne zum Arzt. Bei mir wurde die Vorhaut mit 15 Jahren komplett entfernt wegen einer entzündeten Phimose. Die meisten operieren gleich bei einer Phimose. Dabei gibt es noch Behandlungsmöglichkeiten und Dehntherapie wenn die Phimose nicht so stark ausgeprägt ist. Zum Beispiel mit einer kortisonhaltigen Salbe.

Einfach mal Googeln und als Suchbegriff folgendes eingeben. Phimose Behandlung ohne OP.

Alles gut und schön, auch wenn ich das eine oder andere Detail anders sehe.

Trotzdem hilft die Frage

Hy mich würde mal Interessieren wie viele Männer Probleme mit der Eichel und Vorhaut haben. Zb. Entzündungen , verengt.....

dem TE nicht weiter. Für mich ist es die falsche Vorgangsweise.

Mit etwa 19 hatte ich eine ziemliche Entzündung. Möglich das ich mir einen Hefepilz eingefangen hatte. Grundsätzlich harmlos, aber ist die Haut an der Stelle einmal leicht vernarbt dann sind Folgeprobleme immer da.

Da habe ich dann gemerkt wie gehemmt die meisten Ärzte in Österreich bei dem Thema sind. Unzählige male diverse Ärzte in der Steiermark abgeklappert und jeder wollte mir nur Zaubersalben und irgendwelchen Humbug einreden. Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich bin nach Wien zu einer privaten Urologin gefahren, Termin gemacht, radikale Beschneidung mit freihändiger Methode gewählt und alles war gut.

Naja, bis auf die Betäubungsspritze in den Penis und die zwei Wochen Schwellungen und Schmerzen. 🤐

Wenn man danach nicht mit dem Auto fahren muss kann man aber auch eine Wurstigkeitstablette verlangen. Aber war mir zu viel Aufstand für die Sache. Wird ja immerhin seit tausenden Jahren gemacht und früher gab es nicht mal die Lokalanästhesie.

Inzwischen habe ich aber einmal gelesen das die Sache auch schon mit Laser gemacht werden kann. Wahrscheinlich eine bessere Heilzeit?!

Da habe ich dann gemerkt wie gehemmt die meisten Ärzte in Österreich bei dem Thema sind. Unzählige male diverse Ärzte in der Steiermark abgeklappert und jeder wollte mir nur Zaubersalben und irgendwelchen Humbug einreden. Irgendwann hat es mir dann gereicht.
Bei mir war das ganz anders. Ich hätte mir eher eine Salbentherapie gewünscht. Ich hatte auch eine Phimose die sich mit 15 Jahren entzündet hat. Bei der Untersuchung wurde dann entschieden das die Vorhaut komplett entfernt werden muss. Weil es sonst bei einer Teilbeschneidung erneut zu einer Verengung kommen kann. Von einer Salbentherapie wurde gar kein Vorschlag gemacht. Meine Eltern haben dann den OP Vertrag unterschrieben und die Phimose OP wurde im Krankenhaus gemacht. Damals habe ich noch gedacht das wohl mit einer Phimose OP mehr Geld verdient wird, als mit einer Salbentherapie.

Zurück
Oben